ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 320 cdi T leider 'ohne' Fernbedienung für die Standheizung

320 cdi T leider 'ohne' Fernbedienung für die Standheizung

Themenstarteram 4. April 2009 um 18:44

Hallo Liebe forenuser,

nun bin auch ich stolzer besitzer einer rostlaube *grins*

habe mir einen E320 cdi T (02/2001) zugelegt.

laut datenkarte vom fahrzeug, ist es ab werk mit einer standheizung und zugehöriger fernbedienung ausgestattet. leider hatte der vorbesitzer hier von keine kenntnis.

wie bekomme ich nun raus ob ein empfangsteil für die fernbedienung vorhanden ist, und wenn eines vorhanden ist, wie bringe ich dann dem neuen sender bei, wie er mit dem empfänger kommuniziert!?

nicht das nachher die fahrzeuge der nachbarn eingeschaltet werden *grins*

vielen dank im voraus für eure tipps

schubsi

Ähnliche Themen
14 Antworten

DB hatte bei diesem Baujahr KEINE Fernbedienung. Ist aber nachrüstbar. Ist eine Thermotop von Webasto drinn so kostet Dich der Nachrüstsatz ca. 350.- €. Es gibt die Möglichkeit auf die Antenne zu verzichten wenn sie per Weiche an der NAVI Antenne angeschlossen wird. Webasto Funkfernbedienung T100 - HTM ist gerade aktuell evtl. bekommst Du auch noch eine T80 aber die wird nicht viel billiger. Der Bedienkomfort der T100 ist sehr gut. Alles in allem kannste Dich auf ca. 450.- € einstellen. Einbau kannste -wenn nicht gerade 2 linke Hände da sind- selber machen. Schau doch mal bei einem Auktionshaus. Da gibt es Schnäpchen aber BITTE nur von einem Händler und NEU.

Habe noch was gefunden.

Hier ein Link http://cgi.ebay.de/...375QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Nimm telefonischen Kontakt auf evtl. hat er was NEUES günstiges. Er wird wissen wollen was genau für eine Heizung drinn ist. Sollte aber eine Thermo Top D oder C von Webasto sein.

Diese geht auch http://cgi.ebay.de/...381QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Auch ist eine Steuerung über Handy möglich kannste Dich ja mal schlau lesen z.B. im Auktionshaus. Die FB der Heizungen geht in der Stadt nicht weiter als 300 m. Wenn sie auch 1000 schreiben. Das haut nur auf freiem Feld hin. Per Handy geht es sogar in ganz Deutschland und kostet sogar nix.

Hallo,

was steht denn in der Datenkarte, was Deine Gewissheit nährt, das es sich um eine Standheizung mit Fernbedienung handelt?

Befindet sich in dem Aschergehäuse eine Schaltuhr?

Gruß

oparudi

Themenstarteram 5. April 2009 um 7:23

danke für die schnellen antworten.

im auszug vom freundlichen steht der code 228 "standheizung/ -lüftung mit fernbedienung".

diese datenkarte hat der freundliche mittels fahrzeug-ident-nummer erstellt.

 

EDIT: habe gerade festgestellt, dass es noch einen code 230 gibt - mit dem wurde die fernbedienung extra aufgeführt. :-(

scheint also, als ob das neuste system beim freundlichen andere informationen bei den codes anzeigt, als wirklich verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von schubsi

danke für die schnellen antworten.

im auszug vom freundlichen steht der code 228 "standheizung/ -lüftung mit fernbedienung".

diese datenkarte hat der freundliche mittels fahrzeug-ident-nummer erstellt.

 

EDIT: habe gerade festgestellt, dass es noch einen code 230 gibt - mit dem wurde die fernbedienung extra aufgeführt. :-(

scheint also, als ob das neuste system beim freundlichen andere informationen bei den codes anzeigt, als wirklich verbaut.

Zitat:

Also noch einmal 2001 gab es für die E-Klasse also der 210er KEINE Standheizung mit Fernbedienung egal was auf der Karte steht. Wenn an dem Platz wo normalerweise der Aschenbecher ist eine Uhr verbaut ist, hat er eine Standheizung. Die Uhr ist aber bei Fahrzeugen ( andere ) welche eine Fernbedienung haben auch dort. Egal was Dein Datenblatt sagt.

Zitat:

. Wenn an dem Platz wo normalerweise der Aschenbecher ist eine Uhr verbaut ist, hat er eine Standheizung. Die Uhr ist aber bei Fahrzeugen ( andere ) welche eine Fernbedienung haben auch dort. Egal was Dein Datenblatt sagt.

Hallo,

in dem Gehäuse für den Aschenbecher befinden sich Ascher, Anzünder etc. und Zeitschaltuhr für die Standheizung.

Gruß

oparudi

Oparudi war oder ist bestimmt Lehrer.

Je nach Ausführung ist dort der Ascher & der Zig.anzünder. Aber die UHR kommt immer noch dazu und zwar auf der rechten unteren Hälfte. Jetzt korrekt? Ich kann aber auch Bilder zur Verfügung stellen mit den genauen Abmessungen. :-(

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Oparudi war oder ist bestimmt Lehrer.

Je nach Ausführung ist dort der Ascher & der Zig.anzünder. Aber die UHR kommt immer noch dazu und zwar auf der rechten unteren Hälfte. Jetzt korrekt? Ich kann aber auch Bilder zur Verfügung stellen mit den genauen Abmessungen. :-(

Hallo NUR_ICH,

Du hast zwar falsch geraten, was meinen Beruf angeht, aber so ganz unrecht hast Du natürlich nicht.

Auf jeden Fall hat mich Dein Beitrag, und das ist nicht ironisch gemeint, schon sehr erheitert.

Auf der anderen Seite: wenn Du alles korrekt beschreiben würdest, käme niemand auf die Idee, dazu seinen Kommentar abzugeben.

Liebe Grüße

oparudi

Zitat:

Original geschrieben von oparudi

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Oparudi war oder ist bestimmt Lehrer.

Je nach Ausführung ist dort der Ascher & der Zig.anzünder. Aber die UHR kommt immer noch dazu und zwar auf der rechten unteren Hälfte. Jetzt korrekt? Ich kann aber auch Bilder zur Verfügung stellen mit den genauen Abmessungen. :-(

Hallo NUR_ICH,

Du hast zwar falsch geraten, was meinen Beruf angeht, aber so ganz unrecht hast Du natürlich nicht.

Auf jeden Fall hat mich Dein Beitrag, und das ist nicht ironisch gemeint, schon sehr erheitert.

Auf der anderen Seite: wenn Du alles korrekt beschreiben würdest, käme niemand auf die Idee, dazu seinen Kommentar abzugeben.

Liebe Grüße

oparudi

Zitat:

 

Genau so ist es. Wenn jemand das nach meiner Info nicht zuordnen kann, so wäre es besser er fährt Rad. Möglichst halt was mit wenig Technik. Eine ganz KORREKTE Information kannst du hier im Forum eh nicht abgeben. Dann kommen die Spezis welche selber noch nie so eine Sache hatten und auch haben werden zu Wort und dann wird es lustig. Z.B. warum läuft mein Tank beim 210er über ich habe doch erst 95 Liter getankt und im Handbuch stehen 96! Das war ironisch gemeint.

Trotzdem schönen Sonntag. :-)

am 6. April 2009 um 7:00

Ich habe auch eine werkseitige Standheizung im 210er, jedoch war diese ursprünglich ohne Fernbedienung.

Diese habe ich aber nachrüsten lassen und das ist eine feine Sache. Hat mich beim Freundlichen 200 EUR incl. Merkelsteuer gekostet.

Leider haben mir die Jungs eine zusätzliche Antenne an die Frontscheibe geklebt, anstatt das Fernbedienteil mit der Naviantenne zu koppeln... Damit waren sie wohl überfordert...

Daher würde ich an Deiner Stelle eher zu einer autorisierten Webasto-Werkstatt gehen. In aller Regel sind das die Werkstätten vom Bosch-Dienst.

Übers Internet findest Du ganz sicher eine gute Werkstatt.

Sorry muss ich leider wiedersprechen. Die Fernbedienung kostet schon pro Stck. über 100.- €. Für diesen Preis kaufe ich 5 Stck. Kannste mir mal die Rechnung per PN schicken. Das möchte ich sehen. Die Nachrüstsätze kosten schon über 300.-€ pluss Einbau.

am 6. April 2009 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Sorry muss ich leider wiedersprechen. Die Fernbedienung kostet schon pro Stck. über 100.- €. Für diesen Preis kaufe ich 5 Stck. Kannste mir mal die Rechnung per PN schicken. Das möchte ich sehen. Die Nachrüstsätze kosten schon über 300.-€ pluss Einbau.

Glaubs oder glaubs nicht...

Das war im Jahr 2006. Der Preis für die Nachrüstung wurde mir vom Freundlichen genannt, bei dem ich das Fahrzeug gebraucht gekauft habe.

Die FB wurde noch eingebaut, bevor ich das Fahrzeug übernommen habe.

Der Preis erscheint auf der Rechnung nicht einzeln, sondern wurde in den Gesamtkaufpreis eingerechnet.

Vielleicht hat sich dabei auch jemand verkalkuliert. Ist mir aber egal, ich weiß, daß ich definitiv nur 200 EUR Aufpreis bezahlt habe und freue mich natürlich darüber... :D

Das hat mit Glauben oder Nichtglauben nix zu tun. Wenn Du das Teil für diesen Preis bekommen hast gönne ich es Dir. Aber derzeit sind die Preise die, welche ich genannt habe. Zzgl. Einbau von rd. 3 Std.

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 4 Jahren die Fernbedienung bei MB nachrüsten lassen zum Festpreis von 220 € ! Fand ich damals einen Toppreis.

Als ich meinen E 430 gekauft habe stand im Ausdruck des Händlers auch Standheizung mit FB, die gab es aber in der Tat nicht ab Werk.

Laut der Preisliste vom 29.1.2001 die gerade vor mir liegt,steht auf Seite 52 nur : Standheizung , Code 228 , 2450,27 DM bzw. 1252,80€ ! Also keine FB ab Werk.

Viele Grüße aus Köln

War damals TOP aber heute nicht mehr zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 320 cdi T leider 'ohne' Fernbedienung für die Standheizung