ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i geht aus sobalt warm, startet dann schlecht, nimmt kein gas an

320i geht aus sobalt warm, startet dann schlecht, nimmt kein gas an

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 21:23

hi und hallo

habe einen bmw 320i coupe bj 1994.

habe ein problem, welches mich echt verzweifeln lässt und zwar starte ich das auto im kalten zustand, springt er sofort an, fährt dann auch super und absolut ohne probleme.... kaum ist er warm geworden also temperaturanzeige ,,zeiger in der mitte,, ^^ geht er aus und startet dann auch ganz schlecht, habe ich ihn wieder an, nimmt er kaum gas an, keine leistung, fehlzündungen und ich bekommen ihn gerade so auf 2500 umdrehung.... ?????? lasse ich ihn aus kühlen läuft er wieder normal...... und alles von vorne.

bitte um hilfe ;-(

Ähnliche Themen
12 Antworten

Bekommt er den Sprit und ist ein Zündfunke da wenn er warm ist ? lieben gruß

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 21:33

muss dazu sagen habe nur begrenzte kenntnisse zum thema selber schrauben ;-( diese warm / kaltgeschichte macht mich verückt. wie prüfe ich das stecker ab und drehen lassen ja??? und sprit??? also wenn er kalt ist kann ich richtig auf drehen, da muss ja genug sprit kommen ??? oder wie teste ich das??? danke übrigens für die schnelle antwort ^^ mfg andy

Kein Problem ! Also ich vermute mal das dein OT-Geber kaputt ist ! Warte noch ein paar antworten ab ob das meine Kollegen hier bestätigen können !

Hast du keinen in der nähe der mal schauen kann ob Zünfunke und Sprit im kalten und im warmen Zustand ankommen ? Lieben Gruß

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 21:51

also ich habe schon nen kumpel penetriert, der morgen vormittag mal nach schaut ;-(( will so gern das der läuft .... hatte schon viel unglück mit der kiste und muss datzu sagen das ich das auto erst gekauft hatte und der fehler das erste mal auf dem heimweg kam ,, keine garantie , keine rückgabe,, und da ich das auto übernacht ,,am a... der welt stehen lassen musste,, fahre ich jetzt auf stahlfelgen mit schöner winter bereifung... da die 18 zoll bbs felgen scheinbar nicht nur mir gut gefallen haben ;-(( --gediebstahlt-- wusste garnicht das alufelgen klauen noch in ist ^^

Das ist schlecht und tut mir leid ! Aber das wird schon ! Dein Freund soll sich das mal anschauen ob er im warmen Zustand auch Sprit und einen Zünfunke bekommt ! Und dann können wir weiter schauen !

Und zu Deinen Felgen muss ich sagen es gibt doch Felgenschlösser :-) !!!!!!!

am 12. Juni 2011 um 5:17

Ich denke auch OT Geber... wars bei mir nämlich auch :)

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 12:42

update!!! hi!!!

und zwar kann ich sagen, luftfilter und kerzen sind ja neu, zündfunke ist da und sprit kommt auch. habe das auto heute morgen angelassen läuft im stand etwa bei 800 und rund, bin tanken gefahren ,, etwa 20l,, dennoch zeigt die tanknadel leer an obwohl sie sich beim zünden kurz bewegt so als wären 1-2 liter im tank. habe das auto warm gefahren und einmal kurz voll gas gegeben da hat er bei etwa 4500 paar fehl zündungen gehabt es kam schwarzer rauch aus der esse ^^ und lief dann immer so bei 1200 im stand, bin dannach auf die autobahn und habe mal 5km voll durchgezogen, lief super, ohne probleme bis 220kmh ^^ runter von der bahn keine 2 min später fehl zündung und auto aus, ging dann wieder an relativ schwer und lief bescheiden ^^ keine gas annahme gerade so 50 fahren und so weiter und was neues als ich 5 min später daheim war viel mir auf das die temp fast bis ins rote gestiegen war ^^ habe die kiste jetzt schon echt satt... habe zum glück noch ne 3er limo die null stress macht und ausser das die hydros ein wenig klackern immer noch läuft wie unkaputtbar ^^ 264tkm ^^

Ok also mir kommt es so vor als er in das Notprogramm schaltet ! Schwarzer Qualm deutet darauf das er zu fett läuft ! Was ist mit deiner lambdasonde ? Ist die OK ? Lieben Gruß

Wurde der Wagen mal ausgelesen und welche Fehler wurden angezeigt???

am 13. Juni 2011 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von axion85

update!!! hi!!!

 

und zwar kann ich sagen, luftfilter und kerzen sind ja neu, zündfunke ist da und sprit kommt auch. habe das auto heute morgen angelassen läuft im stand etwa bei 800 und rund, bin tanken gefahren ,, etwa 20l,, dennoch zeigt die tanknadel leer an obwohl sie sich beim zünden kurz bewegt so als wären 1-2 liter im tank. habe das auto warm gefahren und einmal kurz voll gas gegeben da hat er bei etwa 4500 paar fehl zündungen gehabt es kam schwarzer rauch aus der esse ^^ und lief dann immer so bei 1200 im stand, bin dannach auf die autobahn und habe mal 5km voll durchgezogen, lief super, ohne probleme bis 220kmh ^^ runter von der bahn keine 2 min später fehl zündung und auto aus, ging dann wieder an relativ schwer und lief bescheiden ^^ keine gas annahme gerade so 50 fahren und so weiter und was neues als ich 5 min später daheim war viel mir auf das die temp fast bis ins rote gestiegen war ^^ habe die kiste jetzt schon echt satt... habe zum glück noch ne 3er limo die null stress macht und ausser das die hydros ein wenig klackern immer noch läuft wie unkaputtbar ^^ 264tkm ^^

Denkst Du eigentlich, dass Du dem Fehler so "wegfahren" kannst, oder willst Du nur schauen, was alles kaputt gehen kann?

Wenn ich Fehlzündungen dieser Art habe, scheuch ich mein Auto nicht mehr über die Bahn... So ein Kolben ist nicht aus Vollmetall... wenn Dir die Fehlzündung da durchballert, kannste die Kolben erstmal ziehen...

 

Aber wenn ich mich täusche und Du den Wagen töten willst, mach nur so weiter... :rolleyes:

am 13. Juni 2011 um 13:23

es gibt im prinzip 2 arten. harte und weiche aussetzer. schätze mal du hast weichere aussetzer.

Lambda, drosselklappenpoti, Luftmassenmesser und spritdruckregler überprüfen lassen. Nicht an der Zündanlage rum machen wenn du laie bist, das ist gefährlich, da sind ein paar tausend vollt drauf.

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 16:19

danke danke für die vielen antworten.... also morgen fahre ich fehler auslesen, heute habe ich gezündet da hört man ja kurz die benzin pumpe was ja normal ist aber gleich danach hörte ich so ein grummeln klang als würde irgendwo luft blubbern oder so wie wenn ein wasserkocher auf hoch turen läuft ^^ habe noch mal den schlüssel gezogen und das selbe von vorne ???? habe den wagen dann angelassen und geräuche aus dem motor gehört die waren nicht von dieser welt lautes knallen und rasseln als würden kieselsteine im motor tanzen dachte schon das wars dann aber nach zwei sekunden war alles vorbei ???? habe dann gedacht das vieleicht irgendwo luft in der leitung ist oder er luft zieht und direkt mal die benzin pumpe raus gebaut,, sah sauber aus funktionierte und der tank ist voll, was ich ja net wusst da die tanknadel immer null zeigt,, hmm weiss net weiter hoffe fehler auslesen bringt was, weil ich heute mit dem auto sicherlich ne halbe stunde rum gefahren bin ohne ein problem ;-(( lief super also das problem kommt und geht wie es gerne mag ^^ was mir auch auf gefallen ist wenn ich etwas schnller unter wegs bin würd er warm und im stand richtig heis -die viscokupplung ist im eimer der lüfter läuft nicht- kann er dadurch vieleicht ins notprogram gehen oder so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i geht aus sobalt warm, startet dann schlecht, nimmt kein gas an