ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318i (Bj. 1992) - Zentralverriegelung spinnt ?!

318i (Bj. 1992) - Zentralverriegelung spinnt ?!

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. Februar 2012 um 20:38

Hallo,

wollt mal fragen wo das problem liegen könnte ,

und zwar hab ich mir einen bmw e36 gekauft und leider hab ich feststellen müssen das die zentral Verriegelung spinnt.

ich kann ganz normal absperren und er ist dann auch für 1-2sec abgesperrt aber dann geht er sofort wieder auf doch wenn ich dann nochmal absperre passt es und er bleibt zu .

jetzt wollt ich mal fragen was da kaputt sein kann ?

also ich muss 2 mal zu sperren das er auch zu bleibt ?

MfG Scheuri

Ähnliche Themen
21 Antworten

Schau mal in den Kabelbaum der Heckklappe nach. Da dürfte mindestens ein Kabel durch sein. Wieder richten, freuen;)

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 20:49

sorry für die blöde frage :D

aber bin leider fahrzeugtechnisch nicht auf dem besten stand bin ja nur (fahrzeuglackierer)

wo genau meinst du in der heckklappe ?

MfG für die Antwort

Das dürfte in etwa so wie im angehangenen Bild aussehen

P1330-01-18-04-10
Themenstarteram 11. Februar 2012 um 20:56

okay danke dann werde ich da gleich morgen schauen (falls ich den kabelbaum finde) :D

und du/sie meinst das es an dem liegt weil nach dem ich 2 mal zugesperrt hab funktioniert es ja (der vorbesitzer meint es sei wegen der kälte) ?

Erstens wir sind hier alle per du. Für sie bin ich noch zu jung;) Zweitens, ich wette mit dir, das es nicht an der kälte sondern an dem Kabelbaum liegt. Drittens, den Kabelbaum findest wenn du den Kofferraum aufmachst Fahrerseitig zwischen Heckklappe und Heckblech unter einem schwarzen Schutzschlauch. Kannst nicht übersehen

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 21:07

achso okay wusste ich nicht :)

danke für die antworten hast mir sicher weitergeholfen !!

und wenn ich es gefunden habe gibts da eine bestimmte farbe für die Zentralverriegelung? (wie gesagt bin erst seit 2 tage Bmw e36 besitzer)

und dann das kaputte kabel einfach löten oder wie ?

Danke im vorraus

Farbe für die ZV kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Ist aber egal, musst ja eh alle Kabel wieder richten und neu Isolieren. Sollten Kabel ab sein, würde ich sie löten und vorher einen Schrumpfschlauch drüber machen. Wenn nur die Isolierung ab ist, einfach wieder neu Isolieren. Gäbe auch einen Reperatursatz von BMW für den Kabelbaum. Ich habe meinen aber auch nur geflickt, und jetzt seit ein paar Jahre keine Probs mehr damit

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 21:14

okay ja das mit löten und schrumpfschlauch weiß ich alles .

aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wenn ein kabel ab ist das die zentralverriegelung überhaupt geht normal müsste die ganze zentralverriegelung tot sein oder ?

Glaubs mir oder lass es. Deine Sache;)

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 21:21

ja natürlich glaub ich es dir !!

Kannst du auch...;)

HeMan ist sowas wie Urgestein hier...:p

By the way, willkommen im Club...:)

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 21:27

@silverdreammachine : das hab ich irgendwie geahnt :)

hab schon einige in meinem umkreis gefragt . keiner wusste auf anhieb was sein könnte :D

hier mal nur kurz ein forum aufgemacht und schon eine schnelle und zuverlässige antowort bekommen :D

(nochmal ein kurzes danke an He-Man )

jetzt weiß ich das ich nicht im umkreis rumfrage sondern gleich hier frage :D

Ja, bei Problemen bist du hier gut aufgehoben...

P.S. Ein "Danke" schreiben und Rückmeldung geben, wenn ein Problem behoben wurde, wird hier sehr gerne gesehen... wenn man dann bei einer hilfreichen Antwort zusätzlich noch den "Danke-Button" drückt, ist alles perfekt...;)

am 11. Februar 2012 um 21:31

Ja He-Man hat mir auch geholfen.

Also ich kann nicht klagen.

Nur das die ZV wieder spinnt.

Habe ich wohl am falschen Ende gespart und muß nun doch ran.

Morgen gehts in die Garage.So ist jedenfalls der Plan.Und dann wird der Kabelbaum nachgeschaut, Batteriekasten montiert und die Wischwaschanlage wieder in Ordnung gebracht.

Werde mal Fotos auch davon machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318i (Bj. 1992) - Zentralverriegelung spinnt ?!