ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d N47 Kraftstoffsystem entlüften - wie?

320d N47 Kraftstoffsystem entlüften - wie?

BMW 3er E91
Themenstarteram 13. Juni 2012 um 18:27

Hallo, habe bei meinem 320d 03/2008 den Kraftstofffilter gewechselt und danach gelesen das man nicht mit Zündung an entlüften kann sondern einen Tester brauch :(

Ein Bekannter von mir hat Eidabas Inpa er weis aber nicht ob bzw. wie das damit geht. Kann man das mit der Software machen oder muss ich das Auto in die Werkstatt schleppen?

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2012 um 18:18

Ja, es geht einfacher - Klick

Dazu noch das Kabel - also OBD2 K-Can für BMWs bis März 2007 - OBD2 D-Can Kabel für BMWs ab März 2007. Gibt auch Kabel, die sowohl K + D Can unterstützen - demnach alle BMWs mit eckigem Stecker. Wenn du die älteren E39/E46/E38, .. auslesen willst, brauchst noch einen Adapter mit Rundstecker!

BMW_Verrückter

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 13. Juni 2012 um 18:54

Geht leider nur mit BMW-DIS :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 20:00

Alles klar. Vielen dank.

am 13. Juni 2012 um 21:23

Kein Problem. Ist eine Masche von BMW, die wollen halt Geld :)

BMW_verrückter

Habe auch vor ein paar Wochen bei meinem N47 den Filter gewechselt.

Rein gesetzt, Zündung an gemacht bisschen gewartet, dann gestartet, er hat ca. 10 Sekunden den Anlasser gedreht und lief dann.

Fertig. Keine Probleme

Zitat:

Original geschrieben von Michael82

Habe auch vor ein paar Wochen bei meinem N47 den Filter gewechselt.

Rein gesetzt, Zündung an gemacht bisschen gewartet, dann gestartet, er hat ca. 10 Sekunden den Anlasser gedreht und lief dann.

Fertig. Keine Probleme

Habe ich auch so gemacht, fühle mich aber immer noch schlecht danach. Seitdem ist er 35000km gelaufen, ich klopfe aber lieber trotzdem auf Holz.

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 19:05

Habe es auch versucht, aber nach 10 Sec. sprang er immer noch nicht an. Länger traue ich mich nicht. Werde ihn wohl zum Boschdienst schleppen.

am 15. Juni 2012 um 21:10

Eine andere Möglichkeit - du hängst wen an die Batterie dran - und orgelst, bis er anspringt (Risiko natürlich vorhanden).

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Geht leider nur mit BMW-DIS :)

Wie? Man kann nicht einfach den Kraftstofffilter selbst wechseln? Was muss den da genau mit DIS gemacht werden?

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 7:22

Traue mich nicht :(. Hab keine lust das mir die HD Pumpe um die Ohren fliegt wenn sie ne Zeit lang nicht geschmiert wird. Nächster Boschdienst ist nur 1km entfernt. Sicher ist Sicher.

am 16. Juni 2012 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von odoggy

Wie? Man kann nicht einfach den Kraftstofffilter selbst wechseln? Was muss den da genau mit DIS gemacht werden?

Das weiß ich selber nicht. Dient wahrscheinlich eh nur dazu, dass das System (im Auto) den PC (DIS) erkennt. Keine Ahnung, was da gemacht wird, ich fahre einen Benziner :)

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von odoggy

Wie? Man kann nicht einfach den Kraftstofffilter selbst wechseln? Was muss den da genau mit DIS gemacht werden?

Das weiß ich selber nicht. Dient wahrscheinlich eh nur dazu, dass das System (im Auto) den PC (DIS) erkennt. Keine Ahnung, was da gemacht wird, ich fahre einen Benziner :)

BMW_verrückter

Damit wird die elektrische Pumpe und das Disierventil angesteuert, um das System zu entlüften. Wichtig ist den Filter vor dem Einbau möglichst vollständig mit Kraftstoff zu füllen.

am 17. Juni 2012 um 10:20

Klar, danke. Ohne dem DIS-Tester will vermutlich das Dosierventil nicht arbeiten.

BMW_verrückter

D.h. ich bräuchte die Software "BMW DIS V57" und BMW ICOM um die Entlüftung für meinen N47 Bj 02/2010 durchzuführen?

Gehts auch günstiger als das "BMW ICOM" zu kaufen?

am 17. Juni 2012 um 18:18

Ja, es geht einfacher - Klick

Dazu noch das Kabel - also OBD2 K-Can für BMWs bis März 2007 - OBD2 D-Can Kabel für BMWs ab März 2007. Gibt auch Kabel, die sowohl K + D Can unterstützen - demnach alle BMWs mit eckigem Stecker. Wenn du die älteren E39/E46/E38, .. auslesen willst, brauchst noch einen Adapter mit Rundstecker!

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d N47 Kraftstoffsystem entlüften - wie?