ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320D touring Bj.2004 Endgeschwindigkeit

320D touring Bj.2004 Endgeschwindigkeit

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 13:42

Hallo zusammen,

wollte mal hören wie schnell eurer so fährt?

Ich habe meinen ja gerade erst gekauft und komme kaum auf die angegebenen 216km/h

Bis 180 geht's recht zügig, dann geht's ganz langsam, aber schon Kontinuierlich bis 210 weiter, danach kommt sogut wie nichts mehr.

Leider hat es der Verkehr nicht zugelassen, das ich längere Zeit diese Geschwindigkeit fahren konnte, vielleicht hätte der weiter Beschleunigt, aber das wäre so richtig gequält gewesen.

Nicht das mir das nicht reicht, ist mir Sch*ßegal ob der 10km/h langsamer oder schneller fährt, aber ich bin es so gewohnt das die Autosimmer 10-20km/h (laut Tacho) schneller fahren als eingetragen und wollte mal hören ob das normal ist.

An Reifen habe ich im Moment 205er Winterreifen auf 17" Alus.

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2007 um 14:08

Danke für die Infos.

Genau das habe ich gesucht, aber leider nicht gefunden.

Ich habe aber auch das Problem, werfe das hier einfach mal ein.

Hab j auch den 320D 150 PS. Meiner schafft Bergauf max 180 bzw bricht wenn ich mal auf 200 bin sofort ein am Berg.

Gerade aus max 205... Bergab schafft er mehr.

Wie kann BMW den LMM testen ? Befürchte dieser ist kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Ich habe aber auch das Problem, werfe das hier einfach mal ein.

Hab j auch den 320D 150 PS. Meiner schafft Bergauf max 180 bzw bricht wenn ich mal auf 200 bin sofort ein am Berg.

Gerade aus max 205... Bergab schafft er mehr.

Wie kann BMW den LMM testen ? Befürchte dieser ist kaputt.

Ich weiß nicht ober der LMM zwangsläufig mit der Vmax zusammenhängt. Als meiner kaputt war lief das Auto aber trotzdem 210 auf der BAB (136PS 5-Gang), allerdings hatte ich die bekannten Beschleunigungslöcher.

Zum LMM testen:

Auf eine schwach befahrene Landstraße fahren und im dritten Gang von 1000 Touren bis an den Begrenzer mit Vollgas beschleunigen. Sind Leistungslöcher vorhanden (ruckelt ähnlich wie bei einer schaltenden Automatik) die von einem plötzlichen Rückgang der Momentanverbrauchsanzeige begleitet werden, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit der LMM defekt ;)

MfG Y

Ein Diesel ist halt kein Benziner!

Hintenraus geht dem Diesel langsam aber sicher die Luft aus.

Da wo die 6er Benziner noch lange zulegen geht beim Diesel halt nix mehr.

Ist nix anderes als normal.

Schaut euch mal die Drehmomentkurven vom Diesel an.

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

Ein Diesel ist halt kein Benziner!

Hintenraus geht dem Diesel langsam aber sicher die Luft aus.

Da wo die 6er Benziner noch lange zulegen geht beim Diesel halt nix mehr.

Ist nix anderes als normal.

Schaut euch mal die Drehmomentkurven vom Diesel an.

Naja gut aber Deinen 325er kann man in der Vmax nicht mit eine 320d vergleichen (hat ja schließlich 28% mehr Leistung ;)

Als Benzinervergleich zum 320d sollte man leistungsmäßig folgende Modelle nehmen

318i 143 PS

320i 150 PS

320i 150 PS (e90)

und vielleicht noch den e46 320i mit 170 PS

Bei den ersten Dreien kann ich mir nicht vorstellen, daß auch ab 160 der Diesel deutlich zurückfällt. Aber grundsätzlich hast natürlich Recht, ein Diesel ist obenrum nicht ganz der Bringer :)

MfG Y

Ich wollte und habe den 320d ja auch nicht mit meinem 325er Vergleichen.

Da ist der 150PS 320i doch schon besser geeignet.

Man muss halt einfach mal schaun wo der Benziner seine Max Leistung abgibt und welche Geschwindigkeit er im letzten Gang hat.

Meiner läuft bei maximaler Leistung ja schon weit über 220.

Der Diesel dürfte aufgrund seiner enfaltung schon weit vor der Höchstgeschwindigkeit die max Leistung anliegen haben das heißt das er wieder an Leistung (zumindest stark an Drehmoment) verliert wenn er in die Bereiche um die Vmax kommt.

am 18. Januar 2007 um 8:15

Vor ca. einem Jahr hatte ich folgenden Wagen zur Probefahrt:

320 D Touring, Bj. 2005 aber mit Automatik

Vmax AB, gerade Strecke ca. 10 km, kein Verkehr: 210 Tacho. Der Wagen hatte allerdings auch erst 1500 km auf der Uhr.

am 18. Januar 2007 um 8:55

320td Compact 150PS

auf der geraden laut Tacho 230, bergab knapp 240...

320d Bj. 2004 150ps, auf gerade laut tacho 235km/h!

am 18. Januar 2007 um 16:06

Auf der Gerade lt. Tacho 220-225!

Dann stimmt was bei mir nicht .. weil diese Warte erreiche ich in der Ebene nie und nimmer.

Muss ich bei BMW mal Fehlerauslese machen.

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Dann stimmt was bei mir nicht .. weil diese Warte erreiche ich in der Ebene nie und nimmer.

Muss ich bei BMW mal Fehlerauslese machen.

oder mal richtig einfahren!!!

Ich fahre täglich Autobahn und das nicht gerade langsam ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320D touring Bj.2004 Endgeschwindigkeit