ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d 2007/ Motorstörung Leistungsabfall

320d 2007/ Motorstörung Leistungsabfall

BMW 3er E90
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 5:53

Sehr geehrte Community,

 

hab mit meinem E90 320d 2007er seit dieser Woche nur Probleme…, bei mir kam der Fehler ( Motorstörung Leistungsabfall ), daraufhin hab ich die Fehler Ausgelesen siehe Anhang und habe dann auf den Rat meines Mechanikers den Dieselfilter gewechselt. Fehler war daraufhin weg und kam erstmal nicht wieder. Nach zwei Tagen während der Fahrt ging bei viertel Tank (laut anzeige), der Motor aus. Konnte erstmal kein Fehler ermitteln und Motor hat georgelt. Habe daraufhin von der Tankstelle nen Kanister mit Diesel geholt eingefüllt Auto lief wieder,(Fehler weg), Tankanzeige und Verbrauch seit dem komplett falsch. Konnte dann zwei Tage wieder fahren bis der Fehler wieder kam. Bin seit dem komplett ahnungslos und hoffe auf Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo, du hast ganz unten noch den Fehler 480A, also aktute DPF Probleme die den Leistungsverlust (Notlauf verursachen!

Lies dich in diesen Thread ein: https://www.motor-talk.de/.../...und-fehler-481a-geloest-t5940830.html

Und checke vorher ob dein Motor überhaupt die Betriebstemperatur (min 75Grad) erreicht, sonst Thermostate wechseln

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 10:53

Servos @Hannes99,

 

Okay mach ich, vielen lieben Dank.

 

Update zum Thread: Auto springt an aber ruckelt und geht dann einfach aus sobald ich den Gaspedal betätige.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung.

Es war sehr gut von dir, das Bild des Fehlerspeichers hier einzustellen, denn so kann man dir helfen!

Bei weiteren Fragen immer melden, aber vorher erst den Thread genau lesen, dann ist schon vieles beantwortet

Fehler mal gelöscht?

Live werte bezgl. Raildruck gecheckt?

Kraftstoffpumpe im Tank läuft?

Auch wenn es am Raildruck liegt, den Fehler 480A (DPF) musst du unbedingt beheben, sonst bald Turbolader und mehr defekt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d 2007/ Motorstörung Leistungsabfall