320CDI T-Modell aus Gelsenkirchen ?
Hat den jemand gekauft? War schon gut ausgestattetes T-Modell, zwar in Leasingsilber aber alles drin incl. DPF und angeblich rostfrei. So wie ich es suche.
Hatte für morgen früh eigentlich eine Besichtigung geplant (VK vorher keine Zeit) und mir das Ding reservieren lassen, zumindest am Telefon....
Nun sollte ich am Abend vorher nochmal anrufen aber nur noch Anrufbeantworter und das Auto ist draußen ausm Netz.
Geld schon geholt...
Ärgerlich wenn man sich da nicht mal verlassen kann.
Wenn das Schule macht brauch ich gar nicht mehr wo anzurufen.
Beste Antwort im Thema
h! mahlt!!!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Welchen?
Soviele wird es in der Konstellation nicht geben....
Stand auf Stahlfelgen, Preisvorstelllung des VK war um 4490€
Oft weiß man die näheren Umstände ja auch nicht ... und wenn dann einer kommt und mit dem Geld vor der Nase wedelt und der andere Interessiert zuerst auch nur mal besichtigen will ... "so werfet den ersten Stein".
Vielleicht ist dir ja sogar etwas erspart geblieben.
Guter Stil ist natürlich anders. Das mit dem Stil wird in diesem Preissegment eben auch seltener.
Wer zuerst kommt, malt zuerst!
h! mahlt!!!
Für den Preis hätte der aber wirklich sehr gut dastehen müssen. Falls du ne Alternative brauchst - hab da gestern einen in meine Beobachtungsliste aufgenommen - wesentlich billiger, aber ist mir deshalb als bemerkenswert aufgefallen, weil angeblich erst vor kurzem eine umfangreiche Inspektion stattgefunden hat - Injektoren überholt, Stoßdämfer und Federn neu, Getriebespülung.... und ev wäre von den gewünschten 2.500 ja noch was verhandelbar.
http://www.ebay.de/itm/252230473368?_trksid=p2060353.m1431.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Zitat:
@Austro-Diesel schrieb am 31. Dezember 2015 um 11:53:22 Uhr:
h! mahlt!!!
"Die Redensart ist nicht nur ein simpler Sinnspruch, sondern sie hatte einmal quasi Gesetzeskraft. Auf Deutsch (beziehungsweise Mittelniederdeutsch) wurde sie erstmals im Sachsenspiegel aktenkundig, einer Sammlung von Rechtsprinzipien, die Eike von Repkow zwischen 1220 und 1235 aufschrieb. Diese war kein Gesetzbuch, sondern eine Systematisierung der in Sachsen herrschenden Rechtsregeln. Das Buch ist auch das erste in deutscher Sprache veröffentlichte Prosawerk. Eine der Regeln: "Die ok irst to der molen kumt, die sal erst malen."" Aus Zeit.Online
Mit dem obigen Zitat könnte ich es mir leicht machen - im Original wurde "malen" auch ohne "h" geschrieben! Aber das wäre sophistisch und ich würde mich zusätzlich mit fremden Federn schmücken - in Wirklichkeit hast du mich voll erwischt!
Ich bin in der Tat davon ausgegangen, dass es von "Malen im Sinne von Bilder malen" und nicht von "Mahlen im Sinne von Korn mahlen"kommt - wieder etwas dazugelernt!
Zitat:
@TheRollingStone schrieb am 31. Dezember 2015 um 12:28:01 Uhr:
Für den Preis hätte der aber wirklich sehr gut dastehen müssen. Falls du ne Alternative brauchst - hab da gestern einen in meine Beobachtungsliste aufgenommen - wesentlich billiger, aber ist mir deshalb als bemerkenswert aufgefallen, weil angeblich erst vor kurzem eine umfangreiche Inspektion stattgefunden hat - Injektoren überholt, Stoßdämfer und Federn neu, Getriebespülung.... und ev wäre von den gewünschten 2.500 ja noch was verhandelbar.
http://www.ebay.de/itm/252230473368?_trksid=p2060353.m1431.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Naja, schon nicht übel.
Aber der Preis relativiert sich bei der Rostbehandlung und rauswerfen von dem Sportfahrwerk.
Von daher ist es ja noch ne Bastelkarre.
Ich suche jetzt wirklich mal was nicht zum aufbrauchen, nur für den Sommer weil ich den 212 weggebe und einen Van hole wegen dem Platz. Der ist dann auch Winterhure
Auf den letzten Euro kommt es mir nicht an...
Aber der andere hatte immerhin DPF und rechts auch einen E-Sitz sowie hinten ne Menge Kindersitzbank im Fond.
Und der hatte mal nicht das dunkle Holz wie der in deinem Link.
Immerhin hat dieser hier mal nicht die Klimaautomatik die man ja nicht unbedingt braucht und teuer ist wenn was dran ist....
Zitat:
@dickschiffsdiesel schrieb am 31. Dezember 2015 um 13:02:07 Uhr:
Eine der Regeln: "Die ok irst to der molen kumt, die sal erst malen." [...]
Mit dem obigen Zitat könnte ich es mir leicht machen - im Original wurde "malen" auch ohne "h" geschrieben! [...] in Wirklichkeit hast du mich voll erwischt!
Das mag ich an dir!
Ein Hoch auf eine gepflegte Sprache!
Hallo @bfahrer, an deiner Stelle würde ich es mir dreimal überlegen, bevor ich mir einen alten CDI kaufe! Die haben inzwischen fast alle > 200-250 000 km auf dem Buckel und das Reparaturrisiko gerade von CDI-Motoren steigt steil an. Genauso verhält es sich mit der Ausstattung - wo viel ist, geht auch viel kaputt! Vor allem nach 1-2 Jahrzehnten!
Meine Empfehlung: Unter den Dieseln nur den 300TD, unter den Benzinern nur einen 200er mit oder ohne Kompressor oder einen 6-Zylinder - stets mit der neuen 5G-Automatik, wenig LL und einfacher Ausstattung.
Tja, der Fehler war dass ich nun ja schon den 300td in der Limo habe. Und jetzt darfs was anderes sein.
Ich kenne den 320CDI noch als Auto im Firmenfuhrpark, da war damals schon immer was dran. Aber die Starke Maschine hatte mich schon fasziniert.
Aber egal, meine Werkstatt ist ganz ok, der Motor macht mir da keine Angst und die restliche Austattung.
Von daher soll beim Kauf alles funktionieren - mehr kann ich erstmal nicht machen. Ich will halt gern elektrische und belüftete Ledersitze. Die sind selbst im 212er nicht belüftet weil mein Voruser das irgendwie nicht wollte bei einem 90K-Auto (was ich als Firmenauto versteuern muss), vielleicht behält sich das mit 4matic oder AMG-Style oder was weiß ich.
Und komm mir keiner mit dem 211. Den will ich nicht außer vielleicht mal als V8-Diesel mit 730Nm
Der 212er ist ja gut und schön und bärenstark als 350CDI und er hat schon etwas zuviel Image was mit viel Kohle in Verbindung gebracht wird. Bisse was "normales" und rebellisches und etwas gemütlicher im 210 - das wünsche ich mir von einem 320CDI. War ja schon am überlegen wegen einem 430er T-Modell aber für einen Benziner ist mal noch so eine Sperre im Kopf trotz gutem und robustem Motor.
Hi bfahrer,
also ich habe ihn nicht , aber ich hatte bis 9/2014 einen, bei dem bis 328 tkm und excessivem Hängerbetrieb genau ein Injektor (zweimal, weil den ersten günstiger bei Bosch gekauft) getauscht und ein weiterer abgedichtet wurde. Ölverbrauch bis zum Schluss minimal. Auch von der Sonderausstattung hat (außer 1 x Sitzheizung) alles problemlos gehalten. Von daher halte ich die hier übliche Unkerei für nicht angebracht.
Von der Technik her würde ich ihn heute noch fahren, aber Rost, gelbe Plakette und ein revisionsbedürftiges Fahrwerk waren zuviel Aufwand für ein fast 15 Jahre altes Auto.
Zitat:
@TheRollingStone schrieb am 31. Dezember 2015 um 12:28:01 Uhr:
Der Wagen steht ca. 5 km von mir entfernt.
Da ich meinen ersten W210er nach zäher Suche erst im Juni diesen Jahres gekauft habe, ist der Preis für die Region FR/EM recht günstig.
Und der VK hat hier wohl jüngst auch einiges investiert.
Zitat:
@bfahrer schrieb am 31. Dezember 2015 um 00:00:51 Uhr:
Hatte für morgen früh eigentlich eine Besichtigung geplant (VK vorher keine Zeit) und mir das Ding reservieren lassen, zumindest am Telefon....
Nun sollte ich am Abend vorher nochmal anrufen aber nur noch Anrufbeantworter und das Auto ist draußen ausm Netz.
Geld schon geholt...
Ärgerlich wenn man sich da nicht mal verlassen kann.
Wenn das Schule macht brauch ich gar nicht mehr wo anzurufen.
Was glaubst Du auf wieviele Leute ich schon gewartet habe die sich ein Auto unbedingt ansehen wollten?
Das mache ich nie wieder!
Max. wenn einer sagt das er in 2-3Std vor Ort wäre (damit derjenige nicht umsonst fährt..) aber sonst nix mehr!
Du sagst, du kämmst am nächsten Tag..., ich als Verkäufer reserviere Dir das FHz., dann ruft einer an der in 1Std. kommen möchte.., dem sage ich ab.., am nächsten Tag warte ich auf Dich vergeblich u. der "andere" ruft nicht mehr an...nee nie wieder!!
Man kann sich halt auf viele nicht mehr verlassen!
MfG Günter