ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318i seit 6 Jahren unbenutzt.... Trotzdem kaufen? Standschäden?

318i seit 6 Jahren unbenutzt.... Trotzdem kaufen? Standschäden?

Themenstarteram 13. März 2010 um 16:49

Hallo zusammen,

ich würde gerne den 318er, oder 316er ( weiß nur 4 Zylinder :/ ) von meinem Nachbarn kaufen da der Wagen nur ca. 45tkm drauf hat, und wie neu ist.....

ABER er steht schon seit ca. 6 Jahren unbenutzt da, und ich würde gerne Wissen was für Kosten bzw. Schäden auf mich zukommen könnten außer natürlich Motorölwechseln usw.???

Was müsste ich noch wechseln?

Danke, campus21.

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2010 um 9:32

Ich würd ihn kaufen.

Alle Betriebsflüssigkeiten wechseln, Öl, Kühlwasser, Bremssflüssigkeit, dann gucken ob die Bremsen noch ok sind, und halt die Reifen, die haben bestimmt einen Standplatten.

 

Gummilager musst du früher oder später auch bei einem tauschen der mehr gelaufen hat....

Und tauschen würd ich da eh nur wenn es nötig ist.

 

Was soll der denn kosten?

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Bremsen auf jeden fall und die Reifen!!!!

Tüv wird auch fällig sein!!!

Wenn der Wagen noch nen Zahnriemen hat sollte der wohl auch tunlichst gewechselt werden.

am 13. März 2010 um 18:17

Hallo,

obwohl ich hier in der Rangfolge der Spezialisten noch einen guten Blick auf die rote Laterne am Ende habe, möchte ich Dir trotzdem mitteilen, dass bei langer Standzeit die gerade zusammengedrückten Ventilfedern Schaden nehmen könnten.

Dies ist keine eigene Erfahrung, sondern die Mitteilung eines mir bekannten KFZ-Meisters.

Gruss

am 13. März 2010 um 18:20

Zündkerzen

Keiliremen

Kühlflüssigkeit

Bremsflüssigkeit

wurde das fahrzeug trotzdem gewartet mindestens der ölwechsel sollte einmal im jahr gemacht worden sein.

Wenn der Wagen die letzten 6 Jahre wirklich nur rumstand und nie bewegt wurde,dann laß ihn stehen.....den wieder auf Vordermann zu bringen wird nicht billig.....neben der Reparatur der Standschäden wirst du sämtliche Gummilager tauschen dürfen....inkl. der bereits genannten Sachen (Flüssigkeitswechsel,Bremsen,Reifen,Batterie...).

 

Greetz

Cap

Wie war das gleich wieder mit dem Vollgutachten - wurde das jetzt auf 7 Jahre verlängert?

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Wie war das gleich wieder mit dem Vollgutachten - wurde das jetzt auf 7 Jahre verlängert?

man brauch kein vollgutachten mehr.

Eine Vollabnahme braucht man erst nach 7 Jahren Stilllegung.

 

Greetz

Cap

am 14. März 2010 um 9:32

Ich würd ihn kaufen.

Alle Betriebsflüssigkeiten wechseln, Öl, Kühlwasser, Bremssflüssigkeit, dann gucken ob die Bremsen noch ok sind, und halt die Reifen, die haben bestimmt einen Standplatten.

 

Gummilager musst du früher oder später auch bei einem tauschen der mehr gelaufen hat....

Und tauschen würd ich da eh nur wenn es nötig ist.

 

Was soll der denn kosten?

Moin

http://www.tuev-sued.de/.../1_vorab_informieren#

Themenstarteram 14. März 2010 um 10:06

....also ca. 1900 Euro VB, ist schon das facelift (das neuere lenkrad usw.), und sieht von innen aus wie neu vom händler!

der wagen hat nicht mal nen standplatten!

wisst ihr wie teuer und kompliziert des tauschen der Gummilager wäre, oder der Ventilfedern, weil ich hab nen bekannten mit einer Werkstatt!?

wenn der nur 45 TKM hat und wie neu ist, dann würde ich den sofort kaufen.

Wo bitte gibs noch e36 mit 45Tkm???

und dann langsam mit der zeit würde ich die oben genannten sache wechseln.

Ich würde ihn auch kaufen, Erstmal alle Betriebsflüssigkeiten tauschen, neue Reifen drauf und nach den Bremsen sehen - alles andere wird sich schon bemerkbar wenn´s erneuert werden will.

Ist doch geil nen e36 mit 45TKM und der Preis hört sich echt in Ordnung an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318i seit 6 Jahren unbenutzt.... Trotzdem kaufen? Standschäden?