ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318ti Compact: Schlüssel drin, Auto zu^^

318ti Compact: Schlüssel drin, Auto zu^^

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. Mai 2012 um 13:06

Servus zusammen!

War gestern beim Kumpel nebenan, Reifen an den Autos wechseln helfen, und seine alte Mühle (318ti Compact, Bj.96) ein wenig herrichten und zu Fotografieren, da er verkauft werden soll. Viel mehr als der Schrottwert is sicherlich nichtmehr drin bei dem Zustand aber egal.. ajf läufts wie im schlechten Film: Er fährt ihn raus, Schlüssel steckt im Schloss, ausgemacht Tür zu.. soweit alles bestens.. als er mir aber zeigen wollte, das das Kofferraumschloss kaputt ist, und diese Schloss-Drücker Kombination gern stecken bleibt und nichtmehr rausspringt, der Kofferraum auch nichtmehr wirklich aufzukriegen ist.. einmal draufgedrückt KLACK: ZV sperrt einfach Alles zu^^ why ever.. Zweitschlüssel gibts nichmehr. Was nun tun? ADAC Mitglied ist er nicht, wär also teuer die Jungs kommen zu lassen, Scheibe plätten wird sicher auch nich billig.. Versucht hab ichs ein paar Stunden mit Holzkeilen in der fahrertür, n dicken draht kriegt man problemlos rein, ich bin auch problemlos bis zum Türgriff gekommen aber letzendlich scheiterts immer dadran, ne Schlaufe um den griff zu stülpen.. Bei alledem sind wir nicht sicher, ob man bei verschlossenem Auto über den Innentürgriff überhaupt öffnen kann..

Habt Ihr irgendeinen Tipp? Ist halt bitter weil sich praktisch nix lohnt, das Geld kostet, es ging ja eigentlich nur drum das ding als Bastlermühle oder fürn Export ins Internet zu stellen :D

..

Beste Antwort im Thema

Mooooment, mir ist grade noch was eingefallen. Wenn Auto wirklich zentralgesichert ist, dann ist auch der Tankdeckel verriegelt. Kann man den Tankdeckel also noch öffnen, hat man mit dem Öffnen der Türe über den Innengriff doch noch eine Chance.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Frag trotzdem mal beim ADAC an oder ruf beim Servicemobil an.

"Neue" Seitenscheibe vorn kost ned allzuviel und is schnell getauscht,falls alles scheitert.

Klick

 

Greetz

Cap

Du kannst bei BMW ein passenden Schlüssel machen lassen. Der Billigste, ohne Transponder kostet etwa 25,-€.

Ohne Schlüssel kriegst Du das Auto nicht mehr auf, also Scheibe einschlagen oder Schlüssel besorgen.

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 14:06

Super Danke schonmal.. für diesen Schlüssel.. was braucht man da? Fahrzeugschein oder irgendwelche nummern aus dem Fahrzeugbuch das wahrscheinlich, falls überhaupt noch vorhanden, im Handchuhfach liegt? :D

Hi,

Zitat:

Bei alledem sind wir nicht sicher, ob man bei verschlossenem Auto über den Innentürgriff überhaupt öffnen kann..

ich meine, wenn man bei verschlossenem Auto von innen am Türgriff zieht, dann schließt die ZV wieder auf. Die Kunst dabei ist, an den Griff heran zu kommen. Wenn verfügbar ein dünnes Rohr nehmen, dass lang genug ist und da einen Draht so einführen, dass an einem Ende eine Schlaufe entsteht, die man zu ziehen kann. Der Rest wären dann Geschick und Nervensache. :)

Gruß Jens

Fahrzeugschein reicht, und den Ausweis wollen die wohl auch sehen.

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Du kannst bei BMW ein passenden Schlüssel machen lassen. Der Billigste, ohne Transponder kostet etwa 25,-€.

Ohne Schlüssel kriegst Du das Auto nicht mehr auf, also Scheibe einschlagen oder Schlüssel besorgen.

Gibt bei nem 96er keinen Schlüssel ohne Transponder,somit kost der auch um die 50 Euro. ;)

 

Greetz

Cap

am 13. Mai 2012 um 20:46

hallo

als erstes mal den zündschlüssel mit genanntem haken entfernen.

anschliessend mit dem haken von oben her den türgriff hochziehen.

dabei gleichzeitig den türöffner von aussen betätigen.

voila, dein auto ist wieder offen.

habs gerade hinter mir, leider! hat der adac erledigt.

just

mikele

am 14. Mai 2012 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Gibt bei nem 96er keinen Schlüssel ohne Transponder,somit kost der auch um die 50 Euro. ;)

Der Einfachste Schlüssel mit Transponder kam 2008 43,68€. Es gibt aber noch den Plasteschlüsse fürs Portemonaie - der kostet wohl so 15,-€. Hab zwei davon, weil BMW mal fehlbestellt hat.

Mit dem würd ich aber kein Schloß am Auto aufsperren wollen....nachher bricht das Ding noch ab und der Bart klemmt im Schloß....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 17:32

Danke euch für die va raschen Antworten! Ich denke wir versuchens einfach weiter mit Draht, ich will mal schweißdraht ausprobieren bisher wars ein dicker von der rolle der natürlich stark gefedert hat und alles andere als halbwegs gerade :D

wenns nich is muss mein kumpel halt zwischen der backsteinvariante und dem plasteding entscheiden :D

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Mit dem würd ich aber kein Schloß am Auto aufsperren wollen....nachher bricht das Ding noch ab und der Bart klemmt im Schloß....

 

Greetz

Cap

wozu meinst du, ist der Schlüssel dann gut, wenn man damit keine Tür aufsperren kann?!?

BMW verkauft wohl keine VIN-Spezifische Deko...:confused:

und falls der doch abbricht, ab zu BMW

Mach doch kein Problem, wos keins gibt

Nur so nebenbei: Wenn der zentralgesichert ist (was ich mir gut vorstellen könnte), dann kommt ihr mit dem Draht nicht weit. Die Pins gehen dann zwar hoch, wenn am inneren Griff gezogen wird, aber die gehen auch gleich wieder runter.

Achja: Den Plastikschlüssel kann man durchaus normal verwenden zum Aufsperren und Starten, da muss man sich schon ähnlich dämlich anstellen, wie bei einem normalen Schlüssel, um den abzubrechen.

am 15. Mai 2012 um 17:42

Und, Auto aufbekommen?

 

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 6:24

ok.. kann man das zur not unterbinden? batterie ab oder so? irgendwie muss es ja gehen das man aus dem auto kommt falls die elektronik abkackt..

wir werden erst am wochenende wieder zeit finden, frühestens da wir beide fernab von dem verriegelten auto vor offener, leerer garage studieren bzw arbeiten.. hoffen wir das es dann noch da is :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318ti Compact: Schlüssel drin, Auto zu^^