ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. 320 CDI läuft wie ein Traktor unfahrbar

320 CDI läuft wie ein Traktor unfahrbar

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 26. September 2015 um 15:41

Guten Abend liebe Gemeinde :)

Ich habe leider ein großen Problem mit meinen dicken...

Als ich letztens unterwegs war passierte es, bei Geschwindigkeit 160 etwa fing das Auto an zu vibrieren ruckeln zucken dachte erst mir sei ein Reifen geplatzt oder hardyscheibe eiert oder sonst was. Bevor dieses ultrakrasse ruckeln zucken kam als würde der Motor gleich rausfliegen hat er bei Vollgas so komische Schwankungen als würde er schieben dann wieder Bremsen und wieder schieben also so ein hin und her.

Gott sei dank 3km zu nächsten Ortschaft gehabt Parkplatz stehen geblieben und da war es noch schlimm also Standgas das ganze Auto schüttelt kommt vor wie auf 2 Zylindern eben wie ein uralter Traktor. Glühlampe leuchtet auf aus gemacht Motorhaube gecheckt alles klar kein Öl oder sonstige Flüssigkeiten verloren ok, bisschen gewartet startversuch startete zwar aber richtig langsam schwergängig als wäre fast die Batterie leer.

Sofort wieder die heftige ruckeln sogar die Spiegelgläser innen und außen wackeln als hätte ich eine Highend Anlage verbaut, sofort wieder ausgemacht. Hab mich abschleppen lassen nachhause da mein Nachbar Kfz Mechaniker ist haben dann das Auto mit meinen Carsoft ausgelesen Zylinder 2 glühkerze defekt gut da ich dabei wäre gleich 6 Stk bestellt reingebaut keine Änderung.

Verdacht auch Loch im Kolben oder Kolbenringe durch dann erstmal die Injektoren geprüft 2 Defekt von Zylinder 2 und 3 denke ich mal auslesen hat nicht angezeigt als wäre überhaupt einer defekt sondern haben es bemerkt als wir bei laufenden Motor die Stecker abgezogen haben und keine Änderung gab. Also 2 überholte Injektoren bestellt eingebaut angemacht wunderbar er läuft auf c und s ohne Probleme dann mach 6km wieder ein Desaster das selbe Problem tauchte wieder auf glühkerzen zwar ok aber die Kiste ruckelt und schüttelt wieder wie zuvor ab 2000 Umdrehungen ist das ruckeln weg und hört sich gut an also wie er sich eben anhören sollte,aber raucht blau raus wie der Teufel und stinkt nach verbrannten Plastik denke Diesel....

Als ich das Auto ein bisschen auf Seite fahren wollte ist mit jetzt an der Drosselklappe der Turboschlauch abgegangen trotz metallklammer 0.0... Und kam eine gute Hand voll Öl raus und Dichter blauer Rauch aus der Drossel Klappe und ladeluftkühlerrohr ich weiß zwar das ein Ölfilm vllt normal ist aber das war eine Menge an Öl und denke nicht das es dahin gehört erst dachte das Auto brennt weil es 5 Minuten locker nachqualmte ...

Ich weiß nicht mehr weiter hat jemand einen Rat kann doch net sein das wieder die Injektoren den Geist aufgegeben haben oder?

Deweiteren geht die Zündung auch dauernd aus und die bordspannung bricht zusammen Tacho flackert und die Uhr stellt sich jedesmal neu also verliert Strom aber Batterien sind beide noch ok bin echt mit meinen latein am Ende

 

Danke im Voraus für eure Antworten.

 

Laufleistung 192700 km

Beste Antwort im Thema

Da ich mich mit Dieselmotoren nicht auskenne, Schwierigkeiten beim Hören habe und jetzt auch noch Schwierigkeiten beim Lesen bekomme, bin ich hier raus.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

@W2211989 schrieb am 26. September 2015 um 17:41:54 Uhr:

......

Deweiteren geht die Zündung auch dauernd aus und die bordspannung bricht zusammen Tacho flackert und die Uhr stellt sich jedesmal neu also verliert Strom aber Batterien sind beide noch ok bin echt mit meinen latein am Ende ...

Ich habe keine Ahnung was das sein könnte - aber wenn es Probleme mit der Bordspannung gibt, haben dieses Problem auch alle Steuergeräte.

Themenstarteram 26. September 2015 um 15:52

Ja es setzt halt immer aus lass ich den Schlüssel Zündung ein für eine Minute oder manchmal 2-30 Sekunden dann kompletter cut der Tacho blitzt weiß die Uhr stellt sich wieder nach. Manchmal bleibt nachdem ich Schlüssel einstelle auf Stellung 1 oder 2 nach der Unterbrechung alles schwarz bis ich den Schlüssel abziehe und dann summt die Drehzahl Nadel hin und her stellt sie eben so ein als würde jemand ein Reset Knopf drücken.

Die Bordspannung musst Du direkt an der Batterie nachmessen. Wenn sie dort stabil ist, könnte es ein Problem mit dem Zündschloß oder CAN-Bus sein.

Jede Menge Öl und blauer Rauch im Ansaugtrakt spricht für einen Turboladerschaden. Der Rauch kommt sicher auch aus dem Auspuff und durch die AGR in den Ansaugtrakt. Vorausgesetzt der Ventiltrieb ist noch okay. Damit würd ich nicht mehr fahren, weil wenn Du richtig Pech hast, schafft es der Motor irgendwann, dieses Öl zu zünden und dann kannst Du bloß noch zuschauen bis es knallt. So einem Motor die Luftzufuhr zu nehmen ist im Ernstfall recht schwierig. Zum anderen wundert es mich nicht, wenn bei solchen Ölmengen die Injektoren verkoken oder wegen dem defekten Lader nicht mehr genug Luft zum Verbrennen des Kraftstoffes durch die Abgase im Ansaugtrakt vorhanden ist.

Wie kommt es zu der Aussage "Batterien sind beide okay"?

Themenstarteram 26. September 2015 um 17:47

Das mit der Batterie habe ich gemessen

 

Das mit den ok im ansaugschlauch kam ja jetzt beim testen kabel gemessen etc von Injektoren usw.

Nachdem die glühkerze drinne war hat nix mehr geraucht und habe halt bis 3/3500 hochgedreht und zu sehen ob es auch bei höherer Drehzahl nicht mehr raucht und dann ein Knall das Rohr war ab und dann sah ich das Öl nachdem der Schlauch ab gewesen ist mich würde halt wundern woher das Öl kommen kann Turbo hat kein Spiel etc. und der von der Werkstatt meinte der ist okay im Geweih usw ist nur ganz wenig Öl drin wie immer...

Knall? Rohr ab? Öl?

Ich glaube Du solltest Dir jemanden suchen, der sich damit auskennt.

Deine Texte sind auch sehr schwer zu lesen, da Du Dir null Mühe beim Schreiben gibtst. Ich find das unhöflich, daß Du uns dann die Entschlüsselung von z.B. "das mit den ol im ansaugschlauch" überlässt.

Themenstarteram 27. September 2015 um 1:15

????

Schreibe ganz normal aber das ist deine Meinung also offtopic.

Werde mal den Turbo in Angriff nehmen wobei ich nicht denke das deswegen den Motor auf 4 oder 5 Zylindern läuft. Werde mir selbst helfen aber als danke trotzdem den Fehler Posten das die meisten hier nie die Lösung rein schreiben ??

Hi,

der Turbo ist zu 99% fratze.

Das Auto bloß nicht mehr starten. Uns ist vor nen paar Wochen ein Auto durch gegangen. War kein Spaß den Bock wieder ruhig zu bekommen. Wenn du nicht weißt was du da machen musst, kannst du dich direkt nach nem neuen Motor umgucken

gruß

...sieht dann etwa SO aus: https://www.youtube.com/watch?t=19&v=_jSbOW5cGgE

LG, Mani

Themenstarteram 27. September 2015 um 7:14

Ja das dachte ich mir auch schon aber warum lief nach tauschen von den 2 Injektoren die Kiste wieder 6km und dann wieder nicht... Und Vorallem raucht er nicht mehr aus dem Auspuff raus seitdem ich eine neue glühkerzen rein habe :(

Da ich mich mit Dieselmotoren nicht auskenne, Schwierigkeiten beim Hören habe und jetzt auch noch Schwierigkeiten beim Lesen bekomme, bin ich hier raus.

Zitat:

@W2211989 schrieb am 27. September 2015 um 09:14:41 Uhr:

Ja das dachte ich mir auch schon aber warum lief nach tauschen von den 2 Injektoren die Kiste wieder 6km und dann wieder nicht... Und Vorallem raucht er nicht mehr aus dem Auspuff raus seitdem ich eine neue glühkerzen rein habe :(

.

Bei manch einem rauchts dafür aus dem Schädel um so mehr. :rolleyes:

... als wenn die Glühkerze damit im Zusammenhang stehen könnte.

Weißt Du eigentlich weshalb Glühkerzen verbaut werden.

Themenstarteram 27. September 2015 um 9:11

Ja weiß das ab minus 11 Grad vorgeglüht werden und besser anspringt mir ist schon klar das man bei guten warmen Wetter keine braucht aber es verdutzt mich schon ein wenig

Tut mir leid wenn keiner zurecht kommt mit meiner schreibweisse :D

Ich werde ihn mal zu Mercedes bringen und checken lassen wenn bekannt ist was genau defekt oder vorgefallen ist melde ich mich hier nochmal zu Wort damit Leute die vllt das selbe Problem haben Klarheit haben ich denke darum geht es auch in diesem Forum

Hauptsätze. Hauptsätze. Hauptsätze.

Halte die Sätze kurz. Und verwende Satzzeichen.

Es hat keiner ein Problem mit nicht perfektem Deutsch. Aber wenn es praktisch unverständlich wird, kann dir wirklich niemand helfen.

Mit einer präzisen, verständlichen Fehlerbeschreibung wird hier niemand allein gelassen. Vielleicht kannst du ja auch jemanden gegenlesen lassen, bevor du etwas postest.

Und ja, bitte poste deine Problemlösung. Denn darum geht es hier tatsächlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. 320 CDI läuft wie ein Traktor unfahrbar