ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 318i E90 manuelle Klima?

318i E90 manuelle Klima?

Themenstarteram 4. August 2009 um 18:40

Hi,

hat der 318i E90 wenigstens eine manuelle Klima? (Gundausstattung)

Denn in der Anzeige kann ich nix finden.

http://www.eeis.de/kd/voegl.html?...

 

malilink

BMW 318i LEDER BI-XENON

Erstzulassung: 04/2006

Kilometerstand: 65.639 km

Leistung: 95 kW (129 PS)

Karosserie: Limousine

Farbe: schwarz ii

Automatikgetriebe: keine

Kraftstoffart: Benzin

Klimaanlage: keine

Anzahl Sitze: 5

Anzahl Türen: 4

Ausstattung: Leder schwarz, Dynamische Traktions Control (DTC), BMW Premium Selection, Umweltplakette Grün, externer Audioeingang (AUX), BI-XENON, elektrische Fensterheber, Tempomat, Regensensor, 6 x Airbag, Sitzheizung, elektr. Spiegel beheizt, Servolenkung, Katalysator, 6-Gang, Bordcomputer, Durchladesystem, Lederlenkrad, Radio/CD, Reifendruck-Kontrolle, Colorglas, Antiblockiersystem (ABS), Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Mittelarmlehne, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Skisack, Wegfahrsperre, Scheinwerferreinigungsanlage (SRA), Aluoptik, Lichtsensor, Isofix Kindersitzbefestigung, GEBRAUCHTWAGENGARANTIE, NÄHERE DETAILS AUF ANFRAGE,

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2009 um 20:00

Warum muss er ne Klimaautomatik haben? Hätte ich einen neuen genommen und wollte ich das Navi nicht (glaub da muss die genommen werden) hätte ich auch keine genommen. Selten so eine überflüssige Sonderausstattung wie eine Klimaautomatik gehabt, ich hatte vorher nur ne Klimaanlage und das reicht so völlig aus. Ich dreh eh nur entweder auf Kalt oder heize halt. Die Temperatur kann ich auch bei Klimaanlagen über die Mischung warm-/kaltluft regeln, da brauch ich keinen Assistenten für.

Aber aufgepasst: Gab es evtl bei ausländischen Fahrzeugen varianten ohne (manuelle) Klimaanlage? Hier ggf. aufpassen obs evtl. ein Reimport ist.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 4. August 2009 um 18:43

BMW 318i LEDER BI-XENON

Erstzulassung: 04/2006

Kilometerstand: 65.639 km

Leistung: 95 kW (129 PS)

Karosserie: Limousine

Farbe: schwarz ii

Automatikgetriebe: keine

Kraftstoffart: Benzin

Klimaanlage: keine

Anzahl Sitze: 5

Anzahl Türen: 4

Ausstattung: Leder schwarz, Dynamische Traktions Control (DTC), BMW Premium Selection, Umweltplakette Grün, externer Audioeingang (AUX), BI-XENON, elektrische Fensterheber, Tempomat, Regensensor, 6 x Airbag, Sitzheizung, elektr. Spiegel beheizt, Servolenkung, Katalysator, 6-Gang, Bordcomputer, Durchladesystem, Lederlenkrad, Radio/CD, Reifendruck-Kontrolle, Colorglas, Antiblockiersystem (ABS), Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Mittelarmlehne, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Skisack, Wegfahrsperre, Scheinwerferreinigungsanlage (SRA), Aluoptik, Lichtsensor, Isofix Kindersitzbefestigung, GEBRAUCHTWAGENGARANTIE, NÄHERE DETAILS AUF ANFRAGE,

am 4. August 2009 um 19:01

Klima hats beim E90 schon immer serienmäßig gegeben.

Trotzdem find ichs komisch dass keine Automatik dabei sein soll. Vielleicht is ja vergessen worden, aufzuführen.

Themenstarteram 4. August 2009 um 19:07

.........habe schon angefragt, ob ein Schreibfehler es sei. Nein, hat keine Klimaautom. finde ich auch komisch.

Aber so hat der Wagen ne gute Ausstattung. Alu sind auch nicht dabei.

Preis wäre 15900,-€.

zu hoch der Preis?

malilink

Ich finde dieses Angebot interessanter.

Themenstarteram 4. August 2009 um 20:00

nicht schlecht das Angebot.

Aber meine "Schmerzgrenze" ist bei 15000,-€. Und es sollte in meiner Region sein. Und "BMW Premium Selection". Will meinen Mazda 626 GF 09/97 mit 84tkm noch loswerden.

malilink

am 4. August 2009 um 20:00

Warum muss er ne Klimaautomatik haben? Hätte ich einen neuen genommen und wollte ich das Navi nicht (glaub da muss die genommen werden) hätte ich auch keine genommen. Selten so eine überflüssige Sonderausstattung wie eine Klimaautomatik gehabt, ich hatte vorher nur ne Klimaanlage und das reicht so völlig aus. Ich dreh eh nur entweder auf Kalt oder heize halt. Die Temperatur kann ich auch bei Klimaanlagen über die Mischung warm-/kaltluft regeln, da brauch ich keinen Assistenten für.

Aber aufgepasst: Gab es evtl bei ausländischen Fahrzeugen varianten ohne (manuelle) Klimaanlage? Hier ggf. aufpassen obs evtl. ein Reimport ist.

Themenstarteram 4. August 2009 um 20:13

.......ich habe auch nur in meinen Mazda eine manuelle Klima. Und in 316i E36 ist auch nur manuell drin.

Geht alles. bin auch nix andres gewohnt.

Mich hatte bloß die Anzeige fraglich gemacht:

"Klimaanlage: keine "

wenn es eine manuelle Klima in der Grundausstattung beim 318i E90 dann ist es OK für mich.

Ist der Preis 15900,-€ OK ???

 

malilink

am 5. August 2009 um 0:07

Ich würd ihn noch bischen drücken, ein schnäppchen isser so nich.

Meine Meinung. Ist halt kleinste Motorisierung bei doch schon 3,5 Jahren ... aber ich glaube das ist etwa der übliche Marktpreis.

Die wichtigen Extras hat er zwar, mir persönlich würd das Navi fehlen (alleine aufgrund der damit verbundenen besseren Anzeige z.B. vom Radio oder eventueller MP3s von einer CD) - zumal das bei Gebrauchtpreisen meist nicht viel teurer ist. Wenn dich der zweite "Huckel" nicht stört würde ich mal nach einem mit Navi schauen, meine Erfahrung ist, dass das Navi kaum Einfluss auf den Preis des Fahrzeugs hat aber doch einen ziemlichen Mehrwert bringt.

Wie viel Garantie hat er denn?

Wie ist der allgemeine Zustand des Fahrzeugs? (insb. Front - Steinschläge? Beulen? Zustand des Leders?)

Wenn alle Services gemacht worden kann der Preis jedoch durchaus ok sein (bei ca. 60.000 dürfte eine Inspektion fällig sein, ebenso ein Ölwechsel (je nach Fahrweise aber halt auch erst später oder früher - hier würd ich auf die Anzeige achten bei der Probefahrt). Auch die "Restlebensdauer" der Bremsbeläge würde ich mir ansehen, ggf. als Verhandlungsargument heranziehen.

Themenstarteram 5. August 2009 um 8:20

.........der optische Zustand ist eigendlich OK. Ist ein "BMW Premium Selection" Fahrzeug.

Aber werde ihn doch nicht nehmen. Kein metallic-Lack, keine Alus, keine Klimaautomatic (wäre zwar nicht zwingend notwendig)

Habe mir einen 316i E46 ins Auge geholt.

BMW 316i KLIMAAUTOMATIK

Erstzulassung: 08/2002

Kilometerstand: 79.021 km

Leistung: 85 kW (116 PS)

Karosserie: Limousine

Farbe: saphirschwarz metallic

Automatikgetriebe: keine

Kraftstoffart: Benzin

Klimaanlage: Klimaautomatik

Anzahl Sitze: 5

Anzahl Türen: 4

Ausstattung: Stoff, Umweltplakette Grün, elektrische Fensterheber, 6 x Airbag, DSC (Dynamic Stability Control), Spiegel elektrisch klappbar, elektr. Spiegel beheizt, Servolenkung, Katalysator, Colorglas, Antiblockiersystem (ABS), Alufelgen, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Radio/Cassette, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Wegfahrsperre, Isofix Kindersitzbefestigung, 5-Gang, GEBRAUCHTWAGENGARANTIE,

Preis: 9.950,-- €

 

wäre dieser Preis OK ?

 

malilink

Voraussetzung habe ich angegeben neue HU+AU und mein Mazda 626 für 1995,-€ Inzahlungnahme, Rest in bar. Probefahrt + Besichtigung Vraussetzung.

Zitat:

Original geschrieben von malilink

mein Mazda 626 für 1995,-€ Inzahlungnahme

2.500,- Inzahlungnahme vom Staat geht nicht? Alt genug wäre der Mazda ja, wenn auch sicher zu schade zum verschrotten.

am 5. August 2009 um 10:33

Dann müsste aber mind. ein Jahreswagen her - bei 15000 budget krich er da keinen 3er für...Ideale konstellation wäre: Auto kaputt fahren lassen, Geld von der Versicherung bekommen, Schrotthaufen abwracken ;-)

Zitat:

Original geschrieben von JanC

Dann müsste aber mind. ein Jahreswagen her

Stimmt natürlich, das hatte ich nicht bedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen