ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318ti Compact für was steht das t??

318ti Compact für was steht das t??

Hey Leute hab mal ne' Frage irgend so ein Volltrottel wollte mit das ti als "Turbo Injection" verkaufen....

Was ist denn das für ein Mist???

Es gibt ja auch noch den 316ti und z.B. den 323ti und der hat auch 170PS wie z.B. der E36 323. Also kein Unterschied....

Weiß einer von euch genau für was das t steht.....

Lasst mal was hören...

mfg Peut

Ähnliche Themen
24 Antworten

das ist irgendwie so ne beschreibung die aus den früheren sportmodellen von bmw resultiert...

ist einfach nur namensgebung

gabs schon öfter das thema

sind ganz normale einspritzer/sauger

irgendwer meinte mal es käme von nem alten spochtwagen

 

aber dann nen 318ti ? :ugly:

re

 

Ist ne echt gute Frage aber ich glaube mit dem i hatte der "Vollidiot" recht das steht echt für Injection.

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von Sebi_OG

Ist ne echt gute Frage aber ich glaube mit dem i hatte der "Vollidiot" recht das steht echt für Injection.

aber nicht für turbo

somit wieder vollidiot

wer lesen kann ist klar im vorteil

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

das ist irgendwie so ne beschreibung die aus den früheren sportmodellen von bmw resultiert...

Ja ich glaub das kommt vom 2002 ti / tii

Also, das Ti stand beim 2002Ti für ne wieterentwicklung. Das hat GAR NICHTS mit sport oder ähnlichem zu tun. Allerdings wundert es mich schon seid Jahren, was das T beim Compakt zu suchen hat, der ist ja bekanntermaßen nicht gerade ne Weiterentwicklung im gegensatz zu den anderen modellen.

Gruß

Tommy

Das "t" steht für "tourismo" und das "i" nicht für "injection" wie üblich sondern für "internationale".

KJlasse, Tourismo bei nem Compakt. Reisewagen passt auch hervorragend zu so nem rießen :D

am 11. November 2004 um 19:38

EIEIEIEI WAS HÖR ICH DA

 

ich hab auch den beweis ti = Turbo Injektion

steht auf http://www.kfz.de/hersteller/bmw/

bei 1993 steht Den neuen 3er Compact gibt es in vier verschieden Motorvarianten, alle Modelle haben einen Heckantrieb, das Einstiegsmodell ist der 316i Compact mit 1,6-Liter-Vierzylindermotor und 102 PS. Der 3er Compact ist auch mit 1,8-Liter-Turbo-Vierzylindermotor mit 140 PS lieferbar, der 318ti Compact. Das Spitzenmodell ist der 323ti Compact mit 2,5-Liter-Sechszylindermotor und 170 PS.

MFG Christian

Zitat:

Der 3er Compact ist auch mit 1,8-Liter-Turbo-Vierzylindermotor mit 140 PS lieferbar

Falsch, der 318ti hat den ganz normalen M42/M44 Motor, wie das IS Cooupe/Limousine. 140PS 1,8/1,9l 16V. Ist ein ganz normaler Sauger. Hat GAR NIX mit Turbo zu tun.

Gruß

Tommy

am 11. November 2004 um 19:42

.......

 

nee nee dann belese dich mal auf der seite die ich angegeben habe!!! da stehts schwarz auf weiß!

dann hatte der vollidiot also doch recht =)))

Zitat:

Original geschrieben von kDR_jONES

dann hatte der vollidiot also doch recht =)))

Nein,hatte er nicht,es steht tatsächlich für "turismo internationale" und wer was anderes behauptet,hat sich nichtmal bei BMW informiert,denn die sagen dir genau dasselbe@Chris318ti.

Wenn da n Turbo drinsitzt,dann zeig mir denn bitte mal!Würd ich wahnsinnig gern sehen,wo sich der Turbolader versteckt hält.Vielleicht im Kofferraum?:rolleyes:

 

Klick mich für Information

 

Greetz

Cap

BMW hat seit dem 2002ti kein Turbo mehr verbaut. Und ein 318ti mit 140PS wäre ein ziemlich magerer Turbomotor;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318ti Compact für was steht das t??