ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318TI M44 - Kaufen oder nicht?

318TI M44 - Kaufen oder nicht?

Themenstarteram 18. März 2008 um 9:18

Hallo zusammen,

habe folgendes Angebot bekommen.

318TI M44

Bj. 11/96

KM: 82000

Calypsorot met.

Lederlenkrad

Stahl-Schiebedach

Beifahrer-Airbag

el. Fensterheber

Sitzheizung

Kopfstüzen im Fond

Nebelscheinwerfer

keine Ledersitze

keine Alus nur Stahl mit Winterreifen.

für 3500,-€

Was meint Ihr zu dem Angebot und

taugt der M44 B19 bzw. ist der so robust wie der M43?

Vielen Dank,

D.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würd ihn kaufen,weil er Calypsorot ist!

Ist meiner auch.:D 

Themenstarteram 18. März 2008 um 9:24

*ironie an*

Danke das hilft weiter! :-)

*ironie aus*

Ne hast schon recht die Farbe ist echt schön!

Was hälst Du aber von den anderen Daten und dem Preis?

Ich hab die Daten hier eingegeben und das Programm sagt er ist mehr wert.

Also ist der Preis ok.

Ist natürlich nur ein Anhaltspunkt.

 

hat zwar nicht viel ausstattung, aber dafür können sich die KM sehen lassen, ist heute extrem schwierig geworden, einen E36 unter 100TKM zu finden. (gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass die KM echt sind...)

 

der M44 ist nicht die weiterentwicklung vom M43, sondern vom M42. ist sparsamer, robuster und im höheren drehzahlbereich auch leiser. 

 

evtl. kann man den üreis noch etwas drücken.

 

allgemeinzustand innen und außen?

Themenstarteram 18. März 2008 um 9:39

Vom Zustand her ist es wirklich innen und aussen ein sauberes Fahrzeug.

Hat 2 Vorbesitzer (bis 2004: Mann Bj 1941 und 2004-2008 eine 26 jhrg. Frau)

Ist Scheckheft gepflegt aber nicht alles bei BMW.

K A U F E N...:)

 

Für den Preis und mit der KM Kaufleistung ist das OK....:)

Hat zwar keine Klimaanalage (was mich persönlich stören würde) aber solange es dich nicht stört und du damit zufrieden bist, kann an nichts falsch machen...;)

kurz bei bmw vorbei schauen bei der probefahrt. für nen 20er auf die bühne bischen durchgucken lassen fehlerspeicher auslesen lassen wenn alles ok direkt kaufen. klima kann man nachrüsten kostet eigentlich mit bischen connection zu einer NL nicht viel die gibt es ja komplett für paar euronen bei ebay

Dafür das man dabei den halben Wagen zerlegen muss, würde ich mir dann eher einen mit AirCondition kaufen.Und Fehlerspeicher auslesen lassen für €20,- mit auf der Bühne nachschauen könnte in anbetracht eines Thread´s hier im Forum schon mal schwierig werden...

 

deswegen sage ich mnit connection wirds nicht so teuer. das andere mit bühne und schwierig wegen thread habe ich nicht verstanden bzw. muss ich glaube ich auch nicht verstehen. weil es ist fakt, dass wenn man ein autokaufen will, dann sollte man den wagen gründlichst checken lassen. verstehe garnicht was daran auszusetzen gibt. sicherheitschecks sind subventioniert deswegen auch recht günstig. für 20 ach komm lass 30€ sein kann man schon den wagen durchsehen lassen augen check und fehlerspeicher auslesen lassen

Themenstarteram 18. März 2008 um 13:30

Danke für die vielen Antworten!

Sorry, der Wagen hat Klima. Wusste doch ich vergesse was in der Auflistung.

Was er nicht hat ist 'ne Armlehne, aber so teuer sind die Dinger ja nicht.

Habe ihn zwischenzeitlich nun auch vertragstechnisch schon gekauft.

Da er von einem Lackierbetrieb verkauft wird und noch 'ne Macke an der Heckstosstange hatte,

welche noch weggemacht werden soll,

konnte ich raushandeln das die noch schwarzen Schürzen (Front/Heck/Seite)

auch gleich in Wagenfarbe lackiert werden.

TÜV/AU ist neu.

Welche Wartungen sollte ich ausser Ölwechsel dann am Besten noch durchführen lassen?

Ist mein erster BMW.

Zitat:

Original geschrieben von fooki

... weil es ist fakt, dass wenn man ein autokaufen will, dann sollte man den wagen gründlichst checken lassen. verstehe garnicht was daran auszusetzen gibt. sicherheitschecks sind subventioniert deswegen auch recht günstig. für 20 ach komm lass 30€ sein kann man schon den wagen durchsehen lassen augen check und fehlerspeicher auslesen lassen

lesen - verstehen - posten! ;)

es ging darum, dass ein fehlerspeicherauslesen alleine schon teurer als die von dir angesprochenen 20€ sind (kostet nämlich gerne mal bis zu über 40€), und da ist noch kein allgemeiner check mit dabei.

 

@davon:

theoretisch brauchste nix großartig zu wechseln, wenn er rund läuft.

bei 100TKM steht dann eh die große Inspektion an.

wenn man will, kann man natürlich LUftfilter, benzinfilter, zündkerzen, etc. auch gleich noch wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

lesen - verstehen - posten! ;)

 

es ging darum, dass ein fehlerspeicherauslesen alleine schon teurer als die von dir angesprochenen 20€ sind (kostet nämlich gerne mal bis zu über 40€), und da ist noch kein allgemeiner check mit dabei.

D A N K E, wenigstends einer der mich versteht und auch aufmerksam im Forum mitliest...:)

 

@fooki

Es ging in erster Linie um diesen gestarteten Thread hier im Forum....;)

 

www.motor-talk.de/forum/auslesen-und-loeschen-40euro-t1758566.html

 

Und das man ein Fahrzueg vor dem Kauf von jemand Unabhängigen durchschauen lassen sollte, versteht sich fast von selbst...

 

 

jaha leute ihr wisst doch selber wie man mit seinem kfzler zu reden hat damit alles schön günstig bzw. umsonst ist. ich habe gestern fehlerspeicher auslesen lassen und habe nichts bezahlt. wenn man zum werkstatt cheffe antanzt und sagt "hier die schlüssel fehlerspeicher auslesen und durch checken... " dann kostets ja auch gut was. man kann aber auch hin gehen und seine situation erklären und ihm sagen dass er z.B. einen zukünftigen stammkunden hat wenn er was machen kann. und ich wette kein werkstattleiter wird unfreundlich abweisen. die helfen schon gerne wenn man zu bmw wechselt. wenn meiner mich sieht fängt er an zu schwitzen weil er weiss dass ich wieder was günstig machen lassen will :p

Zitat:

Original geschrieben von fooki

jaha leute ihr wisst doch selber wie man mit seinem kfzler zu reden hat damit alles schön günstig bzw. umsonst ist. ich habe gestern fehlerspeicher auslesen lassen und habe nichts bezahlt. wenn man zum werkstatt cheffe antanzt und sagt "hier die schlüssel fehlerspeicher auslesen und durch checken... " dann kostets ja auch gut was. man kann aber auch hin gehen und seine situation erklären und ihm sagen dass er z.B. einen zukünftigen stammkunden hat wenn er was machen kann. und ich wette kein werkstattleiter wird unfreundlich abweisen. die helfen schon gerne wenn man zu bmw wechselt. wenn meiner mich sieht fängt er an zu schwitzen weil er weiss dass ich wieder was günstig machen lassen will :p

Tja, nur leider sind nicht alle BMW Werkstätten so "nett" wie vielleicht deine.Und das teilweise "Märchen" mit nem zuküftigen Kunden, welcher mit seinem 11j alten Auto regelmässig zum Service/Rep. in seine Werkstatt kommt, kennen die dann auch schon..;)

 

Wie schon erwähnt, bei meinem :) kostet das Fehlerspeicher auslesen €20,-.Bei meinem Privatschrauber €0-€5,- in die Kaffekasse...:D

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318TI M44 - Kaufen oder nicht?