ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 320 cdi kombi oder limo

320 cdi kombi oder limo

Hallo! Nächstes Jahr möchte ich mir einen 320cdi mit 7G-Tronic Automatik kaufen. Möglichst nicht über 70000 km und BJ 06 oder 07. Junge Sterne eben.Mal sehen was die bis dahin noch Kosten 20000€ absolutes maximum. Leider erst ende nächstes Jahr muss noch etwas sparen.

Meine Partnerin findet die Limo protzig und den Kombi schön.

Mir gefällt die Limo deutlich besser. Ist der Kombi durch den offenen Kofferraum nicht lauter? Braucht der Kombi mehr Diesel? Wie sieht es mit der Höchstgeschwindigkeit aus. Ist die Versicherungsklasse gleich?Ist der Kombi länger?

Welche Ausstattung würdet ihr empfehlen?Ich hätte gerne viel nützliche hochwertige Ausstattungsdetails und eher dunkle Innenausstattung wenn hell dann Leder(Kinder). Bin noch nie einen Benz gefahren...

Freu mich schon auf die Antworten... danke und lg

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von granni

Hallo! Nächstes Jahr möchte ich mir einen 320cdi mit 7G-Tronic Automatik kaufen.

Oh, dann bleibt dir noch viel Zeit sich damit zu beschäftigen,

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html

zu lesen und beide Varianten probe zu fahren. Geschmack ist eine persönliche Angelegentheit, die man nicht zu diskutieren hat... man mag es oder halt nicht. Der Vorteil des Kombis ist sein Laderaum, dafür in der Endgeschwindigkeit, die um die 240Km/h liegt etwas niedriger. Der Verbrauch wird eh durch den Fahrer bestimmt, liegt nach Norm gerechnet beim Kombi etwas höher.

Ich hänge mal eine Preisliste nebst einiger Daten mit ran... kannste zumindest 1 Jahr lang träumen. :p

Danke schon mal für den Link!

Ja Zeit zum Träumen (sparen) hab ich noch genug. Das große Navi Command APS will ich wohl dabei haben. Liege ich richtig der Kombi läuft 244 kmh und die Limo ist bei 250 elektronisch abgeriegelt? Dann dürfte da ja praktisch kaum ein Unterschied sein... Bergab mit Schwung läuft der Kombi unter Umständen sogar schneller. Ist der Kombi länger als die Limo?

Hallo

Die Limo kannst du vergessen

Die einzig wahre c-Klasse ist ein Kombi

es gibt keinen schöneren Kombi

Platz ohne Ende und aussen nicht viel grösser als eine Limo

Mach kein Fehler und kauf dir einen Kombi!!!!!!!!!!

 

Gruss C-Kombi

 

 

Zitat:

Original geschrieben von granni

 

Das große Navi Command APS will ich wohl dabei haben. Liege ich richtig der Kombi läuft 244 kmh und die Limo ist bei 250 elektronisch abgeriegelt? Dann dürfte da ja praktisch kaum ein Unterschied sein... Bergab mit Schwung läuft der Kombi unter Umständen sogar schneller. Ist der Kombi länger als die Limo?

Das Command APS der Optik wegen..... kannst du aber hinterher günstig nachrüsten, kommen über den Ostblock immer wieder in die "Bucht" zurück. Für regelmäßigen Nachschub ist somit gesorgt. ;)

Da regelt keine Elektronik was ab, sondern allein der Luftwiderstand, da es rein theoretische Werte sind, die in der Praxis nur sehr selten erreicht werden. Entweder kommt der Wind oder der Berg von der verkehrten Seite oder anderes Fahrwerk stellt sich in den Weg.

Von den Abmessungen sind beide gleich, aber in will dir nicht sämtliche Arbeit abnehmen. So findest du nicht nur die technischen Daten, sonderns auch Testberichte zum w203 320cdi im Netz. :p

Zitat:

Original geschrieben von C-Kombi

Hallo

Die Limo kannst du vergessen

Die einzig wahre c-Klasse ist ein Kombi

es gibt keinen schöneren Kombi

Platz ohne Ende und aussen nicht viel grösser als eine Limo

Mach kein Fehler und kauf dir einen Kombi!!!!!!!!!!

...

So ein Quatsch....:rolleyes:

Die einzig wahre C-Klasse ist die, die man braucht. Aussehen alleine ist Geschmackssache. Btw. gefällt mir die Limo besser. (Mag aber generell keine Kombis, brauch sie aber auch nicht.)

So wird ein Schuh draus lieber C-Kombi.:

"Mach keinen Fehler und kauf dir den Wagen den du brauchst und der dir gefällt."

Meine Limo scheint nicht abgeregelt zu sein, zumindest hab ich laut Tacho (GPS) schon 263km/h (260km/h) drauf gehabt.

Limo vs Kombi: Gewisse Dinge sind halt mit der Limo nicht zu transportieren, das muss einem klar sein.

Zitat:

Original geschrieben von 1781cm³

Meine Limo scheint nicht abgeregelt zu sein, zumindest hab ich laut Tacho (GPS) schon 263km/h (260km/h) drauf gehabt.

Grien, solche lange Gerade hat doch der Gross Glocker gar nicht, v.d. auch der hohe Durchschnittsverbrauch.....

am 26. November 2009 um 9:23

Für mich persönlich kommt nur ein kombi in frage. Ich brauche den platz und ich finden den kombi optisch einfach besser. Zu der größe, der kombi ist genau 15mm länger als die limo. Durch das höhere gewicht vom kombi ist natürlich auch die endgeschwindigkeit etwas niederer. Bin mit meinem ende september auf a99 ( München) laut digitalem tacho 258km/h gefahren. Ich denk das reicht für den alltag !! Zum verbrauch etwas zu sagen ist schwierig. Kommt auf deinen rechten fuß an und in welcher geografischer umgebung die wohnst. Mein Øverbrauch liegt bei 8,1l. Ich finde das für 224 PS und 510NM ganz in ordnung. Zur einstufung bei der versicherung kann ich dir nicht sage ob kombi und limo gleich sind. Ich weiß nur, der kombi hat in der haftpflicht 19 und in der vollkasko 26. Die ausstattung ist natürlich geschmackssache aber ich würde dir einen avantgarde empfehlen. Bei elegance hast du nämlich den halben regenwald in deinem auto verbaut. Da der 320er beim diesel die topmotorisierung ist, gibt es ihn gebraucht meist mit einer sehr netten ausstattung.

Ich hoffe ich konnte dir ein weing weiterhelfen. Noch ein ratschlag, beeile dich mit dem sparen. Du weißt gar nicht was du verpasst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß marco

am 26. November 2009 um 11:50

Mach kein Fehler und kauf dir einen Limousine, weil Kombi viel lauter ist und sieht mehr nach Pampersbombe aus!!!!!!!!!! ;)

Ja ich beeil mich mit dem sparen... Hab mich ja soo in den Benz verguckt. Um große sperrige Sachen zu transportieren dazu hab ich meinen T4. Der wird auch für den Urlaub und Sperrguttransporte behalten. Nun hat der nur einen 60PS Saugdiesel und bei meinem Fahrerprofil (500km Langstrecke 4x im Monat) werde ich Wahnsinnig.:D Deswegen muss es auch unbedingt ein 320cdi sein.

Zitat:

Original geschrieben von granni

.......bei meinem Fahrerprofil (500km Langstrecke 4x im Monat) werde ich Wahnsinnig.:D Deswegen muss es auch unbedingt ein 320cdi sein.

Da ist dieser Benz in seinem Element, du weisst was er leisten kann und passt dich der Witterung nebst Verkehrsaufkommen an.... und wenn es so weit ist klinkst du den Tempomat bei 220Km/h ein, dazu deine Lieblingsmusik...... und lässt quasi fahren. :p

Verbrauch dabei um die 10 Liter, Motor kaum hörbar, Wind und Abrollgeräusch dominierend.... und den Rest regelst du vorausschauhend über den Tempomaten - Ein...Aus...Ein...Aus...usw.:cool:

..... und wenn es dich juckt, dann wartest du auf 2 Xenonaugen dich sich irgendwann von hinten heransaugen (du bist nicht der einzige Bekloppte ;-) ) und schaust wie lange du dranbleiben kannst. :cool:

..... und das mit einen Edelkomdi im bezahlbaren Bereich. Dazu diese Butterweiche 7Gang Automatik und das bullige Drehmoment.

...ok, ist kein Sportwagen, dazu einfach zu schwer und der Turbo hat seine halbe Gedenksekunde, wenn er dann aber beim Beschleunigen ist, dann gibt es nur noch sehr wenige die mithalten können. :D

Soweit meine Liebeserklärung zum 320cdi :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen