ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d springt nicht mehr an, Injektor?

320d springt nicht mehr an, Injektor?

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 16:58

Hallo,

der Wagen springt schon wieder nicht an. Das letzte mal hat es mich ca. 330€ gekostet, Injektor defekt. War am 28.10.05, 74685km. Nun hat er ca. 85tkm weg.

Sollte es schon wieder sein?

Orgel orgel, springt nicht an.

Habe zwischendurch auch schonmal Probleme gehabt. Heißer Motor - Bahnübergang Schranke unten - Motor ausgestellt - nach 2 min. wollte ich wieder starten - orgel - springt nicht an - erst nach ca. 5 min. wieder da - peinlich.

Prob hatte ich nie bei kaltem Motor.

Werde jetzt mal bis morgen früh warten, ob er wieder anspringt, bis dahin sollte der Motor wohl kalt sein.

Der Wagen geht in knapp 2 Monaten zurück. Geile Sache.

Jemand eine Idee wie man rauskriegt, ob der Injektor hin ist. Muss ich wohl erste einen Kaufen und der Reihe nach umbauen?

Danke für eure Hilfe Leute!!!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. Juli 2006 um 17:01

Mist. Meistens werden wahrscheinlich darum gleich alle getauscht, auch wenn's der Kunde nicht einsieht... :(

Gruß, Timo

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 17:17

Hi MoKa,

ja, bei einem Garantiefall werden sofort alle getauscht. Ich werde wohl den Wagen in die Werkstatt bringen lassen. Was soll ich sonst auch tun.

Welcher Injektor letztes mal getauscht wurde weiss ich leider nicht, aber dieser wird ja wohl nicht wieder def. sein.

Also

Zahlen und lächeln.

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 19:09

´ne Hilfe wäre zum Beispiel gewesen: Nimm doch mal ein Start Pilot Spray.

Beseitigt zwar nicht das Problem, aber man hätte wenigstens wieder starten können.

Nach meien Injektorerfahrungen könnte man sich so eine Dose in den Kofferaum legen, denn die Magnetventielinjektoren scheinen wohl nicht viel zu taugen.

Besserung verspricht da die Piezzo-Technologie, abwarten.

Für mich hat sich das Thema BMW in 2 Monaten erledigt.

Fällt mir nach den ganzen Problemen auch nicht mehr schwer den Wagen abzugeben. Bin sogar ein wenig froh.

Gute Fahrt

Wenn Garantie werden auch nicht alle erneuert BMW hat eine Messgerät und kann genau feststellen welche Injektor zuviel Rücklaufmenge hat !!

Somit wird auch nur der auf Garantie ern. welcher auch def ist !!!

jo,ist mit ziemlicher sicherheit ein oder mehrere injektoren.bei mir ist er zuerst nicht mehr angesprungen,injektor getauscht.dann,ein paar wochen später,hat er das ruckeln angefangen.da wurden die anderen injektoren auch getauscht.

ich hab die rme-ausführung,und der vorbesitzer ist nie biodiesel gefahren.ich denke das bei mir ab werk die normalen injektoren verbaut wurden,und das sich durch biodieseltanken die dichtungen verabschiedet haben.ich kann es mir nur so erklären,denn seit ich die neuen injektoren drin hab läuft er problemlos.

mfg

Björn

am 13. Juli 2006 um 7:56

Kurze Frage: Habe einen 320d mit Baujahr 11/99. Habe ich auch Injektoren ? Irgendwie hab ich in Erinnerung, daß die erst später verbaut wurden?!?

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 11:06

Super Nachricht gerade bekommen:

Es werden alle 4 Injektoren ausgetauscht. Da kann ich ja beruhigt bis der Wagen weg geht, am 09.09.06 Stichtag, noch die Zeit fahren.

Def. sind 3 Injektoren und der 4 wird komplett auf Garantie gemacht, da er von 11.05 ist. Kulanz sind noch großzügigerweise 50%, üblicherweise nach 3J. nicht mehr, sagte man mir. Der Wagen wird im Sep. 4J.

Rechnungsbetrag wird so um die 600€ sein.

Ob der Chip da mitgeholfen hat? Kann ich mir schon vorstellen.

@sweet: ja,injektoren hast du auch,wie sollte denn sonst der diesel in den brennraum kommen?aber der alte motor hat soweit ich weis keinen raildrucksensor,und noch andere dinge sind da anders.

Wegen chip:hast du so ne box die den raildruckwert verfälscht?dann kann das schon sein,der druck ist doch ne ganze ecke höher.so von wegen auswaschungen an den düsen...

aber nur ne vermutung,das kann alles sein.es wird ja biodiesel dem mineraldiesel zugemischt,vielleicht hat dich das die düsen gekostet?keine ahnung.

mfg

Björn

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 18:56

ja, ne Box von AC Schnitzer.

Habe hier im Forum eine geile Seite gefunden. Pro un Contra für Chip und Boxtuning.

Fazit so wie ich ihn verstanden habe: Besser Chip wie Box und besser keins von beiden. Denn Mehrbelastung ist immer.

Geiler Link für Chiptuning

am 26. Dezember 2007 um 8:54

Hallo Zusammen,

mein 320d EZ Sep/02 125tkm hat im 02.12.06 (95tkm) und im 20.12.07 jeweils einen neuen Injektor bekommen.

Ursache waren immer Startschwierigkeiten. Der Anlasser orgelte, aber nichts passierte. Ich habe nicht den ADAC gerufen, obwohl ich Mitglied bin, sondern die BMW Service. Es kam dann jeweils ein BMW Service Techniker und hat den Wagen wieder flott gemacht - ohne Kosten!

Beim Ersten mal durch Abbau des Luftfilters und ein wenig "Caramba" oder ähnliches Starthilfespray.... Es war nicht die Batterie... Temperatur auch bei knapp über 0 Grad. Er hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen und den Injektor als Ursache identifiziert. Kosten rund 1100,- Euro

Beim Zweiten mal hat der Service Techniker (ein anderer) einfach überbrückt und schon lief die Karre wieder. Fehlerspeicher ausgelesen und auch den Injektor identifiziert.

TIPP - Der Techniker letzte Woche sagte mir, ich soll die Zündung 1 Minute einschalten, ohne zu starten. Das könnte in dem Fall helfen, da ein notwendiger Druck aufgebaut werden würde. Das nur, wenn die Batterie ok ist.

Die Rechnung werde ich dann wohl nach Weihnachten bekommen.... Mal sehen ob ich Kulanz bekomme. Leider steht auf der 1. Rechnung nicht, welcher Injektor ausgetauscht wurde.

Weiterhin frohes Fest und guten Rutsch

Ralf

Surrt beim Einschalten der Zündung und dem Fahrzeug im BEreich des Fahrersitzes die Vorförderpumpe?

Diese sollte deutlich zu hören sein.

Wenn nicht ist vermutlich das Relais dieser Pumpe defekt. Probiert das mal bevor ihr anfangt Injektoren zu tauschen.

am 10. Januar 2009 um 11:18

hey leute ich bin auch grad am verzweifeln. vor einer woche hat mein 320d bj 02 angefangen länger wie normal zu orgeln bevor der dan ansprang, nur jetzt vor 2 tagen sprang er garnicht mehr an wenn ich den über nacht stehen gelassen habe,

2008 habe ich einen injektor und alle glühstäbe wechseln lassen da diese im fehlerspeicher aufgelistet waren.

aber jetzt stand im fehlerspeicher "zu wenig druck" " common Rail fehler" was kann das sein? steht das auch da wenn ein injektor kaputt ist? habe den speicher nämlich nicht bei bmw auslesen lassen sondern beim bosch dienst. ist weitaus günstiger.

also jetzt orgelt der misstwagen nur noch durch ohne anzuspringen. ist echt kacke wenn man in der kälte schon 2 mal auf nen abschlepper wartet, denn beim ersten mal ging der wagen mit überbrücken einfach an. beim letzten mal nicht mehr. was kann das sein?

am 11. Januar 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von dman23

 

aber jetzt stand im fehlerspeicher "zu wenig druck" " common Rail fehler" was kann das sein? steht das auch da wenn ein injektor kaputt ist? habe den speicher nämlich nicht bei bmw auslesen lassen sondern beim bosch dienst. ist weitaus günstiger.

Hallo,

mir hat beim Besuch vor Ort ein Service Techniker mal gesagt, in dem Zusammenhang, das ich die Zündung länger anlassen soll, damit der Druck aufgebaut wird - ca. 1 Minute. Dann springt er an.

Natürlich war ich danach in der Werkstatt. Und wieder war ein Injektor durch.

By the way, ich habe mittlerweile 153 tkm herunter. Alle 4 Injektoren wurden mittlerweile einmal getauscht.

Gruß

Ralf

am 15. Januar 2009 um 12:20

jo also soweit läuft mein bock wieder, laut meiner werkstatt war es wohl vorerst das relais für die vorförderpumpe. im moment springt er wieder tadellos an, mal beobachten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d springt nicht mehr an, Injektor?