ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318ti zieht schlecht!

318ti zieht schlecht!

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. März 2011 um 17:05

Hey leute hab ein problem und zwar kommts mir so vor als würde mein auto nur noch 90ps oder so haben.

Er zieht sehr schlecht und braucht ewig bis 100 km/h, dazu kommt noch das er sehr unregelmäßig zieht zb

4300umdrehungen geht er gut bei 4800 geht er wieder garnet und bei 5000 kommt er nochmal.

was könnte der kleine für ein problem haben?

mkl leuchtet nicht!

MfG

Ähnliche Themen
29 Antworten

Lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen und berichte wieder.

Könnte evt. am NW/KW-Sensor liegen.

Km-Stand?

Habe auch einen 318ti und ähnliches Problem; meiner kommt besonders aus unteren Drehzahlen überhaupt nicht, will auch garnet so recht hochdrehn (wenn ich bei 3.000+ drauflatsche geht er gut aber alles dadrunter kann man vergessen). KM-Stand 201.000

Themenstarteram 25. März 2011 um 20:37

ok ich lasse die tage mal den fehlerspeicher auslesen!

km hat er jetzt 120t also der motor!

(wurde umgebaut von 316 auf 318is karosse hat 198t)

Meld dich mal wenn du Ergebnisse hast :)

Themenstarteram 25. März 2011 um 20:46

jo mach ich wobei mein problem warscheinlich etwas anders sein wird wie deins, denn meiner zieht oben auch nicht wirklich.

wie gefühlte 90 ps! da ging mein alter 316 noch besser!!

Ja das habe ich bei meinem manchmal so ähnlich, da ist es sporadisch dass der (besonders im 2. Gang) garnicht aus den Füßen kommt... 1-2 Fahrten später beschleunigt er wieder richtig gut... Total willkürlich :( Habe den KW-Sensor im Verdacht; @ alle: Wird da ein Eintrag im Fehlerspeicher hinterlegt?

Themenstarteram 25. März 2011 um 20:52

achso genau des problem hab ich auch im 2ten gang! da bewegt sich garnix!

also ich hab heute mal den lmm nachgeschaut und sauber gemacht aber bringt auch nix, wenn ich den abziehe spinnt er total also geht der schonmal^^

 

hoffe das es kein großes problem ist die sensoren zu wechseln! nw sensor müsste ja eig kein thema sein.

Jo hab mal gelesen dafür müsste man evtl. die Lüfterabdeckung demontieren aber ist ja kein Aufwand ^^ aber ich würde/werde erstmal den Sensor durchmessen lassen (hab da nen bekannten), falls du wen kennst oder dich selber damit auskennst würd ich das zuerst machen bevor man auf Verdacht wechselt :D werde den dann mal die Tage anfunken. Hast du im Stand irgendwelche Probleme? Ich hatte das zuletzt bei Minusgraden dass er die ersten 1-3 Minuten sporadisch gezickt hat (als würde der Motor einen Ruck zur Seite machen... schwer zu beschreiben) aber nur im Stand

Themenstarteram 25. März 2011 um 21:06

kannst dich ja nochmal melden wenn du was neus weißt.

im stand hab ich schwankende drehzahlen aber nur schwach, doch wenn ich den motor los lasse geht er erst mal runter auf 200 umdrehungen und dann pendelt sich das langsam ein!

Das mit dem durchmessen ist ja leider so eine Sache...

Muss auch nicht unbedingt im Fehlerspeicher stehen. :(

Themenstarteram 25. März 2011 um 21:09

das problem is mir auch bekannt das es nicht im fehlerspeicher stehn muss war is ja beim lmm genau so teilweiße

naja also doch mal auf gut glück erneuern?

aber wie gesagt ich fahr montag erst mal zum auslesen bzw vllt schaff ich es morgen

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Das mit dem durchmessen ist ja leider so eine Sache...

Was für ne Sache? Kenne mich leider in Elektrotechnik nicht so gut aus *hüstel* was kostet denn ein neuer? Hab schon auf bmwfans geguckt aber iwie finde ich das Teil net :/

Kann es sein dass es die Nummer 6 ist? Falls dies die Ursache ist sind 70€ für eine gefühlte PS-Verdopplung nun wirklich nicht die Welt xD

Nummer 6 ist der NW-Sensor. Kostet 150€ ca.

KW-Sensor könnte es aber auch sein.

Durchmessen bringt es nicht, um es einfach auszudrücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318ti zieht schlecht!