320i - Kaufen oder nicht Kaufen?
Morgen die Herren,
mir geht mein Popel-Golf gehörig auf den Sack, da er jetzt langsam mit seinen Mucken Anfängt und mir das geschiss die 75PS nicht wert sind.
Da ich noch Azubi bin und deshalb etwas tiefer im Preisgeflecht zu siedeln habe, bin ich etwas verschossen in folgenden Bimmer:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=255464473&asrc=st|as
Was denkt Ihr zu dem Ding? Das BMWs auch locker über die 300tkm kommen wenn man Sie lässt, steht wohl außer Frage. Was mich allerdings zögern lässt: Automatik. Ist die Anfällig? Schluckt der exorbitant?
Zu meinen Fahrgewohnheiten: Ich laufe zur Arbeit, der Verbrauch sollte sich aber Trotzdem unter 10 Liter halten lassen.
Kommen in diesem Alter irgendwelche Großen Reparaturen auf mich zu?
Ich hab bestimmt einiges Wichtiges vergessen, aber wenn Ihr mir helfen möchtet Fragt vielleicht
Ach ja, für meinen Golf bekomm ich 2500€ von einem mir bekannten Händler, also da auch keine Sorge.
Besten Dank Leute!
Beste Antwort im Thema
Da würde ich nicht noch einmal hin.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich frage mich, was mit dem Auspuff angestellt wurde. Die Endrohre stehen ja total schief und krum.
Zur Autoamtik -> eigentlich auch robust, wenn man ihr eine gewisse Pflege zukommen lässt. Ölwechsel inkl. Filter/Sieb sollte sie schon mal bekommen bzw. bekommen haben.
Die Automatik ist allerdings sehr komfortabel ausgelegt und lang übersetzt. Sprich, der Wagen ist nicht so spritzig, wie sein manuelles Derivat und der Verbrauch liegt auch etwas oberhalb von den Modellen mit Schaltgetriebe. Da wäre die Frage, wie dein Fahrprofil aussieht. Nur Kurzstrecke innerhalb der Stadt? Autobahn?
Zitat:
Original geschrieben von Tribute
Da wäre die Frage, wie dein Fahrprofil aussieht. Nur Kurzstrecke innerhalb der Stadt? Autobahn?
Für mich ist immer Autobahn
Also meine normal Strecke geht 15km Überland/Überberg und dann Stadt, deshalb finde ich eben auch Automatik etwas reizvoll..
Hallo.
eben bin ich hier im forum auf deine frage gestoßen und würde dir gern ein angebot machen. wir verkaufen privat unseren BMW 316i, quasi das selbe modell wie du dir ausgeguckt hast. er hat die selbe farbe, 175.000 km runter, Benziner, KEIN AUTOMATIK (wozu ich bei BMW auch nicht raten würde, das ist doch nur der halbe Fahrspaß). Wir haben ihn auch bei Ebay Kleinanzeigen drin, da ist ein detaillierte Auflistung aller Merkmale angegeben, schau doch mal rein: http://kleinanzeigen.ebay.de/.../228300791-216-3416-?ref=myads
Preis steht dort auch (wäre verhandelbar). würde mich total freuen ihn in gute Hände abgeben zu können, wir trennen uns auch nur schwer.
Meld dich doch gerne bei uns (0163 15 28 514)
alles liebe Clea
Der Kofferraumdeckel sieht auf der Beifahrer Seite ein bisschen angehoben aus....
Ist der Deckel wirklich zu gewesen?
Sieht verzogen aus.
Zitat:
Original geschrieben von cleaBMW
...KEIN AUTOMATIK (wozu ich bei BMW auch nicht raten würde, das ist doch nur der halbe Fahrspaß)...
Ich glaube bei einem 316i ist das ziemlich egal da sich der Fahrspaß so oder so in grenzen hält
Wenn man einen 1.6er fahren möchte, dann kann man auch Golf fahren . Ich bin 18 Jahre Benziner gefahren, die letzten 4 Jahre Diesel und die Möglichkeit, einen Diesel vollzutanken und damit 1200 km zu fahren, finde ich einfach geil! Mehrkosten hin oder her. Spaß kostet halt!
Zitat:
Original geschrieben von Tribute
Ich frage mich, was mit dem Auspuff angestellt wurde. Die Endrohre stehen ja total schief und krum.
Und die Felgengewichte außen drauf,
könnt ich jedesmal kotzen,
wenn ich das sehe.
So die Herren,
ich war gestern da, 3 Minuten Fahrt schadet ja nix.
Der Wagen machte einen typischen Schotterplatz Eindruck, die Bremscheiben waren leicht mit Flugrost gebräunt, der hübsche steht laut Verkäufersmaid seit 3 Monaten am Platz. Kurz rein, Fahreugpapiere gecheckt. 3 Vorbesitzer. Werkstattpapiere nicht zur Hand. Naja.
Nach aufschließen des Fahrzeuges lädt ein Innenraum zum Aussteigen ein, der nur mäßig gepflegt aussah. Das liegt wohl an der Motivation des Händlers, nicht an den Vorbesitzern, denn alles nichts was man nicht mit nem Industriesauger und ner Dose ArmorAll beseitigen kann. Bedienelemente sahen gut aus, Lenkrad auch nicht total abgegrabtscht. Fenster flutschen hoch und runter, Sitze auch. So weit so gut
Der Motorraum wurde - wie konnte es anders sein - einer Motorwäsche unterzogen. Das Motorgeräusch war entsprechend dem gequälten Kalten Motor, angesprungen ist er auch nicht wie er ausgeht. Mit den kleinen Dingen vom hören kenne ich mich aber ohnehin nicht aus, muss mein Schrauber mal drüber hören.
Probefahrt war nicht möglich, da Chefe nix da. Montag dann.
Da würde ich nicht noch einmal hin.
Ein alter 3er ist Gefühlssache (Klingt doof der Satz!!) aber wenn du dich reinsitzt und er schon nen abgerockten Eindruck macht noch AUFM HOF... Finger weg.
Ich selber fahr ein 320i Facelift und kenn das VFL nur zu gut. Die Automatik schluckt mehr als Dollie Buster und zieht die Wurst ned vom Teller. (Kenne leider beide Welten, VFL Automatik und mein jetziger ist ein FL Automatik und ein Meilenweiter Unterschied).
Dann rechne die Typischen Krankheiten von solchen Händlerfahrzeugen (und ja es sind nicht alle so, ich weiss aber 70% sind einfach Sch...):
Bremsen? (Kosten gern ma 600 Euro vorn/hinten mit Scheiben etc)
Unfallfrei? (Der Kofferraumdeckel hat n Spaltmaß wo ich nen Ersatzreifen durchkrieg!)
3. Hand? Wäre mir pers. zu viel ausser er ist innerhalb der Familie
Klappert etwas von vorne? Querlenker! QL Lager bocken auch gern.
Sind die Bremsleitungen hinten in Ordnung?
Trifft mind. 1 zu, kannst mit Reparaturkosten ab 500 Euro aufwärts rechnen...
Wenn du dir ein Automatik e46er kaufen willst, kauf dir ein Facelift. Das hatt dann beim 320i 2200ccm und ist weit angenehmer. Kostet dich mehr, ist aber die logische Folge das du länger was dran hast.
Aber nur entsprechender Zustand.
So,
bin Probegefahren, macht keine komischen Geräusche. Permanent leuchtet im Cockpit eine Warnleuchte. Autosymbol mit balken hinten. Spaltmaß? Seit drei Monaten war der Kofferaumdeckel nicht richtig zu! Dementsprechend muffig ist es auch im Laderaum. Von nem Händler der nicht einmal einen Kofferraum bedienen kann kaufe ich sicher kein Auto!
Nachdem der ein Flopp war(und ich nicht einmal drunter geschaut habe) werde ich mich wohl erstmal auf den Hosenboden setzen und schauen was dieses "Auto", nämlich meines, in den Nächsten Monaten noch so veranstaltet. Wenn er mir vor die Hunde geht, was solls, ich kann zur Arbeit laufen. Ich warte erstmal bis ich aus der Ausblidung raus bin und dann gibts einen schönen e90 !
Danke für eure Ratschläge, wir hören uns in nem Jahr wieder!
Gute Entscheidung!
Kann ich nur begrüssen. Fahr entweder einen BMW der Spass macht oder keinen... Dazwischen ist nur eine Klaffe die mit anderen Marken aufgefüllt wird =)
Nach solchen Besichtigungen lernt man sein Auto zu schätzen. Gute Entscheidung.