ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d xdrive F31 abgebrannt

320d xdrive F31 abgebrannt

BMW 3er F31
Themenstarteram 31. August 2018 um 10:49

Hallo liebes Forum!

Mein 320er Touring xdrive Baujahr 10/2016 ist ohne Unfall/ spontan vollständig ausgebrannt. Da das Fahrzeug noch in der Werksgarantie ist und ja im Internet mehr derartige Fälle bekannt sind, hatte ich eigentlich auf Hilfe und Unterstützung von BMW erwartet. Doch leider stellt sich München bockig und vertröstet mich. Angeblich ist derzeit Urlaubszeit und der Fall liegt zur Prüfung. Nicht einmal einen Leihwagen hat man mir angeboten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder wie ist die Regulation in einem ähnlichen Schadensfall abgelaufen?

Beste Antwort im Thema
am 2. September 2018 um 8:21

Zitat:

@Barney48 schrieb am 1. September 2018 um 11:43:43 Uhr:

Zitat:

@dl74 schrieb am 31. August 2018 um 12:49:47 Uhr:

Hallo liebes Forum!

Mein 320er Touring xdrive Baujahr 10/2016 ist ohne Unfall/ spontan vollständig ausgebrannt. Da das Fahrzeug noch in der Werksgarantie ist und ja im Internet mehr derartige Fälle bekannt sind, hatte ich eigentlich auf Hilfe und Unterstützung von BMW erwartet. Doch leider stellt sich München bockig und vertröstet mich. Angeblich ist derzeit Urlaubszeit und der Fall liegt zur Prüfung. Nicht einmal einen Leihwagen hat man mir angeboten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder wie ist die Regulation in einem ähnlichen Schadensfall abgelaufen?

Hast Du mal Bilder davon?

Meine Fresse bist du so nptgeil auf Bilder von nem ausgebrannten Auto dass du es gleich zwei mal hintereinander fragen musst? Stell dir einfach ein schwarzes Metallgerippe auf schwarzem Asphalt vor - genau so sieht ein Auto nach nem Vollbrand aus

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

https://www.t-online.de/.../...bmw-ruft-324-000-autos-zurueck.html?...

Zitat:

@Opla schrieb am 31. August 2018 um 13:44:42 Uhr:

https://www.t-online.de/.../...bmw-ruft-324-000-autos-zurueck.html?...

Passt aber nicht zum genannten Baujahr. Da liegt ein Monat dazwischen, außer es wurde Erstzulassung mit Baujahr vertauscht. Oder BMW muss den Rückruf erweitern?

Ich denke schon, dass es passt. Der kann locker vor 10/2016 gebaut worden sein und dann erst im Oktober zugelassen.

Einfach mal im VIN-Decoder checken.

Ich weiss nicht, vielleicht sollte auch erstmal die Versichung greifen, in dem Fall wohl die Vollkasko bei techn. Defekt. Die kann das ja dann mit dem Fahrzeughersteller auskaspern. BMW hat sicher auch Experten für Fahrzeugbrände und die werden schon das richtige herausfinden.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 1. September 2018 um 08:27:54 Uhr:

Ich weiss nicht, vielleicht sollte auch erstmal die Versichung greifen, in dem Fall wohl die Vollkasko bei techn. Defekt. Die kann das ja dann mit dem Fahrzeughersteller auskaspern. BMW hat sicher auch Experten für Fahrzeugbrände und die werden schon das richtige herausfinden.

Sowas zahlt die TK, nicht die VK. Also keine hochstufung etc.

Nur bei Vandalismus oder Brandstiftung würde die TK nicht zahlen, da braucht man dann VK-Vers.

Stimmt, bei Brand durch technischem Defekt oder Marderschaden greift die TK.

Edit: Aber die stellt keinen Leihwagen, und da sind wir wieder bei dem eingangs beschriebenen Thema.

am 1. September 2018 um 8:15

Ich war die woche mit meinem x3 20d wegen ruckeln in der werkstatt. Bei auslesen des speichers und prüfen der fahrgstellnummer wurde festgestellt mein agr ventil ist im eimer und der agr kühler muss auch getauscht werden.

Das ventil wird jetzt auf meinen wunsch hin nächste woche getauscht. Der agr kühler ist im dezember wieder lieferbar.... Mir persönlich egal da ich da eh zum bremsflüssigkeitswechsel muss, aber trotzdem keine weltklasse leistung wenn ein ersatzteil erst in 4 monaten verfügbar ist.

BMW braucht aber auch gerade über 300.000 AGR Kühler weltweit innerhalb von wenigen Wochen...

Zitat:

@dl74 schrieb am 31. August 2018 um 12:49:47 Uhr:

Hallo liebes Forum!

Mein 320er Touring xdrive Baujahr 10/2016 ist ohne Unfall/ spontan vollständig ausgebrannt. Da das Fahrzeug noch in der Werksgarantie ist und ja im Internet mehr derartige Fälle bekannt sind, hatte ich eigentlich auf Hilfe und Unterstützung von BMW erwartet. Doch leider stellt sich München bockig und vertröstet mich. Angeblich ist derzeit Urlaubszeit und der Fall liegt zur Prüfung. Nicht einmal einen Leihwagen hat man mir angeboten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder wie ist die Regulation in einem ähnlichen Schadensfall abgelaufen?

Hast Du mal Bilder davon?

Themenstarteram 1. September 2018 um 11:10

Hi ihr fleißigen Schreiber!

Also mein 3er wäre angeblich nicht von der Rückrufaktion betroffen gewesen und ich hab auch vor dem Brand die Rückrufaktion in der Auto Motor Sport gelesen. Egal wie, für meinen BMW trifft das jetzt eh nicht mehr zu, denn der ist total ausgebrannt. Sicher zahlt hier die Teilkasko, nur leider nicht den regulären Wiederbeschaffungswert und den ganzen Ärger und Auffwand ja auch nicht. Es kann ja wohl auch nicht sein, das sich eine Prestigemarke wie BMW so gänzlich aus der Affäre zieht und ihre zahlende Kundschaft so hängen lässt.

Ich hoffe es finden sich in diesem Chat ein paar Betroffene.

Zitat:

@dl74 schrieb am 1. September 2018 um 13:10:51 Uhr:

Hi ihr fleißigen Schreiber!

Also mein 3er wäre angeblich nicht von der Rückrufaktion betroffen gewesen und ich hab auch vor dem Brand die Rückrufaktion in der Auto Motor Sport gelesen. Egal wie, für meinen BMW trifft das jetzt eh nicht mehr zu, denn der ist total ausgebrannt. Sicher zahlt hier die Teilkasko, nur leider nicht den regulären Wiederbeschaffungswert und den ganzen Ärger und Auffwand ja auch nicht. Es kann ja wohl auch nicht sein, das sich eine Prestigemarke wie BMW so gänzlich aus der Affäre zieht und ihre zahlende Kundschaft so hängen lässt.

Ich hoffe es finden sich in diesem Chat ein paar Betroffene.

Gibt es Bilder davon?

Zitat:

@dl74 schrieb am 1. September 2018 um 13:10:51 Uhr:

Hi ihr fleißigen Schreiber!

Also mein 3er wäre angeblich nicht von der Rückrufaktion betroffen gewesen und ich hab auch vor dem Brand die Rückrufaktion in der Auto Motor Sport gelesen. Egal wie, für meinen BMW trifft das jetzt eh nicht mehr zu, denn der ist total ausgebrannt. Sicher zahlt hier die Teilkasko, nur leider nicht den regulären Wiederbeschaffungswert und den ganzen Ärger und Auffwand ja auch nicht. Es kann ja wohl auch nicht sein, das sich eine Prestigemarke wie BMW so gänzlich aus der Affäre zieht und ihre zahlende Kundschaft so hängen lässt.

Ich hoffe es finden sich in diesem Chat ein paar Betroffene.

Der Schaden ist sicherlich ein Desaster und ein Drama, aber was willst Du eigentlich? Das BMW was zahlt aus welcher Begründung? Nur für mich zur Verständnis, wo entzieht sich den BMW aus der Affaire? Wenn z.B. ein Marder Deine Benzinleitung angeknabbert hat, warum soll BMW dafür aufkommen? Also wenn Du einen berechtigten Zweifel hast, musst Du das Beweisen. Vielleicht gibt es ja einige BMW Fahrer denen etwas ähnliches Passiert ist aber ob dass das Gleiche bei Dir ist? Ob ein Brand beim BMW als generelles Problem gilt, na ja, das glaube ich nicht so.

Aber verstehen kann ich Dich und drücke Dir die Daumen dass du ein adäquaten BMW wieder Dein Eigen nennen kannst.

Themenstarteram 1. September 2018 um 18:47

Hi Rick! Danke für deine Antwort.

Was ich überhaupt will? Ich wollte in diesem Chat einfach wissen, wem das auch passiert ist und es wäre für alle Betreffenden schön wenn geklärt wird, warum so viele BMW's in Flammen aufgehen! Es gibt genügend Fälle in der Presse. Ich möchte das sich jemand damit auseinandersetzt. Im Besten Fall, das sich BMW dafür interssieren würde.

Ich dachte bis jetzt immer, das ein Auto, welches in der Werksgarantie ist und zudem noch großartig mit Mobilitätsgarantie beworben wird, dann im Falle eines Falles dem Kunden auch die Mobilität garantiert. Und das funktioniert nun mal gar nicht.

Und BMW interessiert es auch nicht, warum das Auto abgefackelt ist. Das ist das Problem!

Da draußen fahren zig BMW's mit dem selben Problem und in der Presse gibt es genügend Artikel über plötzlich brennende BMW's.

Wir waren zum Glück nur zu zweit im Auto, mit 2 kleinen Kindern in einem Kindersitz wäre das der Horrotrip schlechthin. Denn nach 10 Minuten brennt so ein Auto lichterloh!!!!

Soweit ich das überblicke, bist du im F3x Forum von MT bisher die Erste, die von einem abgebrannten 3er berichten musste. Vielleicht rührt daher unsere Zurückhaltung und die unsicheren Fragen nach der Ursache.

Du solltest die Einschaltung eines Anwalts in Erwägung ziehen, falls sich BMW weiter bedeckt hält.

Deine Antwort
Ähnliche Themen