320ci E46 (2000) MKL leuchtet, Motor läuft unrund
Moin,
habe seit einer Weile ein Problem mit meinem 320CI Cabrio (E46)
Schon in den letzten Tagen ist mir ein komisches Rauschen aus der Richtung Lüftung aufgefallen. Man hört es leise während dem Fahren und auch noch etwa 5 min nach dem ausstellen des Motors.
Vor etwa einem Monat, startete ich den Motor und er lief sehr unrund. Aber nach c.a. 30 Sekunden hörte es auf. Die MKL leuchtete nicht.
Letzte Woche startete ich den Motor, woraufhin die MKL leuchtete. Seid dem Läuft der Motor unrund. Auch das Rauschen aus Richtung Lüftung ist lauter geworden. Am schlimmsten ist es im Leerlauf, wo der Motor mir auch einmal ausgegangen ist. Beim Gas-geben hält das Fahrzeug vor 1.000 Umdrehungen kurz die Drehzahl, bevor es anfängt zu schwanken.
Laut Fehlerspeicher hat das Fahrzeug Zündaussetzer auf Zylinder 4.
Heute neue Zündspule + Kerze verbaut = Problem nicht behoben
Bin das Fahrzeug übrigens seit die MKL leuchte nie richtig gefahren. Nur ein paar Runden um meinen Block.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
Und hat das Rauschen aus der Lüftung etwas damit zu tun? Das verwirrt mich nämlich am meisten.
Danke im voraus, Lg