- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 320i Coupe Kauf + Beratung
320i Coupe Kauf + Beratung
Hallo ihr lieben Motortalker,
zunächst möchte ich gerne mein Lebenslauf in kurzen Sätzen wiedergeben.
Ich bin 19 Jahre alt und wohne im Raum Köln, und habe jetzt die Möglichkeit, mir ein Auto zuzulegen.
Da bin ich jetzt natürlich auf einen netten BMW gestoßen. Ich bin hauptsächlich im Stadtverkehr und auf Kurzstrecken unterwegs, so denke ich reicht ein 320i vollkommen aus.
Nun ja, er sieht zwar schick aus, steht aber auch ca.500 weit weg von mir.
Ich möchte ihn Euch nicht vorenthalten, so schaut mal selber.
Link
Jetzt würde ich von Euch gerne wissen, was ihr so davon haltet.
Lieben Dank
Beste Antwort im Thema
Das ist der N43-Motor. Ist ganz okay, was Fahrleistungen angeht. Das Auto finde ich persönlich sehr schön - schöne Felgen und auch eine hübsche Farbe! Innen harmoniert es auch gut.
Der Motor ist ansich ganz okay, jedoch leider Probleme mit den Injektoren und der Direkteinspritz-Hochdruckpumpe. Würde dies vor allem ansprechen beim Kauf und auch in Betracht ziehen! Beim Fahren oder Beschleunigen auf Aussetzer oder aber auf Stottern bzw. Ruckler achten. Des Weiteren würde ich beim Stand (Leerlauf) auf Drehzahlschwankungen achten. Zündspulen können auch verschleißen - Motorkontrollleuchte geht an! Auf jeden Fall bei dem Händler die Reparatur-Historie anfragen (oder aber bei dem Autohaus, wo das Auto gewartet wurde - nehme an, BMW-Autohaus)!
Noch dazu würde ich auf Poltergeräusche oder Knack-, sowie Schlaggeräusche achten, die beim Befahren von Querfugen oder aber Schlaglöchern auftreten. Das kann ein Problem sein mit der Vorderachse! Coupés werden ja häufig schneller bewegt, wo die Querbeschleunigung natürlich zunimmt und demenetsprechend die Lager und Anbauteile des Fahrwerks belastet werden - somit einfach beim Fahren die Ohren offen halten
Der Motor kann auch Probleme mit dem Kettenspanner haben oder der Kette (Rasselgeräusche) - auf den Motorenlauf und Sound achten (diesmal nicht den aus dem Auspuff, sondern vom Motor )!
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
94 Antworten
Das ist der N43-Motor. Ist ganz okay, was Fahrleistungen angeht. Das Auto finde ich persönlich sehr schön - schöne Felgen und auch eine hübsche Farbe! Innen harmoniert es auch gut.
Der Motor ist ansich ganz okay, jedoch leider Probleme mit den Injektoren und der Direkteinspritz-Hochdruckpumpe. Würde dies vor allem ansprechen beim Kauf und auch in Betracht ziehen! Beim Fahren oder Beschleunigen auf Aussetzer oder aber auf Stottern bzw. Ruckler achten. Des Weiteren würde ich beim Stand (Leerlauf) auf Drehzahlschwankungen achten. Zündspulen können auch verschleißen - Motorkontrollleuchte geht an! Auf jeden Fall bei dem Händler die Reparatur-Historie anfragen (oder aber bei dem Autohaus, wo das Auto gewartet wurde - nehme an, BMW-Autohaus)!
Noch dazu würde ich auf Poltergeräusche oder Knack-, sowie Schlaggeräusche achten, die beim Befahren von Querfugen oder aber Schlaglöchern auftreten. Das kann ein Problem sein mit der Vorderachse! Coupés werden ja häufig schneller bewegt, wo die Querbeschleunigung natürlich zunimmt und demenetsprechend die Lager und Anbauteile des Fahrwerks belastet werden - somit einfach beim Fahren die Ohren offen halten
Der Motor kann auch Probleme mit dem Kettenspanner haben oder der Kette (Rasselgeräusche) - auf den Motorenlauf und Sound achten (diesmal nicht den aus dem Auspuff, sondern vom Motor )!
BMW_Verrückter
Hey,
super da danke ich dir herzlichst. Genau sowas möchte man hören, auf was zu achten ist usw.
Ich werde die Tage nach Karneval dann mal einen Termin vereinbaren.
Nochmals vielen Dank!
Bitte, man hilft gerne!
Diese etwas "erschreckende" Kaufberatung oder Empfehlung von mir, auf was zu achten ist, war nicht irgendwie als Schrecken zu sehen, sondern eher wollte ich nur, dass du nicht in die Falle tappst! Ich wollte dir einen Überblick geben, was im Extremfall das Fahrzeug alles haben kann! Wenn nichts davon zutrifft, dann ist alles perfekt!
Schönen Wochenbeginn!
BMW_Verrückter
Ganz im Gegenteil, genau das wollte ich auch hören, auf was ich mich zu fassen machen muss.
Deswegen danke ich dir auch, und wenn noch auf was zu achten ist, wäre ich Euch / Dir dankbar, noch einige Hinweise / Tipps zu geben.
Dankeschön
Achja, was mir noch eingefallen ist.
Welches Ausstattungspaket sollte das Auto haben? Also was ist ein Muss und was ein Kann ?
Lieben Dank!
Zitat:
Original geschrieben von contri
Achja, was mir noch eingefallen ist.
Welches Ausstattungspaket sollte das Auto haben? Also was ist ein Muss und was ein Kann ?
Lieben Dank!
Also ich würde behaupten dass das einzige MUSS jetzt das PDK hinten ist, immerhin ist das QP relativ unübersichtlich nach hinten heraus.
Alles darüber hinaus ist mehr Komfort und Luxus als absolute Pflicht, dennoch finde ich gehört
- Popoheizung
- Klimaautomatik
- CD/MP3 (Radio Professional)
zum Basiskomfort dazu.
Alles Weitere (Xenon, M Paket, etc.) sollte jeder denke ich nach seinem eigenen Gusto wählen :-)
Für mich ein Muss:
-PDC
-Xenon
-Navi
-Leder
-Sportsitze
BMW_Verrückter
ja super, da hat der wagen ja alles, was das herz begehrt.
Ich fande die Hinweise hier im Thread auch super, und ich wünsche Dir - wenn er's wird - ganz viel Spaß!
jo dankeschön.
ich finde auch, dass man es das ein oder andere mal (wenn der TE nett und VORALLEM logische Ansätze, sprich die Rechtschreibung und Interpunktur beachtet) erwähnen sollte.
Nadann, man hofft, dass er es wird, und ich nicht enttäuscht werde.
Ne Probefahrt wirds zeigen!
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Für mich ein Muss:
-PDC
-Xenon
-Navi
-Leder
-Sportsitze
BMW_Verrückter
du hast das wichtigste vergessen - den Motor
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Für mich ein Muss:
-PDC
-Xenon
-Navi
-Leder
-Sportsitze
BMW_Verrückter
du hast das wichtigste vergessen - den Motor
Gruß
odi
Psssst, sonst heißts wieder wir reden die 4-Zylinder schlecht
Edit: @bmw_verrückter: Ich bewundere Dich. Immer wieder, quasi fast täglich die selben be... Fragen aufs neue beantworten statt auf die SuFu zu verweisen. Respekt
Haha - ja, der N43 kommt noch dazu, als Ergänzung in die Liste
BMW_Verrückter