ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 318d EZ 09/2010: Beratung ...

318d EZ 09/2010: Beratung ...

BMW 3er E93
Themenstarteram 17. März 2015 um 19:45

Hi, ich lese mich jetzt seit 4 Stunden durch viele Foren und bin eigentlich immer noch nicht schlauer... :-(

Ich sag jetzt schon mal Entschuldigung falls ich im falschen Bereich gelandet bin.

 

BMW 318D EZ 09/2010, Facelift, 143 PS, 67.000 KM, 16.890€ Das Auto hat 3 Vorbesitzer. (Bringt mich zum Nachdenken bei der Laufleistung)

Steht bei BMW wird aber Privat von einer Angestellten verkauft.

Auf was sollte man speziell achten? Steuerkette hab ich gelesen, wobei ich mir nicht sicher bin da es ja unterschiedliche 3er gibt, deswegen bin ich etwas verwirrt.

Ist das jetzt schon das Modell mit 320 NM oder mit 300 NM? Das ist ein Punkt den ich nicht rausfinde...

Desweiteren soll man auf ein Brummen achten unter 1500 Umdrehungen, wenn ich das richtig verstanden habe...

Laut den Bildern habe ich nicht wirklich Gebrauchsspuren am Sitz etc. gesehen, da mich jemand auf den Trichter Km stand zurück gedreht gebracht hat...

Könnt ihr mir noch weitere Tipps geben? Evtl. Erfahrungen Schildern? Besser was ihr tun würdet? Alleine schon wegen den Vorbesitzern, das hab ich jetzt nicht gefragt, muss zugeben das ich nicht wirklich hingeschaut habe da ich so etwas nicht vermutet habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Alex

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. März 2015 um 20:40

Hallo Alex, also ich wuerde kein Auto mit 3 Vorbesitzern kaufen... Waere auch skeptisch bei so wenig km Laufleistung in gut 4 ein halb jahren... Der Preis ist auch nicht grade berauschend ausser er ist vollausgestattet! Es musste sich um den 320 NM N47 Motor handeln...! Schau noch ein bischen weiter und am besten du kaufst bei BMW mit Euro Plus Garantie, dann bist du sicherer beim Kauf...

Themenstarteram 17. März 2015 um 21:03

Hi, erstmal danke für die Antwort, also an Ausstattung hat er so gut wie alles bis auf kurvenlicht, großes Navi bzw Bildschirm etc...

Ja ich habs mir auch anders überlegt aber ich frage morgen trotzdem mal nach wie es zu den 3 Besitzern gekommen ist, aus reinem Interesse...

Ich werde berichten, was die Dame dazu gesagt hat. Vorallem War sie ziemlich schnell in dem Gespräch beim Thema Kaufvertrag, ist mir vorher eingefallen... ist halt alles recht komisch... schade eigentlich

am 17. März 2015 um 21:12

Meine Schwester hat mal 2001 einen neuen Peugeot 206 gekauft. Heute hat er 3 Vorbersitzer, alle haben den gleichen Nachnamen ;) . Kann doch durchaus sein, oder?

Themenstarteram 18. März 2015 um 9:51

Hi, ich habe mit der Frau heute telefoniert, sie meinte das Auto War zuerst ein Mietwagen, danach bei wieder bei BMW dann hat es einer dort gekauft und dort wieder abgegeben nach 2 Jahren, sie hatte ihn jetzt 1,5 Jahre und sie legt mir die komplette Werkstatt Historie hin, desweiteren wechselt sie immer nach maximal 2 Jahren das Auto da sie ja bei BMW arbeitet, aber diese Aussage versteh ich nicht so ganz, nur weil man dort arbeitet heißt es ja nicht das man dauernd neue Autos hat oder doch?. Wenn ich möchte, hab aber nicht drauf geantwortet.

Zu der Frage ob was mit dem Auto nicht stimmt wegen den ganzen Besitzer Wechsel, meinte sie nur wenn das Auto wirklich was hat oder gehabt hätte, würde sie es nicht besitzen da ihr Freund Mechaniker bei BMW ist und er sich das Auto vor kauf genau angeschaut hat...

am 18. März 2015 um 16:43

Gut, das sind alles aussagen die jeder behaupten kann... Und du auch nicht kontrollieren kannst.... Wenn jemand verkaufen will, dann wird einem auch manchmal was vorgeredet... Will damit nicht sagen das das nicht Stimmt was die Dame sagt, kann alles sein! ( oder auch nicht)

Themenstarteram 18. März 2015 um 16:49

Ja das ist es halt, deswegen hab ich mich dagegen entschieden...

Danke für die Antworten

am 18. März 2015 um 19:06

Haette ich auch gemacht! Von daher gebe ich lieber ein wenig mehr aus und kauf direkt beim BMW Haendler mit Garantie und immer aus 1. Hand mit Scheckeft, dann ist man schon sicherer unterwegs... Etwas Glück gehoert aber auch immer dazu... Viel Glueck beim Kauf!!!-)))

Themenstarteram 19. März 2015 um 8:46

Danke :-)

Themenstarteram 20. März 2015 um 17:22

Hi an alle, also ich konnte es nicht lassen den BMW anzuschauen, war Umweg von 10 min heute.

Und ich sag nur eins WOW gut das ich mich schon vor tagen umentschieden. Bin heute mit dem Gedanken hin einfach das Auto anzuschauen und ne Probefahrt zu machen damit ich weiß wie sowas ist. ( hatte noch nie nen BMW)

Zu dem Auto aussen TOP innen zumindest Ausstattung TOP

Jetzt das negative:

Bremsen total verschlissen

Keilriemen übel locker

Winterreifen fertig

Keine sommerreifen oder Felgen dabei

Riesen Kratzer auf der Armatur

TÜV noch 1 Monat (obwohl Neu da stand)

Das wusste sie anscheinend nicht....

Wollte auch nur 50€ runter gehen mit dem Preis

Ach weißer Rauch aus dem Auspuff (kopf Dichtung?)

Öl richtig voller Kondenswasser oder was das auch immer War...

Und der erste Satz War:

Guten Tag ein Bulgare hat angerufen der fliegt Montag her und zahlt direkt Bar wenn sie es nicht wollen :-)

Ach ja noch was Reichweite mit dem Tank 10 km da wird der Motor nicht mal warm....

Sowas hab ich noch nie erlebt, aber die ganze Zeit hat sie gesagt ihr freund ist Meister bei BMW das Auto ist Top, ach und dreckig wie sau innen...

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen meine heutige Erfahrung.

Morgen hab noch nen Termin bei nem Händler um die Ecke. Mit Garantie usw aber etwas teurer und mehr km, mal sehen

MfG Alex

Bremsen mit 67000 runder??? Meine haben 110000km gehalten, und da waren beim Wechsel noch 3-4mm drauf!

Wurde als Mietwagen anscheinend ordentlich rangenommen!

TÜV fällig, Winterreifen runder, keine Sommerreifen, Aufbereitung nötig.

Das Auto ist keine 15000€ wert!

Themenstarteram 21. März 2015 um 18:01

Hi Leute, also ich habe mir heute einen 318 D in weiß gekauft, Vollaussattung mit 2 Jahren Garantie, TÜV neu, wird noch vollgetankt, Winter wie Sommer reifen neu, allerdings beides auf 16 Zoll, 39.000 km für 18.500€.

Am Samstag kann ich ihn holen wird von denen angemeldet, hab gleich Bar bezahlt.

Bin Probegefahren 45 min und ja kurz und knapp SUPER!!!!

Jetzt habe ich ein Astra H GTC mit Vollausstattung aber da kann man nichts vergleichen, Sitze etc. war einfach ein anderes Gefühl, ihr wisst ja wovon ich rede :D

Achja die gute Frau von gestern hat mich nochmal angerufen und meinte, sie würde TÜV neu machen und mit dem Preis 3000€ runter gehen, Danke aber nein Danke sag ich dazu...

Danke für die Hilfe hier im Forum

MfG Alex

am 21. März 2015 um 18:20

Hallo freut mich fuer dich, das du fündig geworden bist:-) klingt alles schon viel besser mit Garantie TÜV.... Vorallem in weiss sieht der e91 gut aus finde ich, hab auch einen 320d in weiss...:-) von welchen Bj ist er denn? Wünsche knitterfreie fahrt und Willkommen bei BMW :-)

Themenstarteram 21. März 2015 um 18:32

Danke Danke :D

Ich freu mich sehr, das ich den Wagen gekauft habe, kann es kaum erwarten ihn zu holen, wie ein Kind :D

ist 04.13 das Baujahr und nur 1 Vorbesitzer :D

ach es ist ein Touring, wie ja gesagt war eigentlich wegen einem ganz anderen Auto dort, aber naja :D

Dann hab ich den gesehen und wegen 2000€ mehr war mir egal,

ich muss aber sagen, eine Sache hat mich etwas gestört, aber das ist nicht so schlimm.

Ich bin rein und wurde erstmal nicht beachtet, naja Jeans ich sag mal Jung mit 28,

musste ständig warten, aber er hat mir gesagt er konnte mich überhaupt nicht einschätzen, bis ich dann gesagt habe nach der Probefahrt, den nehm ich :D

Ich hab ihn dann noch gefragt und er hat mir erklärt das Stammkunden da waren usw aber ich war nicht Sauer oder enttäuscht fand es halt etwas komisch, war ja froh das überhaupt jemand gekommen ist bei VW bin ich 30 min drinnen gewesen und hab nicht mal ein Hallo bekommen...

Ach falls sich jetzt jemand denkt das ich Reich bin, nein ich hab nur gespart und war im Ausland tätig...

MfG Alex

@ Commonrail Danke für deine Hilfe!!!! Hast mir sehr geholfen vorallen mit dem Satz lieber etwas mehr ausgeben und ruhe haben, Danke

am 21. März 2015 um 18:34

April 2013 dann musste es aber ein F31 sein??

Deine Antwort
Ähnliche Themen