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320d GT (F34): Kaufberatung 200k km 1. Hand

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 18:11

Guten Abend,

Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Es geht bei mir um einen möglichen Kauf eines BMWs. Ich hatte zuvor nur Golf, Audi, Seat und einen Zoe. Meist über 2-3 Jahre hinweg.

Jetzt habe ich seit ein paar Monaten nach Mercedes und BMW geschaut und bin bei einem 320D GT xdrive mit 190Ps gelandet. Habe die Daten und die VIN mal beigelegt.

Dieser hat ca. 217 000 tsd auf dem Tacho und die Wartungshistorie ausschließlich bei BMW.

Dieselpartikelfilter wurde bei 165 000 erneuert. Ansonsten keine weiteren. Bekannten Reparaturen.

Sonst nichts nennenswertes.

EZ des Fahrzeugs war Mitte 2020. Der Händler bei dem ich war verkauft fast nur BMW und die kriegen die Leasing Rückläufer. Kosten für das Auto 15 500€ mit Gewährleistung und Garantie würde er so drauf legen.

Ausstattungsmäßig hat er alles was mich interessiert. Abstandstempomat, Sitzheizung, bequeme Sitze, schöner Innenraum.

Ich war bereits vor Ort und zumindest beim Starten konnte ich kein Rasseln vermerken. Optisch ist der BMW in einem guten Zustand, ein kleinen Kratzer an der Felge und eine Nachlakierung im Rahmen der Leasingrückgabe an der Stoßstange.

 

Zu meinem Fahrprofil:

Ich ware meist alle 1-2 Wochen 600 -700 km eine Strecke und wieder zurück also ca 1300 km am Wochenende Autobahn. Unter der Woche reicht mir der öpnv außer mal fürs Einkaufen vlt.

Jährlich komme ich damit so auf 15 000 +/- 3000.

Ich würde das Auto gerne 5-6 Jahre fahren und käme dann auf die 300k Kilometer Marke zu.

Ich habe bereits im Forum durchgeschaut und zu dem B47 Motor geschaut es gibt einige die so hohe Laufleistung schon geschafft haben aber auch berichte von Problemen.

Da ich selber aber nicht so in der Materie drin bin hoffe ich einfach das der ein oder andere hier einen Tipp oder vielleicht gewisse Bedenken oder auch Bestärkungen entgegenbringen kann.

Ich habe immer etwas Angst vor so hohen Laufleistungen, obwohl mein letztes Auto ein 1.9 TDI lief von 260 000 bis 315 000 km bevor das getriebe sich verabschiedete.

Anbei die Ausstattung und VIN:

VIN: WBA8T51000CE80125

Getriebe:8-Gang-Sport-Aut. m. Steptronic

- LED-Scheinwerfer

- Aktive Geschwindigkeitsregel. m. Stop&Go

- Allradantrieb xDrive

- Automatische Heckklappenbetätigung

- Driving Assistant

- Exterieurumfänge in Wagenfarbe

- Fernlichtassistent

- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt

- Instrumentenkombi. m.erweitert. Umfängen

- Interieurleisten: Schwarz hochglänzend

- Lackierung: Metallic

- Lenkrad: M Lederlenkrad

- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

- Modellschriftzug-Entfall

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Intelligenter Notruf

- Kindersitzbefestigung ISOFIX

- Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung

- Navigationssystem Business

- Paket: Business Package

- Paket: Innen- und Außenspiegelpaket

- Park Distance Control (PDC),vorn+hinten

- Räderzubehör: Reifen mit Notlaufeigens.

- Radiozub.: HiFi Lautsprechersystem

- Lenkrad: Multifunkion für Lenkrad

- Lenkrad: Sport-Leder

- Radiozubehör: CD-Laufwerk

- Paket: Lichtpaket

- Paket: Nichtraucher

- Regensensor inkl.autom.Fahrlichtsteuer.

- Reifendruckanzeige

- Real Time Traffic Information

- Sitz: Sitzheizung vorn

- Sitze: Sportsitze für Fahrer & Beifahrer

- Speed Limit Info

- Variable Sportlenkung inkl. Servotronic

 

Ansonsten bei Rückfragen melden. Ich würde mich freuen wenn jemand mit mehr BMW Erfahrung hier, etwas dazu beitragen kann wie realistisch manche Reparaturen sein könnten.

 

Vielen Lieben Dank im Voraus für jede Hilfe

LG

Technische Daten
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Bei 1300km alle 1-2 Wochen ergibt 33800 bis 67600km pro Jahr. Damit wärst du nach evtl. Schon nach 1,5 Jahren bei 300tkm.

Preislich ist das Auto aber wohl angemessen bis günstig.

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