ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318i zieht nicht mehr - LMM ?

318i zieht nicht mehr - LMM ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Mai 2013 um 17:54

Hey,

ich habe das (bekannte?) Problem, dass mein 318er (Bj 98) nicht mehr richtig zieht bei Vollgas, erst wenn man durchdrückt und dann quasi langsam wieder runter geht vom Gas, merkt man dass er zieht.

Habe mehrmals gelesen es sei der LMM, habe mir nen LMM-Reinigungsmittel besorgt und den Sensor gereinigt, hat nichts geändert.

Hatte beim laufenden Motor mal den LMM Stecker gezogen, er hat angefangen zu "stottern" und sich dann wieder gefangen, technisch scheint er noch OK zu sein oder ?

Jemand sonst ne Idee was ich da machen kann ? :)

MfG

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 15. Mai 2013 um 22:57

Hallo!

Hast du mit abgestecktem LMM eine Runde gedreht? Also LMM abstecken, Motor anlassen, warten, bis er sich fängt - und dann einfach ein Runde fahren - gibt es Verbesserungen? Der unrunde Lauf kommt zustande, da die Gemischaufbereitung nicht mehr geregelt werden kann, da anfangs das Motorsteuergerät sich in den Notlauf begibt - daher immer warten!

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 13:19

Jap getan, liegt am LMM :) Neuer ist bestellt, Danke :)

am 16. Mai 2013 um 20:36

Keine Ursache! Schön, dass es daran gelegen hat.

Grüße,

BMW_verrückter

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 20:30

Hey, habe nun nen neuen LMM drin, dennoch irgendwie das Gefühl, dass er nicht richtig zieht, wenn ich z.B 100 fahre und voll draufhau, beschleunigt er nur "relativ" langsam, und habe das Gefühl, dass so bei 180 Ende ist :/

An was könnte das liegen ? Vll Fehlerspeicher löschen oder so ? :)

MfG

am 17. Mai 2013 um 21:19

Hallo!

Was du machen könntest - die Adaptionen löschen vom Luftmassenmesser :)

Grüße,

BMW_verrückter

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 21:36

Hey,

muss man da zur Werkstatt oder geht das auch per Batterie abklemmen ? :)

MfG

am 17. Mai 2013 um 21:42

Kannst auch für 15-20 Minuten die MINUS-Polklemme abstecken. Wobei man im Prinzip auch "manuell", also per Tester löschen könnte und evtl. sogar müsste.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 23:48

Ist aber privat leider nicht machbar oder ? :p

MfG

Du kannst auch mal einen Batterie-Reset probieren: beide Pole von der Batterie abschrauben und 1 Minute zusammenhalten

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 10:18

Was bringt denn das zusammenhalten ? gibts da auch kein Kurzen oder so ? :D

nen kurzen sollte es nicht geben . . . vorrausgesetzt die Batterie ist wirklich abgeklemmt beim zusammenhalten ;-)

ich denke beim zusammenhalten wird wirklich der restsrtom schlagartig aufgebraucht - der vielleicht noch in irgend nem Steuergeräte Kondensator hängt und dadurch das zurücksetzen erschwert . . .

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 20:24

Erledigt, hat leider nichts gebracht :x

hmmm . . . na dann doch richtig löschen - aber dazu muss erst mal richtig ausgelesen werden . . . hast dir das ding schon mal angesehen ?? gibt nicht irgendwelche vorgaben wie innenwiederstände abgleichen die das teil haben sollte . . . so könnte man vielleicht erst einmal ohne Diagnosegerät weiter kommen . . .

ich weiss ich weiss . . . nen freund von mir hatte mal was für vw Audi gekauft . . . da sind erst mal 400 euro weg - aber grad wenn man gern was schraubt lohnt es sich eigentlich . . .

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 23:11

Hm, an was anderem kanns nicht liegen ?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318i zieht nicht mehr - LMM ?