ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320 Ci Angebot auf mobile.de

320 Ci Angebot auf mobile.de

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Juni 2019 um 19:00

Hallo @ all

Ich finde folgendes Angebot auf mobile ganz interessant:

https://suchen.mobile.de/.../276031541.html?...

Könnte mal jemand drüber schauen und ggf. "Finger weg weil..." sagen. Ich habe nämlich relativ wenig Ahnung und schon eine kostenintensive "Wundertüte" zuhause stehen.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juni 2019 um 17:14

Vielen Dank für alle Meinungen. Ich werde davon Abstand nehmen. Ich bin nämlich eher der Opatyp, der auf Automatik steht und Sportfahrwerk, -auspuff sprechen eher dagegen.

Außerdem besitze ich schon eine Bastelbude, die regelmäßig mit größeren Geldbeträgen gefüttert werden will.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Naja auf den ersten Blick schaut das Fahrzeug gut, und der Händler seriös aus. Natürlich kann man immer auflaufen, aber das der Inhaber KfZ Sachverständiger ist, klingt doch ganz ordentlich. Eine persönliche, intensive Begutachtung ersetzt aber natürlich nichts...

am 18. Juni 2019 um 19:41

Mich stört die "M" Stoßstange vorne und die Ledersitze ohne Sitzheizung.

Wenn der keine Sitzheizung hat, ist es kein deutsches Fahrzeug. Leder gab es hier nicht ohne...

Die Sitze sind zwar elektrisch, aber auch der Fahrersitz hat kein Memory - gab es sowas, oder wurde da ein Rechtlenker-Beifahrersitz ausgetauscht (geht sowas überhaupt?))

Zitat:

@mbanck schrieb am 19. Juni 2019 um 10:46:17 Uhr:

Die Sitze sind zwar elektrisch, aber auch der Fahrersitz hat kein Memory - gab es sowas, oder wurde da ein Rechtlenker-Beifahrersitz ausgetauscht (geht sowas überhaupt?))

Da der Beifahrersitz die Memorytasten hat, wurde hier offenbar tatsächlich die Lederausstattung eines Rechtslenkers verbaut. Auch die Abnutzungsspuren deuten darauf hin. Das würde dann auch die fehlende Sitzheizung erklären. Wahrscheinlich wegen zu hohen Aufwands einfach nicht angeschlossen.

Themenstarteram 19. Juni 2019 um 13:14

Genau sowas meinte ich, das wäre mir so nie aufgefallen. Vielen Dank dafür

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 19. Juni 2019 um 14:36:32 Uhr:

Zitat:

@mbanck schrieb am 19. Juni 2019 um 10:46:17 Uhr:

Die Sitze sind zwar elektrisch, aber auch der Fahrersitz hat kein Memory - gab es sowas, oder wurde da ein Rechtlenker-Beifahrersitz ausgetauscht (geht sowas überhaupt?))

Da der Beifahrersitz die Memorytasten hat, wurde hier offenbar tatsächlich die Lederausstattung eines Rechtslenkers verbaut. Auch die Abnutzungsspuren deuten darauf hin.

Ah stimmt, das mit dem Beifahrersitz war mir gar nicht aufgefallen. Habe das ohne Memorytasten allerdings auch schon öfters gesehen, ich kann mir gut vorstellen dass einige nur den Fahrersitz tauschen, der Beifahrersitz sieht ja oft noch gut aus.

Auf der anderen Seite habe ich gerade nochmal ein paar SAs in VIN-Decodern nachgeschaut, es gibt sowohl "S458A Electr Front Seat Adjustment" als auch "S459A Seat Adjuster Electric With Memory". Wenn die Memory-Tasten fehlen ist das also nicht gleich ein Zeichen von Manipulation.

Zitat:

Das würde dann auch die fehlende Sitzheizung erklären. Wahrscheinlich wegen zu hohen Aufwands einfach nicht angeschlossen.

Allerdings hat er auch keine Knöpfe dafür in der Mittelkonsole, siehe Bild 11, oder täusche ich mich da? Die Rücksitze sind aber auch aus Leder also kann es nicht sein, dass da einfach jemand später nur vorne Ledersitze nachgerüstet hat.

Zitat:

@mbanck schrieb am 19. Juni 2019 um 15:57:59 Uhr:

 

Allerdings hat er auch keine Knöpfe dafür in der Mittelkonsole, siehe Bild 11, oder täusche ich mich da? Die Rücksitze sind aber auch aus Leder also kann es nicht sein, dass da einfach jemand später nur vorne Ledersitze nachgerüstet hat.

Das meinte ich ja. Die Sitze werden höchstwahrscheinlich Heizmatten drin haben, aber wenn die Anschlüsse im Fahrzeug fehlen, braucht man schon Motiviation, die nachzurüsten. Die fehlte hier vermutlich. ;)

Check doch mal deine VIN über www.mdecoder.com

Da kannst du die Originaldaten der Werksauslieferung des Autos sehen. Gibt auch Klarheit bezüglich der komischen innenausstattung die irgendwie gar nicht dazu passt.

Nur die letzten 7 Zahlen bzw ziffern der FgstNr. eingeben! Dann weißt du mehr

am 19. Juni 2019 um 15:24

Km würde ich dann mal überprüfen ( lassen ). ;)

Ansonsten schaut ja ja relativ gut aus. Rechtslenkersitze sind ja grundsätzlich nciht schlecht, vor allem hast du einen weniger abgenutzten Fahrersitz. Aber defitiv den Verkäufer darauf ansprechen.

Meiner Meinung nach ist das eine ziemliche Bastelbude. Die Front passt überhaupt nicht zum Rest des Autos, der Sportauspuff auch nicht zum Wandler-Automatikgetriebe.

Die Sitze wurden ja schon angesprochen, Leder ohne Sitzheizung geht überhaupt nicht. Du frierst dir im Winter den Hintern ab.

Und dann die gruselige Lackierung bzw. die Farbkombination innen. Allein die macht das Auto ziemlich unverkäuflich. Aber o. k., Geschmäcker sind halt verschieden.

So aus dem Gefühl heraus wäre das auch ein Auto – sollte ich mich dafür interessieren – wo ich viel Energie in die Recherche hineinstecken würde, ob der Kilometerstand auch tatsächlich stimmt

@Heizölheizer warum findest du passt ein Wandler nicht zum Automatik getriebe?

Er sagt nicht, dass ein Wandler nicht zum Automatikgetriebe passt, sondern ein Sportauspuff nicht zur Wandlerautomatik.

Achso Ja statt Automatik sollte sportauspuff stehen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320 Ci Angebot auf mobile.de