ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d touring BJ 2004 - BC zeigt defekte Lampe hinten rechts, alle Leuchtmittel sind i.O.

320d touring BJ 2004 - BC zeigt defekte Lampe hinten rechts, alle Leuchtmittel sind i.O.

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. März 2024 um 16:25

Hi!

Seit heute leuchtet in meinem Display im Kombiinstrument das Symbol für einen Defekt an der Beleuchtung hinten rechts.

Es sind aber alle (rundum) Leuchtmittel in Ordnung.

Wo soll ich da anfangen zu suchen?

Danke und Gruß

Chris

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hinten rechts...

 

Alle Leuchtmittel getauscht?

Themenstarteram 2. März 2024 um 17:18

Hi!

Wie beschrieben. Die funktionieren alle...

Würde trotzdem alle austauschen. Da es sich um Glühdrähte handelt ist ein defekr oft nicht sofort sichtbar. Zumindest mal links uns rechts durchtauschen

Vielleicht die Glühbirne von links nach rechts tauschen, ob der Fehler mitwandert.

Oder eine neue Masseleitung anbringen, kann auch Wunder vollbringen.

Themenstarteram 9. März 2024 um 15:17

Kleines Update unter dem Motto "Wenn man sich auf andere verlässt" bzw. "Wenn man nicht alles selbst macht"... ;-)

Natürlich war doch nur eine Glühlampe defekt. Ich hatte wegen der Meldung im Display auf dem Baumarkt-Parkplatz einen anderen Autofahrer gefragt, ob er mir kurz sagen könnte, ob die Lampen alle funktionieren, weil das mit dem Bremslicht selbst immer etwas schwierig ist. "Alles in Ordnung" war die Aussage... Flitzepiepe ist...

Heute habe ich ein Sixpack Wasserflaschen, das ich gerade im Auto hatte gegen das Bremspedal gestellt. Das reichte dann vom Druck her. Und es war "natürlich" das Bremslicht defekt.

Naja, besser so als komplizierte Sucherei.

Danke noch mal

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d touring BJ 2004 - BC zeigt defekte Lampe hinten rechts, alle Leuchtmittel sind i.O.