1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 320 Cabrio sucht zuverlässigen Partner

320 Cabrio sucht zuverlässigen Partner

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. Juni 2024 um 20:08

Der A124 hat mich stets zuverlässig begleitet, und jede Fahrt war ein Vergnügen. Ich werde jedoch zeitnahe Deutschland verlassen und wünsche mir, dass dieses besondere Fahrzeug in gute Hände kommt und weiterhin die Freude und Faszination bereitet, die ich damit erlebt habe.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=392366259

Die Preise des Modells variieren natürlich sehr stark. Mich würde daher interessieren, wie ihr den Wagen preislich einschätzen würdet. Wie in der Anzeige beschrieben, gibt es einige optische und technische Mängel. (ZV Beifahrerseite, Verdeckbügel hinten rastet manchmal nicht richtig ein, Verdeckschließer an Windschutzscheibe rechts schließt nicht vollständig, Kriechstrom in der Elektrik, kleinere Schrammen an den Stoßstangen, etc.) Motor und Getriebe sind top, kein Rost, Historie größtenteils nachvollziehbar.

Abgesehen von dem Verkaufspreis geht es mir auch eher darum einen interessierten Käufer zu finden, der das Fahrzeug weiter pflegt und lange daran Spaß hat. In diesem Sinne freue ich mich über eure Kommentare.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

das Fahrzeug wirkt auf den Fotos sehr gut. Einzig die Lackierung könnte Dir Probleme beim Verkauf machen, da es sich leider nicht um die Originallackierung handelt. Ein echter Sammler ( und dadurch wahrscheinlich Originalfreak ) wird dies nicht positiv bewerten. Ich wünsche Dir viel Erfolg zu einem erfolgreichen Verkauf.

Dein Preis könnte passen, wenn ..... wirklich kein Rost vorhanden ist. Da er u.a. in Belgien lief, wage ich das zu bezweifeln. Wichtig wäre die Kontrolle der bekannten Stellen: unter den Saccos, Schweller, kompletter Hinterachsbereich und die Radkästen. Siehe auch meine Erfahrungen unter dem Titel "A124 - Sanierungsentscheidung".

Eine Frage: am Heck, links neben dem Schloss für den Kofferraum, befindet sich ein kleines graues Quadrat, was ist das?

Zitat:

@A124-1993 schrieb am 3. Juni 2024 um 09:38:18 Uhr:

Eine Frage: am Heck, links neben dem Schloss für den Kofferraum, befindet sich ein kleines graues Quadrat, was ist das?

Das ist die Infrarot Einheit für die Fernbedienung der Zentralverriegelung

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 18:45

Danke für deine Rückmeldung. Ja das ist leider wirklich ein Problem mit der Lackierung. Ich hätte ihn auch lieber im Original Lack (Schwarzblau Metallic), aber der Vorbesitzer fand das wohl schick :-) Trotzdem es ein Effektlack ist, macht es optisch etwas her und ist nicht zu übertrieben.

Zitat:

@cerberus2003 schrieb am 3. Juni 2024 um 07:01:52 Uhr:

Hi,

das Fahrzeug wirkt auf den Fotos sehr gut. Einzig die Lackierung könnte Dir Probleme beim Verkauf machen, da es sich leider nicht um die Originallackierung handelt. Ein echter Sammler ( und dadurch wahrscheinlich Originalfreak ) wird dies nicht positiv bewerten. Ich wünsche Dir viel Erfolg zu einem erfolgreichen Verkauf.

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 18:50

Zitat:

@A124-1993 schrieb am 3. Juni 2024 um 09:38:18 Uhr:

Dein Preis könnte passen, wenn ..... wirklich kein Rost vorhanden ist. Da er u.a. in Belgien lief, wage ich das zu bezweifeln. Wichtig wäre die Kontrolle der bekannten Stellen: unter den Saccos, Schweller, kompletter Hinterachsbereich und die Radkästen. Siehe auch meine Erfahrungen unter dem Titel "A124 - Sanierungsentscheidung".

Wenn man am Schweller mit dem Finger entlang fährt, kann man vermuten das da irgendwann was kommen könnte. Ansonsten konnte ich wirklich nichts feststellen. Der Wagen war größtenteils auf Mallorca in der Garage. Belgien bis ca. 2005 soweit ich das nachvollziehen kann.

Der Lack ist genau mein Ding, ich finde den dadurch eher aufgewertet. Dezent, edel.

der Hebel vom Tempomat sieht komisch aus...hab ich so noch nicht gesehen.

Zitat:

@Frank Drebbin schrieb am 3. Juni 2024 um 22:11:46 Uhr:

Der Lack ist genau mein Ding, ich finde den dadurch eher aufgewertet. Dezent, edel.

Da wird es dann aber abenteuerlich, wenn mal etwas nachlackiert werden muss. Selbst mit der richtigen Lackmischung ist es fast unmöglich eine passende Lackierung wieder herzustellen.

Zitat:

@cerberus2003 schrieb am 4. Juni 2024 um 08:20:00 Uhr:

Zitat:

@Frank Drebbin schrieb am 3. Juni 2024 um 22:11:46 Uhr:

Da wird es dann aber abenteuerlich, wenn mal etwas nachlackiert werden muss. Selbst mit der richtigen Lackmischung ist es fast unmöglich eine passende Lackierung wieder herzustellen.

Das stimmt natürlich.

In Zeiten von Handys und Endoskopkameras per USB-C lässt sich die Unwissenheit bezüglich Rost an den versteckten Stellen gut beseitigen. Passende Kamera z.B. in der Bucht unter "3 In 1 Dual Lens HD 1080P Endoskop Endoskopkamera Inspektionskamera 5.5/8mm IP68" für kleines Geld zu finden.

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 10:45

Zitat:

@A124-1993 schrieb am 4. Juni 2024 um 11:03:53 Uhr:

In Zeiten von Handys und Endoskopkameras per USB-C lässt sich die Unwissenheit bezüglich Rost an den versteckten Stellen gut beseitigen. Passende Kamera z.B. in der Bucht unter "3 In 1 Dual Lens HD 1080P Endoskop Endoskopkamera Inspektionskamera 5.5/8mm IP68" für kleines Geld zu finden.

Ist ein guter Punkt, viele Stellen können natürlich versteckt sein. Habe aber den Eindruck das dieser Wagen in den letzten Jahren mehr in der Garage stand als gefahren wurde.

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 10:47

Zitat:

@KultFan schrieb am 4. Juni 2024 um 00:17:31 Uhr:

der Hebel vom Tempomat sieht komisch aus...hab ich so noch nicht gesehen.

Das ist denke ich kein Original Tempomat. Es gab scheinbar einen Nachrüst Satz von VDO der hier verbaut wurde.

Deine Antwort