320 CDI 7G Verbrauch
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe einige fragen über Mercedes 320CDI.
Also ich habe bei einem Händlich ein interrisantes Mercedes gesehen
was ich mir villeicht kaufen will. Mein fragen dazu sind ich fahre jeden
tag zur Arbeit 75km hin dann wieder 75km zurück. Ich setze mein Tempomat
auf 110km/h und fahre recht ruhig.
Wieviel würde der verbrauch bei 110km/h so außerorts ungefähr liegen?
Ich habe bei mobile gelesen 5.9l und nachgegoogelt hab ich auch da stand
6.4liter, da dachte ich mir ich geh sicher und frag hier die Profis...
Mit freundlichen Grüßen.
Beste Antwort im Thema
Hmm.....6,5 ist bisschen zuviel
Soll dass ein witz sein.???
Entschuldigung aber kaufen sie bitte ein 200cdi da sind vielleicht auch 5,5 ltr/100km möglich oder ist dass auch ein bisschen zuviel?
225ps und 510Nm die bekommt mann nicht umsonst.
Ähnliche Themen
83 Antworten
Hallo und Willkommen
Der C320 wird mit 110 KM/H ca. 6.2L verbrauchen bei 100KM. max. 6.5L
LG
Hm...6.5 ist bisschen zuviel =( wie sieht es mit der Steuer aus?
Ich verbrauche im Schnitt ca. 8L. Stadt/Land/Autobahn, normale Fahrweise.
Unter 7L hatte ich Ihn eigentlich noch nie. (Zumindest nicht im Durchschnitt.)
Ist natürlich alles vom Fahrprofil abhängig. Höchstverbrauch war mal knappe 12 L.
Da hatte ich es aber auch drauf angelegt.
Auf der Bahn mit Tempomat 110 dürften es mindestens an die 6,5 L sein.
Alles andere halte ich für unrealistisch.
Was erwartest du von einem 3.2 Liter maschine mit 224 PS, 4 Liter verbrauch?
Also 6.0 Liter verbrauh wäre minimum wobei ich auch nicht daran glaube.
Also ich weiss nicht wie es in Deutschland so läuft, bin ja aus Österreich bei uns zahlt man viel Motorsteuer.
Da könnte dir andere kollegen helfen.
Zitat:
Original geschrieben von jayjay1991
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe einige fragen über Mercedes 320CDI.
Also ich habe bei einem Händlich ein interrisantes Mercedes gesehen
was ich mir villeicht kaufen will. Mein fragen dazu sind ich fahre jeden
tag zur Arbeit 75km hin dann wieder 75km zurück. Ich setze mein Tempomat
auf 110km/h und fahre recht ruhig.
Wieviel würde der verbrauch bei 110km/h so außerorts ungefähr liegen?
Ich habe bei mobile gelesen 5.9l und nachgegoogelt hab ich auch da stand
6.4liter, da dachte ich mir ich geh sicher und frag hier die Profis...
Oh je, jetzt fängt das Schwindeln wieder an
Wohnste auf dem Berg oder im Tal, regnet es oder scheint die Sonne? Haste Ampeln oder kannste nach dem Anlassen sofort auf 110Km/H gehen und diese nicht mehr bis zur Ankuft verlassen. Gegen- oder Rückenwind....
7-8 Liter.... aber hier schreibe ich natürlich nur etwas von unter 7 Litern
Dieser Motor/Getriebe macht Spass und damit es so bleibt kalkuliert man mit 8-9 Litern und wenn man besonders glückliche Tage haben will halt auch mit 10 Litern..... mehr schafft man allerdings auch nur im Stau oder bei Peek-Max
Achja und meine letze frage. Wie sieht es mit der Steuer aus wie
teuer ist die?
Servus,
die Steuer liegt bei 463€ ... Was den Verbrauch angeht, halte ich 6,5l bei konstant 110Km/h für realistisch.
@exotic62: der 320cdi hat eine 3,0l-Maschine;-)
Gruss, Thomas
Hi,
also ich fahre den CLK 320 CDI mit der 7G-Tronic und massig Zubehör(unter anderem Mischbereifung VA 225/40 und HA 255/35) das Gewicht dürfte bei ca. 1.800 Kg kiegen. Ich fahre auch täglich 150 km 90% Autobahn der Rest Stadt. Auf der Autobahn nur mit Tempomat (140km/h) und der Verbrauch liegt zwischen 7,2 und 7,8 Liter. Bei Tempo 200 bei ca. 9,5.
Steuer zahlst du € 464,00 im Jahr.
Gruß
wojo55
Hallo jayjay, meine Erfahrungen mit dem C 320 CDI-T Autom: Wenn du weitgehend mit Tempomat 110 und vorausschauend fährst, auf Beschleunigungs- und Bremsorgien verzichtest, kannst du mit 6,5 - 7 Liter auskommen. Mein niedrigster Verbrauch unter diesen (günstigen) Bedingungen lag bei 6,4. Da ich zu den ruhigeren Fahrern gehöre und nichts dagegen habe, überholt zu werden, liegt bei mir der Jahresverbrauch zwischen 7,5 - 8 Liter, allerdings sehr wenig Kurzstrecke, viel Autobahn max. 150 und - wie gesagt - vorausschauend gefahren. Gruß B-Bernie
Hallo
ich danke allen 320CDI Fahrern die mehr als 6,2378Liter/ 100km brauchen.
Ich dachte schon der Motor taugt nichts ;-))
mfg roland
Zitat:
Original geschrieben von fisirota
Hallo
ich danke allen 320CDI Fahrern die mehr als 6,2378Liter/ 100km brauchen.
Ich dachte schon der Motor taugt nichts ;-))
mfg roland
Diese Daten könnten aus dem ofiziellen Verkaufsprospekt stammen. (Ich glaube ausserstädtisch ist da irgendwas mit 5,5 bis 5,8 L angegebn.)
Diese Werte sind aber nur reine Theorie und werden nach einem speziellen EU Prüfverfahren ermittelt, auf das der Wagen dann auch noch abgestimmt wurde. Das die Realität anders aussieht braucht man nicht zu erwähnen. Diese Augenwischerrei was den Verbrauch angeht findet man aber bei jedem Hersteller. Wenn jemand dann sein Auto verkauft gibt er die Angaben meist auch wieder so an.
Nichtsdestotrotz ist der Verbrauch des 320er CDI Motors unter Berücksichtigung seiner Leistungseckdaten äusserst moderat. Selbst Audis und VWs aus dieser Generation sind vom Verbrauch her nicht viel sparsamer gewesen (und das will was heissen).
Zitat:
Original geschrieben von Thomas320cdi
Servus,
die Steuer liegt bei 463€ ... Was den Verbrauch angeht, halte ich 6,5l bei konstant 110Km/h für realistisch.
@exotic62: der 320cdi hat eine 3,0l-Maschine;-)
Gruss, Thomas
Hab mich verschrieben
Hmm.....6,5 ist bisschen zuviel
Soll dass ein witz sein.???
Entschuldigung aber kaufen sie bitte ein 200cdi da sind vielleicht auch 5,5 ltr/100km möglich oder ist dass auch ein bisschen zuviel?
Zitat:
Original geschrieben von c270cdi nl
Wer ihn fährt verzeiht jeden Liter mehr, da er weiss warum
Entspricht genau meinem Fahrprofil, Drehzahl im Keller und leises Tuckern, dann ein Tritt aufs Pedal und man ist in einer anderen Welt
Wenn ich sparen will/muss, dafür gibt es Fahrzeug die deutlich weniger verbrauchen und auch deutlich günstiger im Unterhalt sind. Nur ob man dieses Leistungsspektrum soviel günstiger erreichen kann.....