- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- 320i B48B20 Sportauspuff
320i B48B20 Sportauspuff
Hallo,
ich hab mir letztens einen F30 320i gekauft und würde mir jetzt gerne einen Sportauspuff für ihn kaufen.
Ich hab selber natürlich auch schon geschaut, aber ich find keinen der zu 100% zu meinen Ansprüchen
passt.
Fakten über das Auto:
- Anhängerkupplung
- Erstzulassung 01.2018 ( bin mir nicht sicher ob er einen OPF hat )
- Motor : B48B20 / 184ps
Sollte so laut wie möglich sein aber natürlich auch eine EG - Genehmigung haben.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
...
Sollte so laut wie möglich sein...
Oh nee, geh wieder in dein Kinderzimmer spielen
und hör auf deine Umwelt unnötig mit Lärm zu nerven !!!
Zitat:
@jogi77 schrieb am 4. November 2024 um 08:26:03 Uhr:
Zitat:
...
Oh nee, geh wieder in deine Kommune Erbsen zählen und hör auf deine Umwelt unnötig mit deiner Ideologie zu nerven !!!
Er will ausdrücklich legal bleiben. Da kanns schon mal nicht außergewöhnlich laut werden, beim 4 Zylinder gleich gar nicht. Warum dann gleich wieder die üblichen Verdächtigen getriggert werden….
Zitat:
Zitat:
...
Jeder alte Polo und jeder Sprinter ist lauter als ein 320i mit legalem Auspuff. Entspann dich und spam wo anders.
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 4. November 2024 um 09:48:50 Uhr:
Zitat:
Jeder alte Polo und jeder Sprinter ist lauter als ein 320i mit legalem Auspuff. Entspann dich und spam wo anders.
Grundgesetz
Artikel 5
Absatz 1
Nix Spam, meine Meinung dazu, auch wenn es dir nicht passt....
Deine Meinung interessiert aber keinen und die war hier auch nicht gefragt.
Ein legaler Endschalldämpfer erfüllt die Geräuschnorm und ist damit zulässig. Da hilft weder ein vollkommen hilflos wirkender Verweis auf das GG, noch den TE mit fehlerhafter Grammatik und miserabler Zeichensetzung in den Kindergarten schicken zu wollen.
Oh Mann, was ist denn hier los.
Ich will niemanden mit der Anlage nerven und wie Rebel X schon gesagt hat.
Man bekommt nicht wirklich viel Sound raus, aber ich hätte trotzdem gerne einen dezenteren Sound.
Habt ihr eine Idee?
Was hast du denn bisher gefunden? Wo liegt das Budget? Gibt's einen M-Endtopf o. ä. von BMW?
Generell empfehle ich Soundenthusiasten immer einfach einen 40i mit MPPSK. Mehr geht nicht legal. Aber ob der Tipp so sinnvoll ist, ist dann eben eine Budgetfrage.
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 4. November 2024 um 14:12:31 Uhr:
Was hast du denn bisher gefunden? Wo liegt das Budget? Gibt's einen M-Endtopf o. ä. von BMW?
Generell empfehle ich Soundenthusiasten immer einfach einen 40i mit MPPSK. Mehr geht nicht legal. Aber ob der Tipp so sinnvoll ist, ist dann eben eine Budgetfrage.
Hab mir die von Remus und Bastuck angeschaut und fand die Gar nicht so schlecht, aber habe
leider kein Video gefunden das man sich ungefähr vorstellen kann wie es sich anhört.
Budget ist 500 bis max. 1500.
Ich meine schon das es einen M-Endtopf gibt ich schaue mal nach.
Hey
Ich selber fahre einen 320iA aus 2012 ( VFL siehe Profil) ist zwar kein B48B20 sondern ein N20. Ich selber hab einen Remus drunter seit anfang 2021. Und ich bin sehr zufrieden damit. Er hat einen dumpfen Sound, also so wie ich es mag.
Zitat:
@George 73 schrieb am 4. November 2024 um 17:22:31 Uhr:
Hey
Ich selber fahre einen 320iA aus 2012 ( VFL siehe Profil) ist zwar kein B48B20 sondern ein N20. Ich selber hab einen Remus drunter seit anfang 2021. Und ich bin sehr zufrieden damit. Er hat einen dumpfen Sound, also so wie ich es mag.
Hast du eine komplett Anlage?
Nein, nur ESD. Für mich Ausreichend.
Zitat:
@George 73 schrieb am 4. November 2024 um 18:11:52 Uhr:
Nein, nur ESD. Für mich Ausreichend.
Ok danke schon mal für deine Hilfe.
Denkst du ich kann den auch auf meinen Motor fahren oder macht das Probleme ?
Hier kannst du deine Daten eingeben.
@Streier also Remus scheint für dein Auto eine Anlage zu haben. Ich habe auch eine Remus Anlage (aber am 540i) und bin zufrieden. Gibt auch einige Videos dazu: