1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d Motorschaden

320d Motorschaden

BMW 3er E92
Themenstarteram 27. Februar 2017 um 17:40

Hallo zusammen,

mir ist leider die Kette gerissen mit 130.000 auf der Uhr und ich suche nach einer guten Lösung. Da der Motor eigentlich noch nicht viel gelaufen hat und es sich gar nicht angekündigt hat, stecke ich aufgrund der Kosten und den Umständen in einer schwierigen Situation. Im Netz gibt es verschiedene Angebote. Da ich keine Ahnung von dem ganzen habe, bin ich sehr dankbar, wenn ihr mir eure Einschätzung geben würdet. Ich habe zwei Angebote herausgesucht und möchte von euch wissen, ob diese gut sind bzw. ob ihr überhaupt darauf eingehen würdet oder lieber Finger von lassen?

Angebot 1

Angebot 2

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bressco schrieb am 28. Februar 2017 um 16:56:33 Uhr:

Kann man sich davor irgendwie "schützen"?

Habe mir ein e92 vor fast 1 Jahr gekauft mit 130.000 - Nun ist er 148.000 gelaufen... Achte sehr auf den Motor, fahre es warm & kalt etc...

e92 320D LCI 184PS 2010er.

Die nächsten Tage wird der Riemen + allen anderen Teile die dazu gehören getauscht da dieser wie ein Vogel singt bzw quietscht.

Mit dem Bauj, solltest Du keine Probleme haben,

meiner ist 2009 und hat 241000km runter und läuft.

Das klappern hört man im kalten Zustand sehr gut.

Die Schleifgeräusche kannst Du vernachlässigen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Die hören sich beide gut an... vor allem günstiger als BMW mit 12 Monate Garantie

Hallo, bei Angebot 1 würde ich mal aufpassen, ob das nicht mit dieser Firma identisch ist: http://www.motoren-getriebe.de/ oder AWS GmbH Hamm oder wie auch immer, die haben viele Namen!

//www.motor-talk.de/.../...ch-aws-gmbh-alfred-wiens-soehne-t4487569.html

Und mal nach der Zufriedenheit googeln!

Windeck liegt verdächtig nahe an Hamm und dann hast du ein Problem.

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 22:48

Du meinst Angebot 2 oder? Die haben kaum Bewertungen und sind sehr nahe nach Hamm. Zu Angebot 1 habe ich viele gute Bewertungen gefunden. Jedenfalls ziemlich schockierend was so alles passieren kann und das in der Situation.

aus welchen baujahr ist dein motor?

Unglaublich, wieso reissen diese Drecksketten am laufenden Band, was bauen die da für eine Schrott!!

Die sehen ja auch aus wie Fahrradketten

am 28. Februar 2017 um 8:14

Ich war letztes Jahr bei H2 Motors Gmbh in Overath hatte bei meinem einen Wasserschlag die haben meinen

325i komplett überholt machen sehr gute Arbeit.

Diesel mit gerissenen Steuerketten machen sie jeden Tag lassen dein Auto auch abholen.

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 9:30

Ich habe jedenfalls immer warm und kalt gefahren, nie im Gang geparkt, vorher Handbremse gezogen, damit die Kette nicht unter Spannung steht. Der Motor ist leider Baujahr 2007. Egal wo ich anrufe seufzen die schon das es wöchentlich mehr als 20 Anfragen gibt. Es hat sich gar nicht angekündigt, kein Kettenklappern. Immer bestmögliches Öl verwendet. Bis zur letzten Minute ist der Motor sehr ruhig gelaufen und hat auch sein Vmax erreicht. Jedenfalls geht gleich der ganze Motor drauf wegen dem Kettenriss und muss sehr teuer überholt oder ersetzt werden. Der Schock sitzt tief und ich habe jetzt einen sehr teueren Ärger am Hals.

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 9:38

Ich tendiere zu Angebot 1. Es sieht so aus als ob der ganze Motor überholt wird. Neue Kolbenringe sind wohl nicht dabei. Das ganze basiert dann wohl auf Vertrauensbasis, ob auch alles durchgeführt wird wie aufgelistet.

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 9:52

Wow, Angebot 2 hat tatsächlich massenweise Mercedessterne verkauft und Toner. Da kommen natürlich sehr gute Bewertungen zustande ;) Mit dem Sterne Know How wohl nun auf Motoren geswitcht.

Zitat:

@DieterM20 schrieb am 28. Februar 2017 um 10:30:08 Uhr:

Ich habe jedenfalls immer warm und kalt gefahren, nie im Gang geparkt, vorher Handbremse gezogen, damit die Kette nicht unter Spannung steht. Der Motor ist leider Baujahr 2007. Egal wo ich anrufe seufzen die schon das es wöchentlich mehr als 20 Anfragen gibt. Es hat sich gar nicht angekündigt, kein Kettenklappern. Immer bestmögliches Öl verwendet. Bis zur letzten Minute ist der Motor sehr ruhig gelaufen und hat auch sein Vmax erreicht. Jedenfalls geht gleich der ganze Motor drauf wegen dem Kettenriss und muss sehr teuer überholt oder ersetzt werden. Der Schock sitzt tief und ich habe jetzt einen sehr teueren Ärger am Hals.

hab ich mir schon gedacht das es aus bj2007 ist, komischerweise lese ich das es fast immer welche aus 2007 sind bei denen die kette reißt. aufejedenfall sehr ärgerlich.

meiner ist von ende 2008 und bei mir wurde die kette getauscht von bmw, aber das ist jetzt auch schon wieder 60tkm her, und langsam mache ich mir sorgen das es mich auch irgenwann trifft. halte uns bitte auf dem laufendem wenn du einen überholten motor bekommst

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 14:37

Ich halte euch auf dem laufenden. Es macht keinen Sinn darüber nachzudenken und sich verrückt zu machen. Habe mich schlau gemacht und mich noch mit einigen Werkstätten unterhalten. Erzählen kann man viel, aber mir wurde auch gesagt dass das Baujahr des Motors egal ist. Auch ganz neue Motoren sind betroffen, da auch diese wegen dem Problem gut vertreten sind in den Werkstätten mit denen ich telefoniert habe. Stimmt es, dass bis jetzt immernoch dieselbe Kette eingebaut wird ?

Laut Puma betrifft es die Bauj.2007-2008,

würde also passen

am 28. Februar 2017 um 15:11

Kannst du dir hier anschauen: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/11318570649/

Die Fahrradekette wird vom E90 über F30 bis G12 benutzt. Das ist einfach am falschen Ende gespart.

Deine Antwort