1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d Turbo Sound ändern !?

320d Turbo Sound ändern !?

BMW 3er E90
Themenstarteram 28. Februar 2017 um 11:53

Ich würde gerne ob man den Sound ändern kann das so schon richtig gut klingt ich meine aber das er noch am Ende vom durch drücken oder sprich Gang Wechsel dieses tzischen tühh tüühh tühh :D ich hoffe ihr wisst was ich meine Beispiel Video : https://youtu.be/PqqVTr9oWgQ

Nicht so krass aber das soll so ähnlich klingen :) Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Wenn man selbst "krass" in den Raum wirft, ist die Richtung schon vorgegeben.

Dann sollte man auch die Größe besitzen, extra gekennzeichnete Ironie einstecken zu können.

Zum Thema könnte man mit der Suche sicher jede Menge Ergebnisse finden, ich nehme das Konzentrat, was den hier antwortenden Usern wohl bekannt ist, sie es aber nicht direkt ausprechen, schon mal vorweg:

Meine Antwort als User:

Eher wird ein Schwein fliegen, als das ein 320d nach was klingt.

Meine Antwort als Moderator:

Es ist beliebig schwierig, einem 4 Zylinder Diesel einen Sound abzugewinnen, so wie dies bei großvolumigen Benzinern möglich ist.

Vielleicht gibt es einen Soundgenerator für den Innenraum, nach außen wird es immer bescheiden klingen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@Big_Ti schrieb am 28. Februar 2017 um 12:53:14 Uhr:

Ich würde gerne ob man den Sound ändern kann das so schon richtig gut klingt ich meine aber das er noch am Ende vom durch drücken oder sprich Gang Wechsel dieses tzischen tühh tüühh tühh :D ich hoffe ihr wisst was ich meine Beispiel Video : https://youtu.be/PqqVTr9oWgQ

Das ist ein Blow Up Ventil. Das kanst du auch bei dir verbauen, aber bitte mach das nicht und mach dich damit nicht zum Affen, du fährst schließlich ein solides Auto, das gehört da nicht rein.

[Ironie]Am besten noch mit offenem Luffi kombinieren und den MSD und ESD entfernen sowie eine 4-Rohr-Duplexanlage verbauen. Achja, passt am besten zu einem guten dezenten Spoiler und ordentlicher Tieferlegung mit 20'' Rädern. Und das Chiptuning nicht zu vergessen.[/Ironie]

Oder aber du kombinierst das mit der ActiveSound-Anlage, nach der du vor kurzem gefragt hattest.. Aber bitte nicht das Öl nachfüllen vergessen wie in deinem anderen Thread...

Zitat:

@hydrou schrieb am 28. Februar 2017 um 13:36:58 Uhr:

[Ironie]Am besten noch mit offenem Luffi kombinieren und den MSD und ESD entfernen sowie eine 4-Rohr-Duplexanlage verbauen. Achja, passt am besten zu einem guten dezenten Spoiler und ordentlicher Tieferlegung mit 20'' Rädern. Und das Chiptuning nicht zu vergessen.[/Ironie]

Und dann hat man ein konkret krassen 3er.... :D

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 13:09

Zitat:

@BMW_ST schrieb am 28. Februar 2017 um 13:21:40 Uhr:

Zitat:

@Big_Ti schrieb am 28. Februar 2017 um 12:53:14 Uhr:

Das ist ein Blow Up Ventil. Das kanst du auch bei dir verbauen, aber bitte mach das nicht und mach dich damit nicht zum Affen, du fährst schließlich ein solides Auto, das gehört da nicht rein.

Danke für die normale Antwort

Noch keine 5 Beiträge und es geht schon los.

Ein Beitrag wurde entfernt.

Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Die Beitragsregeln, die es beim Posten zu beachten gilt, werden rechts am Bildschirmrand angezeigt.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 13:23

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 28. Februar 2017 um 14:17:26 Uhr:

Noch keine 5 Beiträge und es geht schon los.

Ein Beitrag wurde entfernt.

Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Die Beitragsregeln, die es beim Posten zu beachten gilt, werden rechts am Bildschirmrand angezeigt.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Und die frechen antworten ? Da Passiert nichts ? Eine Frechheit man fragt etwas und kriegt solche Antworten das erniedrigend ...

Wenn man selbst "krass" in den Raum wirft, ist die Richtung schon vorgegeben.

Dann sollte man auch die Größe besitzen, extra gekennzeichnete Ironie einstecken zu können.

Zum Thema könnte man mit der Suche sicher jede Menge Ergebnisse finden, ich nehme das Konzentrat, was den hier antwortenden Usern wohl bekannt ist, sie es aber nicht direkt ausprechen, schon mal vorweg:

Meine Antwort als User:

Eher wird ein Schwein fliegen, als das ein 320d nach was klingt.

Meine Antwort als Moderator:

Es ist beliebig schwierig, einem 4 Zylinder Diesel einen Sound abzugewinnen, so wie dies bei großvolumigen Benzinern möglich ist.

Vielleicht gibt es einen Soundgenerator für den Innenraum, nach außen wird es immer bescheiden klingen.

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 16:34

Das den für eine Richtung was soll das den heißen muss ich hier auch den Duden aufmachen und auch so schreiben ? Wir sind hier nicht in der Schule oder sonst wo ...

Kopf Tisch Kopf Tisch. :D

Wer noch was zum Thema beisteuern möchte kann dies gerne tun.

Ansonsten jetzt der dringende Rat: Finger weg von der Tastatur.

Der Thread kann kommentarlos nach unten wegsacken, ohne das jemand auf der stillen Treppe seine Zeit absitzt.

Gruß

Zimpalazumpala

Deine Antwort