ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318is Chiptuning

318is Chiptuning

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. September 2013 um 17:41

hallo,

was haltet ihr davon?

http://www.ebay.de/itm/130974135843?...

mein kumpel will den haben. ich persönlich tus meinem motor nicht an aber sein motor ist etwas gesunder.

fals irgendwann mal der link tot sein sollte :

Code:
Chiptuning BMW 318iS Coupe 1.8L E36 103KW - PERFormanceUpgrade
PERFormanceUPgrade
echte ProfiChiptuning zum Selbsteinbau
für folgende Autos;
BMW 318iS 1.8L E36 mit 103KW
Mehrleistung: +15PS
Steuergerät-Nr:
Bosch-Nr: 0261200990
BMW Nr: 1739045
Der Tunigchipsatz ist auf das oben genannte Fahrzeug perfekt abgestimmt
Durch den Einbau werden die Kennfelder und einige Daten des Steuergerätes geändert
Es bewirkt eine Leistungssteigerung über den ganzen Drehzahlbereich
Ihr Auto verbraucht weniger Treibstoff und hängt wesentlich besser am Gas.
Die Spriteinsparung liegt bei ca. -1L/100Km
Es sind keine zusätzlichen Modifikationen am Motor notwendig.
Die Mehrleistung ist so angepasst dass der Motor keinen Schaden davon trägt.
Bei der AU-Untersuchung verhält sich dieser Chiptuning völlig unauffällig
 
 
Der Einbau ist recht einfach
Die Batterie abklemmen
- Das Steuergerät ausbauen
Das Steuergerät öffnen
Den Original Chip rausstecken
Den Tuning Chip einsetzten
Das Steuergerät wieder einbauen
Die Batterie wieder anschließen
A T E N T I O N
Shipping to other countries is possible

Beste Antwort im Thema

ich denke mal,da hat dir jemand ne alpina software auf das steuergerät deines 318is gespielt.

gab da schonmal einen hier,der konnte davon nur gutes berichten .

 

 

*duck und weg

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

"perfekt abgestimmt", kein kommentar...

Themenstarteram 3. September 2013 um 18:26

war das ironisch gemeint oder wie? am anfang dachte ich es soll nurn troll werden aber jetzt ist er hier und meint ist sein ernst.dachte vorher erstmal um meinungen fragen. also ich persönlich brauche es nicht aber wenn ers haben will?!....

Richtiges Chiptuning wird auf dem Prüfstand mit Deinem Auto individuell abgestimmt - da is nix mit einfach Chip austauschen und mehr PS. Ausserdem ist der is schon so recht ausgereizt, da holt man nicht mal eben 10% mehr Leistung raus.

Also sag Deinem Kumpel, er soll sich das sofort aus dem Kopf schlagen.

Zitat:

Original geschrieben von dr.one

war das ironisch gemeint oder wie?...

ja

hier gibts jemanden, von dem die leute etwas mehr halten, kostet halt auch mehr;)

aus meinem 2,5l würde er 15 ps rausholen, für 365€, das wäre es mir nicht mal ansatz weise wert, selbst wenn er seine eigene aussage übertreffen würde!

Ich würd mir:

1.ne schriftliche Garantie geben lassen,das es wirklich 15PS sind,die hier herauszuholen sind und

2.ebenso ne schriftliche Garantie geben lassen,das dem Motor dadurch kein Schaden entsteht.

Wenn er diese Garantien nicht geben kann,dann is dein Kumpel selber schuld,wenn er nachher nur 5PS mehr und ihm danach der Motor um die Ohren fliegen sollte.....das wären 28 Euro,die sich RICHTIG gelohnt hätten....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 4. September 2013 um 9:08

danke euch für die antworten. werde sie ihm zeigen. rest musst er wissen halt...

ich glaube dannach stellt er die frage wer damit erfahrung hat?!

@cap : haha die werden ihm nie eine garantie geben =)))) wenn auch werden sie es später beim motorschaden auf was anderes schieben :-)))

mich selbst hats irritiert dass da steht dass verbrauch um ca. 1L weniger wird. die restliche möchte gern "chiptunings" kenne ich so dass die die werte vom temp.messer fälschen damit mehr sprit eingespritz wird aber da erhöht sich natürlich der verbrauch. der satz hat mich halt irritiert.

Zitat:

Ihr Auto verbraucht weniger Treibstoff und hängt wesentlich besser am Gas.

Die Spriteinsparung liegt bei ca. -1L/100Km

naja wie gesagt ich persönlich finde sowas dooof und mir reichen meine 140ps vollkommen. habe mit meinem alten mehrere u.A golf 6 GT usw. abgezogen und das reicht mir.mann mags kaum glaube aber da war auch ein 320er den ich klein gekriegt habe =)).

naja mal schauen ob er sich den scheiss holt oder ned :-D

danke nochmals LG

Zitat:

Original geschrieben von dr.one

habe mit meinem alten mehrere u.A golf 6 GT usw. abgezogen und das reicht mir.mann mags kaum glaube aber da war auch ein 320er den ich klein gekriegt habe =)).

Ach wie ich solche Posts vermisst habe...welcome back geliebtes E36 Forum, wie konnte ich nur solangen nicht mehr mitlesen hier :D

Themenstarteram 4. September 2013 um 9:35

ah your welcome. schön dass ich dich unterhalten könnte. freut mich sehr.

da ich den scheiss hier kenne, bitte ich einen mod das thema zu schliessen. die antworten habe ich bzw. mein kumpel und die entscheidung liegt bei ihm. also das thema ist beendet.

ty im adv.

falls es dich noch interessiert: über coneus (ebay user) wird nur gutes geredet mit seinen chips.

haben dort einen für n m50b25 gekauft und extra betont, dass es wurstegal ist, ob der nacher noch durch ne AU kommt oder nicht, er soll einfach das maximum rausholen, gerne auch über anfettung.

ein spürbarer unterschied war wirklich nicht da. der begrenzer bei 7000 ist ganz nett, wenn man mal in ner kurve sonst schon im begrenzer wär, oder beim beshcleunigen auf 100, weil man das dann in zwei gängen schafft, also an sich ists n bisschen agiler zum fahren. in verbindung mit gewichstreduktion, fahrwerk (genaueres zu dem auto in diesem thread) und schlussendlich der kopfbearbeitung inkl. verdichtungserhöhung auf ca 10,5 läuft der jetzt gefühlsmäßig echt sehr gut, wenn wir schon beim golf gt verblasen sind, er packts in gut unter 7sek auf 100 ;)

seit der bearbeitung sind wir nicht mehr ohne chip gefahren, aber wie gesagt, rein leistungsmäßig geht da nix.

Zitat:

Original geschrieben von -l-Trivium-l-

 

Zitat:

Original geschrieben von -l-Trivium-l-

Zitat:

Original geschrieben von dr.one

habe mit meinem alten mehrere u.A golf 6 GT usw. abgezogen und das reicht mir.mann mags kaum glaube aber da war auch ein 320er den ich klein gekriegt habe =)).

Ach wie ich solche Posts vermisst habe...welcome back geliebtes E36 Forum, wie konnte ich nur solangen nicht mehr mitlesen hier :D

ja, manche denken halt gleich, das jeder ein rennen mit ihnen fährt;)

Themenstarteram 4. September 2013 um 15:25

@mr 10: danke werde ihm auf jedenfall ausrichten. glaube das ist eher was für ihn. weiss aber wirklich nicht warum er das seiner rostfreien kaare antun will. an seiner stelle wurrde ich seine mit ins bett nehmen. schade was er alles für n paar PS machen will die er auch nicht merkt.

 

@andi : der arme könnte ab 220 nichtmehr mit. der lag soger vorn für ca. 4 sekunden ab 130... leider nicht gefilmt sonst wurdest du dich nicht so lustig machen...

LG

Zitat:

Original geschrieben von dr.one

ah your welcome. schön dass ich dich unterhalten könnte. freut mich sehr.

da ich den scheiss hier kenne, bitte ich einen mod das thema zu schliessen. die antworten habe ich bzw. mein kumpel und die entscheidung liegt bei ihm. also das thema ist beendet.

ty im adv.

Und DU lernst es ned.....

Laß dieses Gesabbel deiner tollen Ampelrennenheldentaten weg (und akzeptier endlich,das du NUR einen 318is fährst und keinen M3!),dann kommt da auch kein Kommentar,auf das du es mit diesem Zeug aber IMMER anlegst.....

Bau dir deine Heldengalerie auf Youtube und zeig der Welt wie schnell dein Schwanz von 0-100 ist.....hier interessiert es KEINEN!Und jedesmal wenn du meinst,das es doch der Fall ist,wirst du einen passenden Kommentar von irgendeinem User hier bekommen,darauf legst du es an und das weißt du,also LAß ES WEG!

Danke!

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 4. September 2013 um 16:00

Zitat:

naja wie gesagt ich persönlich finde sowas dooof und mir reichen meine 140ps vollkommen. habe mit meinem alten mehrere u.A golf 6 GT usw. abgezogen und das reicht mir.

ich sags nochmal ums klar zu stellen (idioten sicher):

ich brauche keine chips. wie erwähnt ist fürn kupel und das was ich habe, reicht mir völlig.habe es nur erwähnt bevor irgend ein idiot mitm kommentar ankommt und schreibt "jaja fürn kumpel"?!?!

es ist egal ob ich den abgezogen habe oder ned. für mich war das ein sieg und wollte nur gesagt haben dass es nicht für mich ist. denn son scheiss habe ich mal erlebt dass einer was für einen freund fragt und alle sagen jaja.... auch wenn meine kaare keine chance gegen ein FAHRRAD hat, will und werde ich sowas nicht einbauen! tut mir sorry dass mein text nicht IDIOTENSICHER war und nicht richtig ankamm!

ausserdem es kann auch sein dass meiner gechipt ist?! wer weiss was der vorbesitzer gemacht hat. und ich weiss auch nicht wie ichs checken kann. (keinen bock stg auseinander zu bauen und jeden scheiss zu checken). 0 auf 100 habe ich mit meiner in 8sek geschafft. hersteller angabe lautet 10.2sek. ! da stimmt was nicht oder?! soger der gesunde coupe von dem besagten kumpel kann nicht mit meinem mithalten... ist ja auch scheiss egal. der hat seine antworten und gut ist oder?! wenn er sich son teil holen will, bitte seine sache.....Mr.klugscheißer!

LG

ich denke mal,da hat dir jemand ne alpina software auf das steuergerät deines 318is gespielt.

gab da schonmal einen hier,der konnte davon nur gutes berichten .

 

 

*duck und weg

Ähnliche Themen