- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- 320i F30 - Neue Winterkompletträder 17'
320i F30 - Neue Winterkompletträder 17'
Hallo,
ich bin demnächst glücklicher Besitzer eines 3er BMW´s (320i 135kw Bj. 2018) und benötige neue Winterkompletträder, da beim Kauf nicht enthalten.
Ich habe mir folgende Konfiguration mal erstellt.
https://www.onlineraeder.de/warenkorb.asp?...
Was haltet ihr davon, bzgl. Preis, Farbe und Qualität der Felgen und Reifen?
Ich kann/möchte nicht so viel Geld für die Felgen ausgeben.
Könnt ihr etwas besseres oder günstigeres empfehlen?
Danke für die Hilfe.
VG
Haki92
Beste Antwort im Thema
Naja, ob ATU so eine gute Adresse ist? Ein guter, kompetenter Reifenhändler wäre da eher meine Wahl...
Ähnliche Themen
23 Antworten
Was soll man Dir empfehlen? Du hast die doch bestellt wie du schreibst...
Keine RDKS-Sensoren? Dir ist schon klar, dass du dann ständig Fehlermeldungen haben wirst?
Zitat:
@TePee schrieb am 4. Dezember 2018 um 22:03:21 Uhr:
Was soll man Dir empfehlen? Du hast die doch bestellt wie du schreibst...
Keine RDKS-Sensoren? Dir ist schon klar, dass du dann ständig Fehlermeldungen haben wirst?
erstellt hat der Fragesteller geschrieben, nicht bestellt
Bestellt habe ich noch nichts.
Das mit den RDKS-Sensoren war mir nicht klar, nein.
Also muss ich diese berücksichtigen?
Ich nahm an, dass es sich hierbei nur einen netten Extra handelt.
Ich habe meine vor 2 Monaten hier gekauft.
https://shop.premiumraeder.de/
Die Reifen/Felgen die ich mir ausgesucht hatte sind ohne Schäden, Reifen DOT 41/14 und hatten 7,5mm Profil und Reifendruck Sensoren.
Wenn es eine Preisfrage ist, würde ich eher zu gebrauchten Felgen greifen und gute Reifen drauf ziehen.. Conti, Michelin, Dunlop, Good Year.. Kosten bei 4 Stück insgesamt ca. 160,-€ mehr, sind es aber wert. Zumindest Hankook oder Yokohama würde ich empfehlen.. Sind aber dann auch insgesamt ca. 120,-€ mehr.. Aber am Reifen würde ich persönlich nicht sparen. Ist der einzige Kontakt zur Fahrbahn und es gab genug Situationen wo ich froh war, die guten Reifen ausgewählt zu haben.. Ist der Reifen, den Du ausgewählt hast ein schlechter Reifen? Nein, aber bei Schnee und Nässe mangelhaft.. Es gibt deutlich besseres auf dem Markt. Vor allem, auf dem Papier klingen alle gleich, aber in der Praxis sieht es ganz anders aus.
Ansonsten; schöne Felgen..
@Deluxe34tr
Danke für die Antwort.
Dann also bessere Reifen.
Was ist mit den Sensoren, sind die wirklich Pflicht aufgrund Fehlermeldungen?
@CelestionX
Ich habe mir eben, die angebotenen Reifen angeschaut.
Waren jetzt nur welche dabei mit 4,5mm Profil: https://shop.premiumraeder.de/.../...f31-4er-f32-f33-f36-mit-rdci.html
Die Frage lohnt sich das tatsächlich?
https://m.ebay.de/sch/i.html?...
Vielleicht wirst Du hier fündig werden..
Sensoren würde ich mitmachen, um Fehlermeldung zu vermeiden..
Runflat würde ich meiden wegen dem Komfort, muss aber jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.
Ja, hab es gerade gesehen. Bei mir waren bestimmt noch 30 Reifensätze im Angebot.
Alles klar vielen dank für die Hilfe.
Werde ich mir dann morgen in Ruhe nochmals anschauen.
Auf ebay habe ich interessante Angebote gefunden.
Sorry, habe wohl zu schnell gelesen... „erstellt“ und nicht „bestellt“
Die Felgen finde ich optisch nicht schlecht, ist aber immer Geschmacksache.
Würde auch in etwas bessere Reifen investieren. Muss nicht der teuerste Premiumreifen sein. Aber z.B. so eine Kategorie „Nokian“ würde ich nehmen.
Von Gebrauchtwinterreifen halte ich nichts. Wenn die Profiltiefe nicht mehr top ist, dann bringt der tollste Premiumreifen nichts. Felgen gebraucht könnte man sich noch eher überlegen. Aber originale kosten selbst dann kaum weniger als günstige neue Zubehörfelgen.
Um RDKS-Sensoren wirst normalerweise nicht drumherum kommen. Kann man aber um die 130€ bekommen, original, wenn man sich etwas umschaut.
Übrigens bekommt man bei örtlichen Reifenhändlern teilweise kaum höhere Preise als online, wenn man die richtigen findet
Zitat:
@TePee schrieb am 5. Dezember 2018 um 09:03:59 Uhr:
Um RDKS-Sensoren wirst normalerweise nicht drumherum kommen. Kann man aber um die 130€ bekommen, original, wenn man sich etwas umschaut.
Braucht er nicht zwingend, wenn ihn das einmalige Quittieren der Fehlermeldung vor Fahrtantritt nicht stört!
Zitat:
@Franklyn67 schrieb am 5. Dezember 2018 um 11:14:16 Uhr:
Zitat:
Braucht er nicht zwingend, wenn ihn das einmalige Quittieren der Fehlermeldung vor Fahrtantritt nicht stört!
Dann aber vor JEDEM Farttantritt, gelle?
Zitat:
Übrigens bekommt man bei örtlichen Reifenhändlern teilweise kaum höhere Preise als online, wenn man die richtigen findet
+1
+1
zum Thema "nettes Extra":
Laut der EG-Verordnung 661/2009 müssen ab dem 01.11.2014 zugelassene Neufahrzeuge über ein RDKS verfügen. In Deutschland gilt ab dem 20.05.2018 ein nicht funktionstüchtiges Reifendrucküberwachungssystem bei der Hauptuntersuchung als erheblicher Mangel.
<Hier> habe ich mal die Typenliste von Conti/VDO hinterlegt (sind nur ohne BMW-Logo), die bekommst Du für um die 30,-/Stück und müssen nicht "angelernt" werden, die funktionieren "out of the Box" mit BMW.
Mit RDKS, Reifen, Felge kann es auch Probleme geben, willst Du dann immer online alles klären/hin&her schicken? Am Ende nehme ich den Online-Kurs und für 2-5% "Leben und leben lassen" Zuschlag werde ich mich bisher immer einig mit dem Reifenspezi vor Ort...
Zitat:
@Deluxe34tr schrieb am 5. Dezember 2018 um 11:15:34 Uhr:
Zitat:
@Franklyn67 schrieb am 5. Dezember 2018 um 11:14:16 Uhr:
Dann aber vor JEDEM Farttantritt, gelle?
Yes, 1x iDrive Conroller drücken und Sitzheizung auf on