ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i im Vergleich zu 328i

320i im Vergleich zu 328i

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. Juni 2014 um 0:00

Wie ist der Spritverbrauch im Gegensatz zum 320? Sehr viel höher oder kaum bemerkbar höher?

Versicherung im Gegensatz zum 320 und wie siehts mit Leistung aus? Brauche Beratung!

Oder dann lieber doch einen 325i oder 323i?

Ich fahre seit fast 3 Monaten einen E36 320i Baujahr 1997 Limo. Überlegunge mir aber ein Coupe zu holen mit größerem Motor, aber bin mir nicht sicher ...

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema

jetzt mal ehrlich, wen interessierts, ob das auto nun 8 oder 11 Liter braucht? :confused:

Wenn man soviel km fährt, dass der Unterschied echt ins Geld geht, sollte man sowieso keinen Benziner und schon gar keinen E36 kaufen! ;)

Fahrleistungen (der Reihenfolge nach):

320i

323i

325i

323i mit M50 Brücke

328i

 

Den 28er fährt man auch gut unter 8l, aber dann kann man wie gesagt auch nen polo TDI fahren, der geht dann genauso gut und braucht 5l.

Wenn man nen E36 6-Zylinder fährt, weil man schon mal aufs Gas drücken will, kommt man eh nie unter 10l...

gruß

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Verbrauch zum 323i und 328i fast identisch bzw. + 0,5l mehr etwa bei gleicher Fahrweise. Der 325i schluckt etwa 1l mehr, da eben älterer Motor und dieser höher gedreht werden muss, da M50 und nicht M52 wie dein 320i und die 323i und 328i.