ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. 320er oder 500er

320er oder 500er

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 22:32

Servus Jungs

Also ich möchte mir gerne einen neuen CLK kaufen ( natürlich gebraucht ).

Mein jetziger ist ein 200 Kompressor absolut Top der Wagen nie Probleme, fast nie welche Reparaturen und nie im Stich gelassen sogar die bei mercedes sagen das der absolut Top ist.

Gekauft habe ich ihn mit 40000km und momentan fast 100.000km.

Aber naja bissl wenig power und ich möchte halt mir jetzt gerne einen stärkeren kaufen.

Also mir schwebt ein 320er oder 500er vor ( kein Diesel und kein Gas ).

Unterhalts, verbrauch ist mir der Unterschied bekannt.

Aber jetzt meine Frage bis wie viel km kann ich mir so ein 320er oder 500er kaufen.

Gibts da vielleicht eine Grenze wo man sagt ne nur bis dahin und net mehr??

Naja ein 6 oder 8 Zylinder ham schon was xD ( Power, Sound und Fahrspaß ) und so wie ich mal herumgefragt habe sagen sehr viele die Dinger sind kaum kaputt zu machen.

Naja vielleicht is ja jemand da der sich da aweng auskennt.

 

Freue mich auf jeden Antwort :)

Beste Antwort im Thema

Wenn man jetzt sowohl als außenstehender oder CLK Foren Mitglied hier so liest und ggf. einen 200er wie ich hat/fährt , kommt man sich wirklich etwas schwach vor :D. Aber ein wichtigen Aspekt sollte man nicht vergessen. Wenn ich Viel - Fahrer bin hauptsächlich Stadt dann Rentiert sich ein 500er / 350er so gar nicht , ebenso ist es mit einem 320CDI auf Kurzstrecke , z.B mein Arbeitsweg ! 10KM hin und zurück ! Da würde ich innerhalb kürzester Zeit beide Motoren leiden sehen.

 

Ich wohne mitten in der Stadt und das ist noch sehr Nett ausgedrückt ! Stop & Go ist hier an der Tagesordnung. Es geht ja auch nicht mal darum was mein monatlicher verdienst ist , sondern dadrum das wenn ich die Oben genannten Motoren hole nur rausgeschmissenes Geld wäre. Wobei ich diese Motoren Jederzeit vorziehen würde unter anderen Umständen bzw. Wohnort !

Und jetzt soll mir keiner sagen das ein 500er Stop & Go 10 L verbraucht !

 

LG

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

500er, keine Frage!

am 19. Februar 2014 um 7:54

hi

du hättest auch schreiben sollen wieviel du ausgeben willst

auf mercedes bin ich wegen meiner behinderung (von porsche auf mercedes) umgestiegen und da hatte ich mir erst mal den 320 gekauft, beim beschleunigungen kam keine freude auf

danach hatte ich mir einen clk 350 (272ps)gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin

der 350 verbraucht einen liter weniger (9,5)

auf jeden fall würde ich mir erst ab baujahr 07 kaufen und nicht über 50000km kaufen, wenn du den wagen länger fahren willst

Zitat:

Original geschrieben von dieterguenter

hi

du hättest auch schreiben sollen wieviel du ausgeben willst

auf mercedes bin ich wegen meiner behinderung (von porsche auf mercedes) umgestiegen und da hatte ich mir erst mal den 320 gekauft, beim beschleunigungen kam keine freude auf

danach hatte ich mir einen clk 350 (272ps)gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin

der 350 verbraucht einen liter weniger (9,5)

auf jeden fall würde ich mir erst ab baujahr 07 kaufen und nicht über 50000km kaufen, wenn du den wagen länger fahren willst

Wupps, also wie du einen 350er mit 9,5 ltr % fahren willst, ist mir ein Rätsel? Oder fährst du ständig auf der BAB mit Tempo 100??? :D

schau mal hier:

http://www.autokostencheck.de/.../clk-350-v6-cabrio-209_14967.html

9,5L wäre toll , in der Tat !

Zitat:

Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford

9,5L wäre toll , in der Tat !

Bei normaler Fahrweise, unter 10 Liter kein Problem.

Mein Persönlicher Meinung ist, den 280er oder den 350er nehmen.

V8 Maschinen dann, wenn hauptsächlich nur Autobahn gefahren wird.

V8 in der Stadt mit über 16 Liter verbrauch, da macht Autofahren kein Spass.

mit 63 Liter Tankinhalt bist du mehr tanken als Fahren.

Also lieber Themen Starter, meine Empfehlung ist clk 350 er ist genauso kraftvoll & spritzig wie der 5.0 V8.

clk 350 hat den Sound Paket vom Werk aus.

Mit der clk 350 hat man Gänsehaut beim beschleunigen. Versprochen!

und er verbrauch maximal 2 Liter mehr als dein 200er.

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 14:13

Ja ein 350er wäre der perfekte :-)

Günstig bei der Steuer und im Unterhalt

Hmm .... habe gerade letztes WE ca 935 km mit dem 500 ter runtergespult.

Ca 70% Autobahn mit Tempo bis 210 km/h (da Winterreifen drauf) den Rest über Land.

Verbrauch lag bei Durchschnitt (Laut Ki da ich vorher auf null gesetzt hatte) bei 12,8 l für die 935 km .....

Zur Zeit verbraucht er im Stadtverkehr/Dorfbetrieb 13,2 l von einer Tankfüllung aus gesehen. (Täglicher Weg 22 km Geschwindigkeit 50/70 km/h)

 

Zitat:

Original geschrieben von basimbelada50

 

Also lieber Themen Starter, meine Empfehlung ist clk 350 er ist genauso kraftvoll & spritzig wie der 5.0 V8.

clk 350 hat den Sound Paket vom Werk aus.

Ich habe den 350er zwei Jahre gefahren und muss sagen du hast recht er ist kraftvoll, spritzig und hat ein guten "Sound".

ABER: Der V8 kann alles noch ein tick besser.

Durchschnittsverbrauch bei meinem Fahrprofil: 350er->13,5l, 500er->14,4l

am 19. Februar 2014 um 19:43

Also ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber meine letzte Tour zum Kaffee bei einem Kumpel waren 120 Km einfach, also 240 Km gesamt. Davon 70% BAB, der Rest Landstraße. Der Durchschnittsverbrauch lag am Ende im Gesamten bei 9,9 Liter. Allerdings bei mittlerer Geschwindigkeit und Tempomat - allerdings 320'er...

Glaube aber nicht, dass man einen 500'er mit einem 320'er vergleichen kann. Trotz der höheren Kosten wird er wohl alles einen Tacken besser und spaßiger machen... :D

@NeoNeo bei so einer Strecke wie von dir beschrieben komm ich auch unter 12l vielleicht sogar unter 11l ;)

am 19. Februar 2014 um 19:57

Denke ich auch, die Voraussetzungen waren ja nahezu perfekt... :D

Kann nur vom 5.5 500er CLK sprechen und das ist schon die Wucht... fahr den immer mit nem grinsen.... vorher der c320 war n echter Spritschlucker im ggsatz zu den Fahrleistungen die er geboten hat... den CLK fahr ich errechnet mit 13,5-14 u das geht voll klar..

hi, also ich hab damals auch die Wahl zwischen 350er und 500er. Nen 350er probegefahren und ich muss gestehen, ich war wirklich überrascht vom 3,5 Ltr Motor. Dann allerdings nen 500er probegefahrn und ich wusste was her muß . Hab es noch keine Minute bereut. Der M113 / 3 Ventiler hat für mich den wahren V8 er Sound , klingen meinesserachtens schöner wie die Nachfolger 4-Ventiler . Gruss Burner

am 19. Februar 2014 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

Kann nur vom 5.5 500er CLK sprechen und das ist schon die Wucht... fahr den immer mit nem grinsen.... vorher der c320 war n echter Spritschlucker im ggsatz zu den Fahrleistungen die er geboten hat... den CLK fahr ich errechnet mit 13,5-14 u das geht voll klar..

Muss ich bestätigen, so richtig Pommes zieht der 320'er auch nicht vom Teller. Zieht gut durch, keine Frage, aber ich hab ein bissl mehr erwartet. Na gut, Luft nach oben bleibt ja noch... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen