320D kommt nicht vorwärts keine Leistung
Hallo Leute,
ich habe jetzt schon einiges hier im Forum gelesen, doch mein Problem habe ich nicht gefunden.
Ich habe einen 320D Touring nach Facelift Bj 09/02. Ich fahre den Wagen nun seit nicht ganz 3000km. Und dann dieses Wochenende folgendes Problem.
Ich möchte losfahren wie immer, doch der Wagen beschleunigt nicht. Anspringen war kein Problem, rußen macht er auch nicht.
Erst habe ich vermutet ich habe etwas an der Anhängerkupplung, doch die war nicht montiert und einen Anker oder etwas ähnliches habe ich auch nicht gefunden.
Nach 300m habe ich den Wagen wieder abgestellt, aus angst etwas kaputt zu machen. Also der Motor hört sich auch nicht komisch an.
Ich habe leider keine Ahnung was das sein könnte.
Könnt Ihr mir etwas dazu schreiben??
Wie bekomme ich den Wagen am besten und schnellsten wieder flott.
Vielen Dank.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hast du DAS schon gelesen?
Also ich würde spontan auch mal wieder auf den LMM tippen.
Ja, das habe ich gelesen.
Was mich nur verwundert hat, das die einen Leistungsabfall haben beim Beschleunigen auf die Autobahn.
Wenn ich soweit fahren könnte, wäre das nicht schlecht. Und da ich angst habe, den Wagen weiter kaputt zu machen, lasse ich den lieber stehen.
Könnte das auch am Kraftstoff liegen?? Ich habe am Samstag den Wagen getankt. Er war 1/4 voll und dann habe ich den nochmal für 20€ jetzt halbvoll gemacht.
Der Ölstand ist top.
Es ist verdammt ärgerlich, die Freude am Fahren, stehen zu lassen.
Aber DIESEL hast du schon getankt?!
Ja klar.
Ich habe extra nochmal auf die Tankquittung geschaut.
Aber da steht ganz klar DIESEL drauf.
Also am Kraftstoff wird es sicher nicht liegen.
Ich würd das Auto auch lieber stehen lassen und mal beim anrufen. Die sollen mal den Fehlerspeicher auslesen...was anderes wird dir fast nicht übrig bleiben.
Sowas in der Art habe ich mir auch überlegt.
Doch der :-) ist knapp 20Km entfernt. Und dort wo ich den Wagen gekauft habe, das ist noch weiter.
Nun hoffe ich die Gebrauchtwagengarantie übernimmt die Fehlersuche und die Instandsetzung.
Zum jetzigen Zeitpunkt werde ich nachher den ADAC in Anspruch nehmen, das der einen schlauen Blick hinein wirft und dann soll er den Wagen dorthin schleppen.
ADAC Plus Mitgliedschaft macht es möglich.
Bis zum Wochenende könnte ich noch auf den Wagen verzichten, aber dann muss er wieder laufen.
hab genau das gleiche problem bei meinem seit samstag. hab das vormittag mit der garantie geregelt, dass ich das auto heute abend in die werkstatt bring und die den rest dann regeln.
muss ca. 30km mit dem wagen noch fahren...
Also ich würd den einfach mal anrufen...die haben doch so ein praktisches Service-Mobil.
Und dank E+ sollte das auch nichts kosten.
Der ADAC wäre erst meine zweite Wahl.
Zitat:
Original geschrieben von redreisen
Zum jetzigen Zeitpunkt werde ich nachher den ADAC in Anspruch nehmen, das der einen schlauen Blick hinein wirft und dann soll er den Wagen dorthin schleppen.
ADAC Plus Mitgliedschaft macht es möglich.
Normalerweise müsstest du doch auch die BMW-Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen können, oder? Da hast du dann gleich jemanden, der wirklich was sagen kann vor Ort. Ok, natürlich ist zur Werkstatt schleppen lassen für "umsonst" auch nicht die allerschlechteste Lösung...
Gruß
Jan
EDIT: Too slow...
Hat den jeder :-) , ein Service Mobil?
Ich gaube meiner hat keins. Dort wo ich wohne sind 2 :-), doch zu dem einen möchte ich nicht. Und genau der hat ein Service Mobil.
Wie läuft das mit dem Service Mobil. Das ist ein Gebrauchtwagen mit einer real Garant Gebrauchtwagengarantie. Übernimmt die auch die Kosten??
Ansonsten ist das glaube ich über den ADAC einfacher.
Zitat:
Hat den jeder :-) , ein Service Mobil?
Hi,
du rufst hier keinen bestimmten Händler an. Dafür gibts ne 0800er-Nummer (Sitz in München glaub ich), die schicken dir dann das "Zebra" vorbei.
Ich kann nur für Nürnberg sprechen: Da gibts ein Service-Mobil, welches sich die einzelnen Häuser der NL Nürnberg "teilen", wenn ich den Fahrer damals richtig verstanden habe.
Er kam, checkte, "verarztete" mein Auto und empfahl mir eine der 3 NL in Nürnberg. Kostet erstmal nix, ich glaub nach ner 3/4-Stunde wirds dann kostenpflichtig...
Gruß
Jan
Ich habe nun den Typen ADAC da gehabt, der meinte ein Schlauch vom Turbolader sei ab. Und ich sollte ruhig fahren, allerdings nur langsam und Stadtverkehr.
Das ganze hat 10min gedauert, dann war er auch schon wieder weg.
Allerdings wollte ich das Risiko nicht eingehen, also habe ich nun beim Händler angerufen, wo ich den Wagen gekauft habe.
Der hat mir nun den besten Vorschlag gemacht.
Die schicken einen Mitarbeiter los, der den Wagen 50km auf
einem Anhänger abholt und mir einen Leihwagen mitbringt.
Nun warte ich ab, was die dort finden werden.
Der Meister hat mir versprochen, das ich den Wagen zum Wochenende wieder abholen darf.
Zitat:
Die schicken einen Mitarbeiter los, der den Wagen 50km auf
einem Anhänger abholt und mir einen Leihwagen mitbringt.
...was auch die bessere Lösung ist, wenn wirklich der Ladeluftschlauch "ab" ist. Weil sonst der Motor die ganze Zeit ungefilterte Umgebungsluft ansaugt.
mfg
Nun habe ich mit dem Meister telefoniert, wo ich den Wagen gekauft habe und die den Wagen bei mir zur Reparatur abgeholt haben.
Er sagte, der Turbolader sein festgelaufen und zum Glück nur das. So sind keine weiteren Systeme betroffen.
Glück gehabt.
Die Kosten übernimmt die Garantie. Angeblich, wenn nicht, mache ich dort den großen OTTO los.
Wie kann sowas passieren? Habt ihr dazu Erfahrungen?
Meine Letzte Fahrt ging zur Tankstelle und dann zurück. Ohne zu heizen oder am Limit zu fahren.