ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i geht während der Fahrt aus

320i geht während der Fahrt aus

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. Juni 2017 um 7:57

Hallo,

heute bin ich mit meinem E36 320i gefahren und bei voller Fahrt ist er plötzlich ausgegangen. Das Radio lief weiter, Servolenkung ging nicht mehr. Das Auto ist dann erstmal auch nicht mehr angesprungen. Erst nach ca 10 min warten ist es wieder ganz normal angesprungen.

Wenn es ausgeht leuchten die Batterie- und Ölleuchte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

@tartra

Viel Glück......vll. hat Meyle mal ne VDO-Charge erwischt und somit du.....wenn nicht,wars teurer Fernostschrott,denn Meyle stellt ganz sicher KEINE Sensoren her....DAS Zeug ist zugekauft.

@TTT36

Metzger stellt schon garnix her,die verkaufen nur Zeug in eigenen Verpackungen weiter,das sie aus verschiedensten Quellen eingekauft haben....

Hella geht in Ordnung,Delphi wäre auch noch ne Option und sind die günstigsten Angebote von einem Kfz-Sensorikhersteller:

Klick

Das wäre auch ne Option für dich gewesen,tartra......

Jedenfalls wird euch allen die Geldknauserei im dümmsten Fall erwischen,einholen und die Karre Zicken machen lassen......was das an Folgekosten fabriziert,lohnt die Einsparung vorher NIE!

Und das ist kein hohles Gelaber,ich habs ein paarmal selbst gehabt....seitdem such ich VORHER etwas länger inkl. Recherche ob Hersteller oder Kistenverwalter,um was ordentliches zum möglichst kleinen Preis zu bekommen.

Ist beim E36 nicht mehr bei allen Teilen möglich....und wird mit der Zeit immer schwieriger.....

 

Greetz

Cap

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ueberpruef mal die Blattsicherung nahe der Batterie, Bild ist auf Seite 2 dieses Threads

https://www.motor-talk.de/.../...-die-hauptsicherung-t3728857.html?...

evtl. hat die einen Haarriss.

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 11:44

Vielen Dank für die schnelle Antwort, müsste dann aber nicht auch das Radio ausfallen?

Kann auch das Batteriestrom-Eingangsrelais sein. (...) war es bei mir.

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 15:10

Sollte dann aber nicht das Radio auch abschalten?

Kann ich nicht genau sagen, ob das Radio abgeschaltet hat. Bei mir war es so, dass der Motor dann einfach AUS ging, in sehr unterschiedlichen Abständen, Wochen, Monaten oder auch an einem Tag 2 Mal. BMW-Werkstätten konnten und / oder wollten mir nicht direkt helfen. Ausrede, sie haben ja auch kein Serienfahrzeug (...) einen M50 Motor im E30 und Batterie hinten. Durch immer wieder suchen im INTERNT habe ich dann nach Monaten den Hinweis mit dem Relais gelesen. Kosten € 11,--, umgesteckt und das Problem war behoben.

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 8:50

Vielen Dank nochmal für die Tipps. Habs Auto mal auslesen lassen, kam jetzt raus, dass wohl der nws defekt sei.

Schön, woran lag es denn? (...) lass es uns auch wissen!

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 10:22

Der Nockenwellensensor muss defekt sein, bzw. ein Kabel am Sensor. Jetzt muss ich nur noch den Sensor finden und schauen was von beiden der Fall ist :)

Der Sensor sitzt vorn am Motor, hätte man dir aber "bei Auslesen zeigen" können.

Tja, eigentlich bringt ein defekter NWS einen BMW Motor normal nicht zu absterben, Leistungseinbußen ja aber nicht aus gehen.

Da wäre eher der KWS für verantwortlich.

Womit wurde ausgelesen?

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 16:31

Hallo, sorry für die späte Antwort. Mit was für einem Gerät das Auto ausgelesen wurde kann ich nicht sagen. Wie kann das aber sein, dass der Nockenwellensensor angezeigt wird, wenn der auszuschließen ist als Ursache?

Weil ein defekter NWS den Motor nicht absterben lässt, das kann von diesen Sensoren nur der KWS.

Wenn der NWS nicht arbeitet nimmt die DME einfach Ersatzwerte.

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 18:20

Okey alles klar. Aber wieso dann beim Auslesen der nws angezeigt wird verstehr ich dann nicht..

Da sind sich wohl die Auslesegeräte nie so sicher, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, beide Sensoren fangen oftmals zeitgleich an zu spinnen.

Wechsel einfach beide NWS und KWS, dann ist Ruhe.

Ein Pannendienstmensch hat mir mal gesagt wenn ein e36 streikt (sporadische Motorlaufprobleme bis zum Totalausfall ... im Anfangsstadium oftmals wieder normaler Lauf nach Wartezeit) sind die ersten Verdächtigen.

Benzinpumpe

Kurbelwellensensor

Nockenwellensensor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i geht während der Fahrt aus