1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318i kauf - was meint ihr zu dem angebot?

318i kauf - was meint ihr zu dem angebot?

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Februar 2006 um 13:15

wollte mir eigentlich nen seat leon II kaufen, aber ein 3er bmw gefiel mir im design schon immer besonders gut vor allem mit sportpaket und so bin icht jetzt auf der suche nach einem, habe da folgendes angebot von privat:

BMW 318 i 4/5-Türer

BJ 06/03

km 75 000

schwarz met.

Preis 17700.-

Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Klimaautomatik, Park Distance Control, Radio/Cassette, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung,

Multifunktionslenkrad in Leder, DSC (Dynamische Stabilitäts Contol), sportliche Fahrwerksabstimmung, Glasdach elektrisch, Innenspiegel automatisch abblendend, Raucherpaket, Armauflage vorn, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Stoff-Laser/Alcantara antrazit, Scheinwerferwaschanlage, Regensensor, Radio BMW Business, Interieurleisten alu-black-cube, weiße Blinkleuchten, M Sportpaket, Aerodynamicpaket II, Comfortpaket und Comfortpaket plus, 8-fach bereift, Mischbereifung (Sommerreifen) Langstreckenfahrzeug

dürfte wohl zu teuer sein mit 17700.- oder was meint ihr,

was wäre ein angemessener preis dafür?

beim preis müsste man auch die fehlende garantie von privat berücksichtigen, oder ist das risiko bei 75 000 km generell schon etwas hoch ohne garantie (wenn der den an nen händler verkauft kriegt der doch nie im leben 17700.-?)

das was mich an den wagen reizen würde ist halt das M-paket

sonst gäbe es alternativ dazu recht viele miet- oder leasing wagen angebote bei mobile.de des 318i alle so um die 23 000 km (sind halt 50 000km weniger als beim obigen angebot) so um die 17500 - 18500.- ca. ein jahr alt mit sogar radio navi, aber halt ohne sport paket, sonst aber auch weitgehend obige ausstattung

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also von privat ist der definitiv zu teuer.

Die Ausstattung ist zwar gut und das BJ auch ok. Aber ohne Garantie einfach zu teuer.

Wert ist er wahrscheinlich so um die 16.500 Euro.

Und wenn du mit M-Paket nur die Verspoilerung meinst, die kannst du für ca. 1000 Euro jederzeit nachrüsten.

Gruß

Tobi

Der Preis ist für die Laufleistung und vor allem ohne Garantie zu hoch, meiner Meinung nach.

Ich würde dafür um die 15.000 ausgeben (wollen, wenn ich das Geld hätte ;)).

Gute Referenz: AutoScout24 und mobile.de

ich finde auch, daß der zu teuer ist...

50.000 km weniger sind da doch schon ein Wort! An der Ausstattung und vor allem an nem Optikpaket würde ich den Preis keinesfalls festmachen. Es sind doch zu viele Fahrzeuge am Markt, als daß man für so ein MII-Plastikpaket mal locker 3.000,- EUR mehr zahlen muss...

Meine Meinung! Ich finde schon, daß das MII-Paket optisch was hermacht, es wäre (für mich) jedoch kein Kaufkriterium!

Gruß

Jan

PS: http://wunschauto24.com/fahrzeugbewertung.htm

und es gab noch ne Seite, auf der man kostenlos bewerten lassen kann, die fällt mir momentan nur leider nicht ein... :(

am 7. Februar 2006 um 16:15

Hallo :)

Schwacke sagt folgendes:

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 15.200,-

Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 18.750,-

Gruß

Lothar

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Schwacke sagt folgendes:

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 15.200,-

Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 18.750,-

Hi nochmal,

ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, daß Schwacke (und auch viele andere Bewertungen auf ähnlichem Niveau) eher hoch angesetzte Preise sind. Zumindest hier, in Mittelfranken... Gerade die Händler zahlen nicht annähernd den Schwacke-Preis (nach meinen Erfahrungen bei CLK, Polo, S-Klasse)...

Gruß

Jan

am 7. Februar 2006 um 16:56

Bei mir hat es eigentlich auf +-300€ gepasst ;)

Gruß

Lothar

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 17:13

vielen dank für die kompetenten antworten, ich sehe jetzt etwas klarer, dass der 318i für 17700.- nicht in frage kommt wegen des doch recht überzogenen preises, da will ich gar nicht erst verhandeln, da trennen uns mehr als nur paar hundert €, vorher hätte ich mich fast am MII-Plastikpaket verbissen - weils mir halt gefällt!

dieser hier würde mir auch gefallen von der ausstattung, aber ist im prinzip der selbe hindernisgrund bei 117 000km!

und der hier ist ein beispiel für die vielen mietwägen bei mobile alle meist identischer ausstattung,(radio navi, pdc, schiebedach, sitzheizung) ist halt optisch nicht so mein fall

oder müsste halt selber verändern (m-verspoilerung, andere alus, blinker usw.) dann wirds fast wieder unattraktiv preislich

am 7. Februar 2006 um 17:16

Ich geb' Dir nur einen guten Rat: Such' Dir ein Auto aus, was 100% Deinen Vorstellungen entspricht, verzichte auf nix, denn Nachrüsten ist aufwendig und teuer ;)

Habe selbst die Erfahrung gemacht, also überlege genau, bevor Du irgendeinen Kaufvertrag unterschreibst ;)

Gruß

Lothar

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Bei mir hat es eigentlich auf +-300€ gepasst ;)

Gruß

Lothar

Hast du Glück gehabt, oder bei mir isses nicht so richtig gelaufen... Meine Angaben beziehen sich auf das letzte dreiviertel Jahr... (Ok, den Polo darf man nicht wirklich rechnen, der wurde zwar 2.000,- EUR unter Schwacke getaxt, da gabs dann aber nen Bonus von 4.000,- EUR...) Aber mein CLK hatte laut Schwacke nen Wert um 21.000,- EUR (Händlereinkauf) und bekommen hätte ich maximal 17.000,- EUR... (Bei BMW, MB, Audi)

Gruß

Jan

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 9:02

hab hier noch einen gefunden: BMW 318I, mit ziemlicher vollausstattung ausser elektr. sitze und TV

BJ: 11/02

km 70 000

angebotspreis: 18400.- von privat, also ohne garantie

hab den mal bei autobudget durchlaufen lassen, da komme ich auf folgende preise:

händlerverkauf 19400.-

pirvatkauf 17200.-

händlereinkauf 15800.-

Alarmanlage, Alufelgen, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung Volleder schwarz, Navigationssystem 16:9, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio/Cassette, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), M Sportpacket II, 18" Felgen, V: 225/40/18 H: 255/35/18, elek. sonnenrollo, Innenspiegel aut. abbl., Edelholz Myrte, Armauflage 2x, CD W 6, DSCIII, MFL, EGSD, 4x EFH, Autotel., unfallfrei

sind die autobudget preise nun zu niedrig oder der privat verkaufspreis zu hoch?

am 29. Juni 2006 um 9:12

Naja, meine Erfahrung ist, das Autobudget die Preise immer zu hoch ansetzt. Da ist jeder erstmal erfreut, wenn er die Karre verkaufen will. Letztendlich ist der Markt zur Zeit tot. Es gibt Millionen Autos, die auf einen Käufer warten. Jeder Verkäufer (ich auch) versucht erstmal, mit einem aus seiner Sicht korrekten Preis zu verkaufen. Dann steht die Kiste lange und keiner meldet sich (oder eben solch windige Typen wie in einigen aktuellen Beiträgen). Nach und nach geht man mit dem Preis runter und irgendwann will man die Kiste nur noch loshaben. Diesen Zeitpunkt muß man als Käufer abwarten und Luft nach unten ist immer. Wie gesagt, daß ist meine Erfahrung als Käufer und als Verkäufer. Mein 320d war mit 17.000 Euro bei Ebay drin. Kein Gebot, als hab ich den Typ mal angeschrieben, der gleich 15.500 Euro gesagt hat. Bin dann zur Besichtigung mal mit dem Zug nach Augsburg gefahren und habe den Wagen dann für 14.000 Euro gekauft. Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre der Wagen sicher noch günstiger geworden, aber ich brauchte ein Gefährt für die Arbeit. Das aber nur nebenbei als Anekdote.

servus,

1000,- weniger und der preis, bei entsprechendem zustand, ist völlig okay. geschenkt gibbet nunmal nix. 16700,- is schon okay. die ausstattung kostet nunmal was. ich möchte inzwischen nicht mehr auf einiges an ausstattung verzichten. wenn du dir einen kaufst, bei dem du auf ausstattung verzichtest, ärgert dich das evtl. später ziemlich lange.

sg

tj

Deine Antwort