320d:Versicherung durch Typklassenänderung jetzt günstiger
Hallo,
Ich habe gerade einen Bescheid von meiner Versicherung bekommen,dass mein 320d(150PS) in der Vollkasko von Typklasse 25 auf 20 runterkam -super.
Das macht bei mir 273 Euro aus.
Die Haftpflicht Typklasse blieb unverändert bei 16.
Ich zahle jetzt jährlich mit Vollkasko bei 40% Beitragssatz "nur" noch 751 Eur insgesamt an die Allianz Versicherung.
Gruß.Alex
Ähnliche Themen
26 Antworten
Echt?
Ist ja komisch, meine Versicherung ist um 10 Euro teurer geworden, obwohl ich von 60% und auf 55% runtergerutsch bin
Hab aber das 136 PS-Modell, das macht wahrscheinlich auch schon Unterschiede bei der Typklassenberechnung.
gruß Tino
Danke für die Info, Alexis - bin mal gespannt, ob das auch für den Touring gilt...
Gruß, Timo
EDIT: Kann man nachschauen unter http://www.typklassen.de - der Touring war in der VK schon bei 21, ist jetzt 20.
die 136ps limo wird in vk und hf höher eingestuft - hab den bescheid auch bereits bekommen.
gruss
@ alex:
Ich kann Dir nur empfehlen schnellstmöglich zu einer anderen Versicherung zu wechseln. Die Allianz ist sicher einer der teuersten Versicherer. Als KFZ-Anbieter tippe ich mal auf oberes Drittel des Preisspektrums.
Ganz schön krass teuer...
Also Alexis ich finde 751,- € respektvoll viel Geld bei gerade mal 40 %. War vor ein paar Jahren auch bei der Aliianz, fand aber den Service nicht viel besser als bei anderen Versicherungen.
Bei meinem E46, 320D Touring, 136 PS, wurde die Typklasse in der VK von 20 auf 21 gesetzt. Unterschied von ca. 20€ im Jahr.
Insgesamt zahle ich bei der HUK in der TK 50% und in der VK 60 % 670 Euro im Jahr.
Also Leute denkt daran umso weniger Unfälle wir bauen umso günstiger wird unsere Versicherung (Oberschlau, oder?).
Re: Ganz schön krass teuer...
Also Leute denkt daran umso weniger Unfälle wir bauen umso günstiger wird unsere Versicherung (Oberschlau, oder?).
----
ja so ungefähr..das wird so berechnet: je weinger Unfälle passieren in dem ort wo dein Auto zugelassen ist, umso geringer sind die Regionalklassen ! die typklassen sind
dabei überall gleich, sie sind natürlich auch von den schäden abhängig !
hoffe dir geholfen zu haben.
Achja zu den Versicherungen, also wen ihr euer auto nur Haftpflicht versichert kanns euch ja eigentlich egal sein wo ihr es versichert, aber ich würde mir echt gut überlegen wo ich meine KASKO abschließe ?! also spart nicht an den falschen stellen, daher alexis bleib da !!
Mfg
@Andreas und Greenboy (und natürlich allen anderen)
Vor einiger Zeit habe ich mir sowiso schon von anderen Versicherungen Angebote geben lassen und bin dann damit zu meinem Allianz Vertreter -er ist dann mit den Kosten gleich fast auf das Niveau der Konkurenz zurückgegangen.
Ich habe aber auch ungünstige Voraussetzungen wie zB.
über 28000km pro Jahr.
An alle weiteren Leser:
Mich würde interessieren was ihr so zahlt für den 320d (150PS) und ob 791Eur Vollkasko pro Jahr wirklich viel zu hoch sind bei einem Beitragssatz von 40%.
Danke im voraus
Gruß: Alex
EUR 483.- bei VK30% und HP35% (Typklasse 20, 110kW).
Bei der WGV.
Viele Grüße, Timo
Haben wir hier nen Versicherungsfachmann?
Wie ist denn das mit den Schadenfreiheitsrabatten, ich habe zur Zeit SF8, aber der Wagen ist auf meinen Vater angemeldet, wie schaut das aus wenn ich durch Versicherungswechsel den Wagen auf meinem Namen anmelden will? Übernehme ich den SF-Rabatt? Oder fange ich bei Null an, da ich nicht nachweisen kann das ich 6 Jahre (2 Klassen von Mutter übernommen) Unfallfrei gefahren bin?
Bei der Versicherung ist ja leider keiner mehr da, sonst würd ich die mal ausquetschen
gruß Tino
Hallo,
mein Auto war 7Jahre als Zweitwagen meines Vaters zugelassen.
Danach konnte ich es auf mich umschreiben ,ohne den inzwischen erreichten Beitragssatz zu verlieren.
Gruß: Alex
Ich meine, da hätte sich in den letzten Jahren etwas geändert...?!
Tino, vielleicht kannst du dich wirklich mal schlau machen, vielleicht auch bei verschiedenen Versicherungen?
Würde mich auf jeden Fall auch interessieren!
Denn o.g. Prozente "gehören" auch nicht mir...
Gruß, Timo
Ich kann Dir morgen im Büro sagen, welche Versicherung für Dein Auto am günstigsten ist. Die Allianz kann es nicht sein. Und selbst wenn Dein Vertreter Dir die 10% Spielraum gegeben hat, die jeder Vertreter hat, kommst Du nicht an die günstigsten an - wobei das oft Direktversicherer sind. Die HUK ist als herkömmlicher Anbieter aber immer eine gute Adresse, ohne dass ich irgendwelche connections dahin hätte. Aber unter den 10 - 12 günstigsten sind sie immer.
Ich selbst bin bei der HUK versichert. Einige Direktversicherer sind jedoch günstiger, doch da bleibe ich lieber dort, wo ich bisher immer zufrieden war, weil die HUK eh eine der günstigsten ist. Bei der Allianz kann ich Dir sicher sagen, dass sie niemals zu den günstigsten gehört, egal ob Leben, KFZ, Rente oder was auch immer für ne Versicherung.
@ MOKA:
Hab seit heute auch Deine Pedale drin... GEIL!
hi,
hab heute auch meine beitragsrechnung für nächstes jahr bekommen.
HP: 325i von Typklasse 14 auf 15
dafür ist die regionalklasse um eins gefallen - d.h. ich spar nächstes jahr gleich mal 2,71 Euronen
bei SF27 (30%) mit VK und TK o. Selbstbeteiligung macht das 656 €
@AMGaida , Moka:
Hab ich auch seit ein paar Wochen drin... sehr geil
danke nochmal moka für die hilfe damals
@ Thunder79 und MoKa
ihr könnt die Rabatte Eurer Eltern übernehmen, die ihr hättet auch jeweils selbst erfahren können, d.h. pro Jahr des Führerscheinbesitzes eine SF-Klasse. Hierzu ist es notwendig, beim Versicherer (kann auch der bisherige sein) ein entsprechendes Übertragungsformular auszufüllen auf dem ihr versichert, das Fahrzeug mit dem die SF erfahren wurden, überwiegend selbst gefahren zu sein.
Schon einmal übertragene Rabatte können nicht weiter übertragen werden, da ja der Übernehmende dabei auch versichert hatte, überwiegend gefahren zu sein.
@ AMGaida
im Hinblick auf Kaskoversicherungen würde ich immer genau die Bedingungen studieren, denn da gibt es große Unterschiede. Einige Versicherer bieten z.B. nur Kaskoschutz in Deutschland an, andere in Westeuropa und wieder andere im geografischen Europa.
@All
ich selbst bin und bleibe mit dem Auto bei der Allianz versichert, denn der Allianztarif mit meinem Hausnachlass (bin ja dort beschäftigt) kann nicht einmal von einem Direktversicherer unterboten werden.
Mein Motorrad ist bei der Württembergischen, da viele Versicherer für die Motorradkaskoversicherung "Abschreckungsprämien" haben, da es ein unerwünschtes Risiko zu sein scheint. Die Württembergische ist da für meine FJR recht günstig.
Beste Grüße