ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 318d mit Sportpaket und Automatik?

318d mit Sportpaket und Automatik?

BMW 3er E91
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 13:33

Hallo Leute,

auf der Suche nach einem 318d Touring wurde mir ein Fahrzeug angeboten, das eigentlich über alles verfügt, was ich mir wünsche, u.a. alle möglichen Sportpakete.

Allerdings hat es ein Automatikgetriebe. Habe jetzt mit Automatik nicht so die Erfahrung, aber ist das nicht ein Widerspruch in sich? Ein sportliches Auto mit Automatik?

Oder verurteile ich die BMW-Automatik hier grundlos?

Vielen Dank!

Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich fahre schon einige Strecken auf der BAB und mir sind noch nicht viele Kolonnen mit Tempo 190 Km/h vorgefahren, sondern eher in der Richtung 140- 160 Sachen... und DA kann der 116i oder 318d absolut mitschwimmen... alles was darüber liegt, dauert länger und bedeutet logischerweise hart am Gas bleiben..... was mit Auto um 130 PS nicht dauerhaft Fun macht....

Aber einige tun so, als wäre man mit diesen Autos eine Gefährung mit "schweissnassen Händen" usw. .. da ist natürlich ebenfalls Blödsinn...:confused::(:rolleyes:

Wie schon gesagt- der 318d läuft wirklich nicht schlecht. Bis 160 Km/h zieht der ganz vernünftig. Und ich fahre sonst etwas schnellere Modelle..;)

 

 

LG

OLLI

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 20. Dezember 2010 um 13:38

Also ich kann dir nur sagen, hatte letzte Woche einen 320D Automatik,

ich würde mir nie wieder Manuelgetriebe und Benziner kaufen. Es macht süchtig das Ding zu

fahren, einfach ein riesen Spaß. Wo ich meine Auto wieder (leider) holen musste 320i

war ich richtig deprimiert.

Also Fazit: Diesel und Automatik einfach ne geile Mischung und macht riesen Spaß glaube mir!!!

Kaufen, kaufen, kaufen....

Mfg

*lol*

 

dem steht das 318 mehr entgegen als das Getriebe. 

 

gretz

am 20. Dezember 2010 um 13:44

Warum?

Er will doch wissen ob Automatik sportlich sein kann...

und das kann ich nur mit einem fettem "JA" beantworten.

Vorallem dann noch Diesel, geile Sache!! Alles beantwortet oder?

Wenn die "verschluckte" Leistung des Automatikgetriebes dir nichts ausmacht, dann würde ich zuschlagen. Für mich persönlich wäre die Frage gar nicht in den Sinn gekommen, ich würde mir nie mehr einen Handschalter kaufen!

Vielleicht einfach mal ein Probefahrt mit der Automatik machen, es soll auch Leute geben, die absolut nicht mit der Charakteristik eines Automatikgetriebes klar kommen.

am 20. Dezember 2010 um 13:47

betr.: 318 oder 320 das muss wirklich jeder selber wissen, manche sind mit einem 316 super zufrieden,

manche hier im Forum würden würden lieber mit nem Kettkar rumfahren!!!

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 13:51

Natürlich, Probefahrt muss sein. Wollte nur mal wissen, was ihr dazu sagt.

Vielen Dank schonmal!

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was an einer manuellen Schaltung sportlicher sein solll, als an einer Automatik. Ich finde die Schalterei bei einem Diesel aufgrund des schmalen Drehzahlbandes sowieso nur nervig.

Von demher macht ein Diesel mit Automatik durchaus Sinn und auch Spaß !

am 20. Dezember 2010 um 13:55

*mapade* kann die Meinung nur teilen!!

Zitat:

Original geschrieben von Kamill

Warum?

Er will doch wissen ob Automatik sportlich sein kann...

und das kann ich nur mit einem fettem "JA" beantworten.

Vorallem dann noch Diesel, geile Sache!! Alles beantwortet oder?

Jep die Automatik passt zum Diesel... Aber finde es trotzdem lustig, wenn jemand einen 318d als Sportlich bezeichnet und das noch vom getriebe abhänig machen will...

 

der 318d ist definitiv ausreichend und 318dA ist definitiv angenehm zu fahren. 

 

gretz

Das alte Thema... Ich hab einen 330d mit Automatik und sportlich ist an dem Mist-Wandler rein gar nichts. Warum erkläre ich jetzt hier nicht... Das habe ich in Zig anderen Threads schon getan.

Mein Rat: Ausgiebig probefahren, nicht nur 1/2 Tag wie ich es gemacht habe!

Ja, kann ich bestätigen.

Lange probefahren.

Mir sagt die Automatik auch nicht zu. Auch wenn die von BMW halbwegs gut ist.

Ich bleibe beim Schalter. 1 Jahr 330dA reicht mir.

30 Minuten Probefahrt waren damals zu wenig.

Nach 2 Tagen wusste ich, dass ist es nicht.

Fahr den Wagen Probe wie Klez gesagt. Je nach Typ Mensch gefällt dir die Automatik oder nicht.

*Ironie an* Ich fahr selbst im 330d mit ach so kleinem Drehzahlband mit Schaltung obwohl es nur Automatikfahrzeuge zur Probe gab. Und ja noch Lebe ich trotz der ach so vielen Schaltvorgänge des ach so kleinen Drehzahlbandes. Von 30-150 km/h kann ich den 3. nehmen und nutze das ach so schmale Drehzahlband. *Ironie aus*

Bitte fahr das Auto Probe. Solltest du dich hier auf Meinungen anderer verlassen und den Wagen deswegen kaufen und merken das es ein Fehler war, wird dich das jedne Tag deines Lebens mit diesem Auto auffallen und stören...

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Fahr den Wagen Probe wie Klez gesagt. Je nach Typ Mensch gefällt dir die Automatik oder nicht.

 

*Ironie an* Ich fahr selbst im 330d mit ach so kleinem Drehzahlband mit Schaltung obwohl es nur Automatikfahrzeuge zur Probe gab. Und ja noch Lebe ich trotz der ach so vielen Schaltvorgänge des ach so kleinen Drehzahlbandes. Von 30-150 km/h kann ich den 3. nehmen und nutze das ach so schmale Drehzahlband. *Ironie aus*

 

Bitte fahr das Auto Probe. Solltest du dich hier auf Meinungen anderer verlassen und den Wagen deswegen kaufen und merken das es ein Fehler war, wird dich das jedne Tag deines Lebens mit diesem Auto auffallen und stören...

Also der 330d hat nen viel größeren Drezahlband als ein 318d... der 330d wär der einzigste bmw diesel im 3er den ich ohne automaten nehmen würde!

 

ist aber wie immer auslegungssache.. *gg*

Ich wollte damit auch nur sagen, dass jeder das für sich selbst herausfinden muss und Pauschalaussagen nicht so mag ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 318d mit Sportpaket und Automatik?