1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d limo bestellt

320d limo bestellt

BMW
Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 12:56

Hallo,

nachdem ich dreimal Audi gefahren bin (2xA4 und 1x A6 alles 1,9TDI) bin ich jetzt auf den neuen Dreier umgestiegen. Mich hat der 2liter Diesel gegenüber den VW/Audi Modellen wirklich überzeugt...

in der Anfang KW46 wurde mein neuer Firmen-Wagen bestellt. Liefertermin wurde mir heute vom Händler genannt - Ende KW50 - das sind knapp 5 Wochen Kann ich das ernst nehmen..?

Folgende Ausstattung:

schwarz außen

beige Stoff innen

Felge 160

Exterieur in Wagenfarbe

Sportsitze

Lordosenstütze

Sitzheizung

Regensensor

Navi Prof mit Bluet.

Nebelscheinw.

Xenon

Tempomat

Durchlade

Klimaanlage mit Fondausstr.

PDC vorne u. hinten

Hifi-Lautsprechersystem

Vom Sportfahrwerk ist mir abgeraten worden aufgrund des fehlenden Komforts (u.a. auch wegen RFT) - fahre ca 70T km im Jahr. Bin mir jetzt ein wenig unsicher. Zerstört das die Optik? Gibt es vielleicht Fotos als Referenz?)

Danke für eure Meinung (macht mir Mut - ich kann nichts mehr ändern...!)

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. Dezember 2005 um 13:28

schöne Zusammenstellung ;) Vorfreude ist normalerweise die schönste, sagt man :D .. außer bei BMW !!

Keine Sorge, mit den 17 Zöllern passt die Optik perfekt. Ich glaube, die haben das Auto seit Einführung ohnehin etwas tiefer gelegt. Auch ich hatte vorher einen A4 mit 1.9tdi und kann dir voll und ganz zustimmen. Der BMW-Motor ist um 3 Klassen besser.

Hallo,

die Bestellung klingt recht gut und rein von der Optik gehen 17" schon echt in Ordnung.

Sicher sieht es mit der sportlichen Abstimmung besser aus, aber richtig bewußt wird es einem nicht, wenn man sie einzeln auf der Straße sieht.

Ich persönlich hab es mit gewählt, weil ich es doch einen Tick mehr sportlich mag und es nicht als zu hart empfunden habe.

Göran

Hi BenDit,

Gratulation zur schönen Bestellung :p

Hast Du zumindest schonmal an eine Stoff/Leder Kombination gedacht und 160 sind traumhaft, aber einige im Forum würden sie wegen des Putzaufwandes nie wieder nehmen...

Viele Grüße

Caroline

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Caroline

Hi BenDit,

Gratulation zur schönen Bestellung :p

Hast Du zumindest schonmal an eine Stoff/Leder Kombination gedacht und 160 sind traumhaft, aber einige im Forum würden sie wegen des Putzaufwandes nie wieder nehmen...

Viele Grüße

Caroline

Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge - Die Fotos von Caroline haben mich wirklich beruhigt. Auch ohne Sportfahrwerk sieht der Wagen wirklich klasse aus. Vielen Dank dafür.

Die Stoff/Leder-Kombi stand zur Auswahl - allerdings gibt es die nicht in beige. Vollleder ist mir seitens der Firma nicht genehmigt worden - darum also beiger Stoff. Ich find den Kontrast zur Außenfarbe einfach klasse. Aber mit Schokoriegel knabbern während der Fahrt ist es dann vorbei...

Kann mir jemand noch etwas wegen der extrem kurzen Lieferzeit sagen??? Nur 5 Wochen????

am 6. Dezember 2005 um 13:48

Die kurze Lieferzeit ergibt sich wahrscheinlich aus einer Kombination der beiden folgenden Sachverhalte:

Der Händler hatte schon eine Lieferposition in seinem Kontingent, die Deiner Ausstattung angepasst wurde

+

Seit es den E91 gibt, ist die Nachfrage nach dem E90 zurückgegangen

Viele Grüße,

"Steve"

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von SteveCRJ

Die kurze Lieferzeit ergibt sich wahrscheinlich aus einer Kombination der beiden folgenden Sachverhalte:

Der Händler hatte schon eine Lieferposition in seinem Kontingent, die Deiner Ausstattung angepasst wurde

+

Seit es den E91 gibt, ist die Nachfrage nach dem E90 zurückgegangen

Viele Grüße,

"Steve"

Danke, da kann man wohl sagen "Glück gehabt", oder?

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 10:22

Caroline hat bei sich als Extras die Chromblende für das Endrohr und die Nieren des Grills in Chrom geordert. In der Zubehör liste habe ich nur die Auspuffblende gefunden. Was kostet der Grill in komplett Chrom und fallen für die nachträgliche Montage der Teile bei Anlieferung extra kosten an?

Danke!

...die Chromnieren kosten ca. 50,- Teuro; Kosten für die Montage wäre die Frechheit des Jahres. Die Niere ist rechts und links jeweils mit 6 Klipps aufgesteckt (wechsel unter 5 Min.) und die Blende für das Endrohr mit einer Schraube befestigt.

Also wenn Dein Freundlicher Geld sehen möchte, würde ich die Teile vor seinen Augen selber montieren....

Grüße

Markus

Hi BenDit,

ja ist eigentlich kein Zubehör sondern ein Ersatzteil für die 6 Zyl., was uns 4 Zyl. nicht dran hindern sollte sie zu ordern ...

Also 50 Euro kommt so ca. hin und hier ist noch die Anleitung für den Umtausch.

Viele Grüße

Caroline

PS: Serienfahrwerk ist wirklich tief genug ;) - meine Kollegen dachten schön es wäre SFW ...

Zitat:

PS: Serienfahrwerk ist wirklich tief genug ;) - meine Kollegen dachten schön es wäre SFW ...

Na ja, wenn ich mir Deine Bilder anschaue, sieht das aber nicht wirklich nach SFW aus...

Gruss

Peter

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 13:09

Zitat:

Hi BenDit,

ja ist eigentlich kein Zubehör sondern ein Ersatzteil für die 6 Zyl., was uns 4 Zyl. nicht dran hindern sollte sie zu ordern ...

Also 50 Euro kommt so ca. hin und hier ist noch die Anleitung für den Umtausch.

Viele Grüße

Caroline

Danke für die Info´s... ;-) Meine Vorfreude steigert sich rapide - noch 8 Tage bis zur Fahrzeugübergabe... ;-)

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von pbw

Na ja, wenn ich mir Deine Bilder anschaue, sieht das aber nicht wirklich nach SFW aus...

Gruss

Peter

Naja - aber wie ein X3 schaut er auch nicht aus, oder?? ;-) Ich finde die Optik genau passend und außerdem geht einem der Comfort nicht verloren. Welche Wirkung ein SportFW in Verbindung mit 17-Zöllern und 50T Km/Jahr hat wurde mir durch mein letztes Auto gezeigt (A6 1,9TDI) --> Irgendwann fängt es hier und dort im Innenraum an zu knirschen und zu klappern. Mir macht das Fahren dann keinen Spaß mehr. Deshalb versuche ich auch mit dem SerienFW mein Glück. Außerdem ist das BMW FW sowieso um einiges dynamischer als das FW von Audi...

Deine Antwort