1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318i springt nicht an und Licht geht automatisch an u. aus

318i springt nicht an und Licht geht automatisch an u. aus

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Januar 2013 um 17:00

Hallo MT`ler!!!

Mein Vater hat jetz folgenes Problem und zwar springt der Bmw nicht mehr an und klickt nur dreimal. FS sagte schon vorher Nockenwellensensor lief aber trotzdem normal und startete normal. Und seit gestern hatte er etwas orgeln müssen bis er kam und da ist ihm dann aufgefallen das beim starten die Scheinwerfer angingen und wo er an war sie wieder alleine aus gingen. Ist da irgentwo nen Zusammenhang und wo soll ich anfangen zu suchen??? Habe jetz erstmal die Batterie ans Ladegerät gehangen. Könnt ihr mir helfen?

DATEN: 318i bj. 99 und 156000km

Danke schonmal

gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten

Batterie ist leer....

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 17:09

Aber die kombieinstrumentbeleuchtung ist beim starten nicht schwächer geworden. Aber das hätte dann aber nichts mit den Scheinwerfern zu tun oder?

am 20. Januar 2013 um 17:16

also wenn es klickt dann ist normalerweise die batterie leer, das wird durch das lange orgeln passiert sein.

wenn der fehlerspeicher ausgelesen wurde und ein nockenwellensensor angezeigt wurde, dann kann es schon vorkommen das man ein bisschen länger orgeln muss damit er anspringt es kann auch sein das er beim anfahren einfach ausgeht oder während der fahrt.

weißt du welcher nockenwellensensor defekt ist einlass oder auslass, dann würde ich denjenigen sensor tauschen batterie laden und dann dürfte es normal alles wieder funktionieren.

mfg cloppi21

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 17:21

der m43 hat doch bloß ein nws oder nicht? das mitn länger orgeln beim defekten nkw is klar kenn ich von mein e36. und was hats mit den scheinwerfer aufsich?

am 20. Januar 2013 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von baumixl

der m43 hat doch bloß ein nws oder nicht? das mitn länger orgeln beim defekten nkw is klar kenn ich von mein e36. und was hats mit den scheinwerfer aufsich?

ohh sorry habe nicht auf den motor geachtet jaa er hat nur einen nws :D

hat der bmw vllt fahrlichtautomatik?

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 17:27

ne hat er nicht:confused:

am 20. Januar 2013 um 17:29

hatte er zum zeitpunkt des startens das licht angestellt oder war der drehknopf auf aus gestellt?

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 17:33

war ausgestellt aber selbst wenn er das licht beim starten an wäre müsste es ja an bleiben wenn er läuft

am 20. Januar 2013 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von baumixl

war ausgestellt aber selbst wenn er das licht beim starten an wäre müsste es ja an bleiben wenn er läuft

jaa klaaa das stimmt schon nur mich wundert es das das licht angegangen ist obwohl es ausgestellt war.

hmm da bin ich überfragt elektrik ist nicht so mein fall sorry

würde aber auf jeden fall mal den nockenwellensensor tauschen und die fehlerspeicher löschen und dann mal drauf achten ob das problem mit dem licht wieder auftaucht

am 20. Januar 2013 um 18:30

das licht hat ja nix mit den nockenwellensensoren zu tun aber das das licht angeht obwohl der schalter auf aus steht keine ahnung

Zitat:

Original geschrieben von cloppi21

das licht hat ja nix mit den nockenwellensensoren zu tun aber das das licht angeht obwohl der schalter auf aus steht keine ahnung

Ja das passiert wenn die Batterie zu schwach ist.....

am 20. Januar 2013 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Zitat:

Original geschrieben von cloppi21

Ja das passiert wenn die Batterie zu schwach ist.....

sicher auch wenn der lichtschalter auf aus steht

ich kenne das nur so das wenn das licht an ist das es dann kurz aufblitzt und dann nochmal ausgeht wenn die batterie zu schwach ist

sicher

am 20. Januar 2013 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

sicher

okk dann soll er die batterie laden

den nockenwellensensor tauschen fehlerspeicher löschen und dann dürfte alles wieder funktionieren!

mfg cloppi21

Deine Antwort