ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 320d - Bewertung des Inserats

320d - Bewertung des Inserats

BMW
Themenstarteram 11. März 2021 um 18:24

Hallo Leute,

Ich bin seit Tagen auf der Suche nach einem 320d für meinen Vater, er hat einige Sonderwünsche, was die Suche enorm erschwert (unbedingt ein 320d, Head Up, beheiztes Lenkrad, AHK, Standheizung, Himmel schwarz, Sport Edition oder Luxury, Grau oder Blau, min. 18 Zoll, großes Navi, Digitacho usw.), besonders die Lenkradheizung reduziert das Angebot auf ein Minimum, nun habe ich dieses Angebot gefunden, es hat alles was es auch haben sollte (Schiebedach sollte eigentlich nicht rein, weil es eventuell zu Windgeräuschen führen kann, ob es beim G20 immmer noch so ist, das weiß ich nicht, aber egal).

Was sagt Ihr zu dem Angebot?

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
28 Antworten

Sieht nach Vorführwagen aus, mit dem Alter und der Laufleistung. Ist natürlich durch jeden Probefahrer kalt getreten. Muss nichts bedeuten, aber das Risiko, dass was kaputt geht ist natürlich höher.

Aufgrund der Standheizung wird die Lenkradheizung vllt obsolet für dein Dad. Also wenn ich die Standheizung laufen lasse, ist das Lenkrad immer auch angenehm warm.

Zitat:

@gixxer-51 schrieb am 11. März 2021 um 19:55:40 Uhr:

... Ist natürlich durch jeden Probefahrer kalt getreten. ...

Bei der Gewißheit wie du das schreibst, bist du entweder bei den Probefahrten immer dabei gewesen, oder der Händler ist 50m neben einer Autobahnauffahrt.

Themenstarteram 11. März 2021 um 19:19

ich wüsste nicht, warum man einen 320d bei der Probefahrt jagen müsste, wer sich für einen 2L Diesel interessiert, dem stehen andere Sachen im Vordergrund als der reine Vortrieb, ist aber nur meine Meinung :)

Sieht bei dem Kilometerstand nach einen guten Preis aus würde ich sagen. Da eh kaum noch einer Diesel will, gabs wahrscheinlich auch wenige Probefahrer.

 

Das Schiebedach und Windgeräusche? Habe noch nie gehört, dass sich beim G21 jemand über ein zu lautes Fahrzeug beschwert hätte, mit oder ohne Schiebedach.

 

Oder fährt dein alter Herr gerne auf Anschlag max was geht??? :D

 

Fazit: Wenn ihm das Leder gefällt, dann sollte er sich den Kauf durchaus überlegen.

 

Themenstarteram 11. März 2021 um 19:30

das mit den Windgeräuschen war nur ein Aberglaube aus alten Zeiten (er ist mal einen Mitsu gefahren und fand es schrecklich mit dem Schiebedach), dann auf denn Active Tourer umgestiegen, wieder ein Reinfall, weil der Wagen ist echt nichts (wird aber behalten, weil die Mama den gerne fährt :)

Ich behaupte mal, beim 320D bekommst du so eine Ausstattung NUR bei Vorführfahrzeugen. Keiner der schon am Motor spart, wird sich das bis oben hin vollknallen.

Ich stimme gixxer-51 zu. Vorführwagen werden sicher nicht pfleglich behandelt und müssen zeigen, was sie abrufen können und ob evtl. ein größeres Motorenmodell sinnvoll ist, Stichwort kickdown.

Aha...deswegen ist der Motor nach nicht mal 3000km also hinüber, oder was soll das nun bedeuten?

Zitat:

@bebe1231 schrieb am 11. März 2021 um 20:34:44 Uhr:

Aha...deswegen ist der Motor nach nicht mal 3000km also hinüber, oder was soll das nun bedeuten?

Du batest um eine Bewertung des Angebots. Die Bewertung lautet: Nicht eingefahrener Motor. Was das bedeutet, ist heiß umstritten. Kannst du in zahlreichen anderen Threads lesen. Die Ausstattung ist sehr gut.

Themenstarteram 11. März 2021 um 20:00

also mein alter Herr meint nun: zu alt, also weitersuchen...... ob das jetzt so einen Unterschied macht ob '19 oder '20 sei dahingestellt

Zitat:

@bebe1231 schrieb am 11. März 2021 um 20:34:44 Uhr:

Aha...deswegen ist der Motor nach nicht mal 3000km also hinüber, oder was soll das nun bedeuten?

Hat keiner hier behauptet, du solltest nicht gleich so polarisieren. Es liegt jedoch nahe, dass ein Vorführwagen in kaltem Zustand häufiger unter Volllast gefahren wurde, als wenn nur ein Besitzer das Fahrzeug hatte und damit pfleglich umgegangen ist. Ich weiss ja nicht wie ihr Autos Probe fahrt, aber wenn ich im Probeauto sitze, ist mir das Warmfahren erstmal egal. Und 3.000 km mit x verschiedenen Fahrern finde ich jetzt nicht wenig. Aber das muss jeder für sich entscheiden, ob er so ein Fahrzeug kaufen möchte.

 

@TE. Was spielt das Alter bei dem KM Stand für eine Rolle? Lieber ein Neueres mit deutlich mehr KM. Welcher Sinn steckt dahinter?

Vielleicht wäre bei diesen Wünschen eher ein Neuwagen die beste Wahl !

Fahrt ihr alle im 1. Gang in den Ortschaften herum, blos weil es ein Vorführfahrzeug ist? Also ich steig da nicht durch. Der Händler liegt an einer Bundesstraße wo 100 gilt und wohl oder übel auch noch andere mit 100 herumfahren, was soll man da treten können?

Zitat:

@bebe1231 schrieb am 11. März 2021 um 21:19:11 Uhr:

Fahrt ihr alle im 1. Gang in den Ortschaften herum, blos weil es ein Vorführfahrzeug ist? Also ich steig da nicht durch. Der Händler liegt an einer Bundesstraße wo 100 gilt und wohl oder übel auch noch andere mit 100 herumfahren, was soll man da treten können?

Von 0 auf 100 mit Vollgas bei kaltem Motor ist also nicht getreten? Wieder etwas gelernt heute :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen