ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i nach Unfall verzogen?

320i nach Unfall verzogen?

BMW 3er E36

Hi Leute,

Hab mir einen 320i gekauft. An der Front sind kleine Spannweiten sag ich mal, also es ist defitiniv was passiert aber der Verkäufer meinte es wäre eine Einstellsache.

Guckt euch bitte mal die Bilder an. Was sagt ihr dazu?

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Mal ehrlich, was man auf dem Bildern so sieht, denke ich mal, das der Rest vom Fahrzeug auch keinen Neuwagenzustand hat. Der wird auch keine 5 Mille gekostet haben. Defekte Teile (wie schon gesagt wurde) vom Schrotti besorgen, und dann so günstig wie möglich zusammen schrauben. Und wenn ein Spaltmaß dann nicht mehr zu 100% passt, geht die Welt auch nicht unter

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 30. August 2014 um 15:43

Viel Spaß beim "Einstellen"

ich bin ja wirklich keiner, der bei jedem Kratzer oder jeder Delle sagt, dass es ein Unfaller ist ...aber das ist definitiv einer, den es gut erwischt hat

am 30. August 2014 um 16:04

Das Ding ist doch krum wie hulle.

Nochmal den hast du als Unfallfrei gekauft :) :) :)

Nur eine Einstellungssache. Ja ne, is klar ;)

am 30. August 2014 um 17:58

Hast du den von privat gekauft ? Rück mal ein paar infos raus ;)

am 30. August 2014 um 18:36

Die Front hat nen Treffer erhalten. Wie stark, ist mit diesen Bilder nicht feststellbar, schon zu sehr zerrupft. Die Front ist halt recht weich.

Auffällig: Der Kotflügel ist org. nicht angeschweisst, das Nierenblech steht etwas nach aussen und ist neben dem Scheinwerfer verbogen, die Verkleidung vom Lüfterrad ist nicht fest, ein Halter vom Scheinwerfer ist weg, der Kabelbaum gehört unter die Vorderwand.

Schön ist das alles nicht. Ob der Treffer ernsthaft war kannst du am einfachsten an den Pralldämpfern erkennen. Sind die eingeschoben war es ein richtiger Knaller.

Danke schonmal für die Teils produktiven Antworten. Das Fahrzeug hat bis 03/16 TÜV und hat Volllederaustattung. Den 320i Motor mit Vanos ca. 220.000 km gelaufen. Fahrzeug hat keinen Rost! Nur halt diesen beschissenen Unfallschaden.

Ich hab das Fahrzeug von privat gekauft. Die Pralldämpfer haben keinen abbekommen.

Teil Nr.1 ist beim fotografierten Auto von nem Vierzylinder:

Klick

Die haben keinen Anschluß für den Luftschlauch zur Lichtmaschine,die wird bei den Sechszylindern sonst zu heiß und verschleißt somit deutlich stärker.

Ob hier ein Unfallschaden vorliegt.....gut möglich (solltest du das aber von dem "Knick" auf Bild 1 überm Reifen im Blech ableiten,muß ich dich enttäuschen....den hat JEDER E36 ab Werk serienmäßig drin,das muß so).....ob hier gepfuscht wurde.....ganz sicher.....

Warum kauft man sowas?Und das ist so eindeutiger Betrug,das die Sache nicht hier im Forum sondern bei meinem Anwalt liegen würde.....

 

Aber was mich am meisten stört sind die mäßigen Bilder.....das geht besser... ;)

 

Greetz

Cap

am 30. August 2014 um 21:22

Der hat ihn ja wohl mit offensichtlichem unfallschaden gekauft oder nicht?

Leute auf jeden Fall danke für die vielen Antworten! Damit hätte ich nicht gerechnet.

Werde morgen definitiv bessere Bilder hochladen.

Das Fahrzeug hab ich mit KLEINEM Unfallschaden gekauft. Der hat TÜV bis 2016, 2.0 6 Zylinder, Limousine, Volllederaustattung, Klima, schwarz: für 500 Euro.

Von vornherein stand fest, dass das Fahrzeug eine neue Front bekommt (M-Technik). Mir gehts halt darum, dass der Rahmen doch nicht verzogen ist. Wenn ja was da sinnvoller wäre?

am 31. August 2014 um 7:15

Du wirst auf jeden Fall Probleme bekommen, die neue Front passgenau zu montieren.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich versuchen das ganze, so guünstig wie möglich zu halten ...auch wenn man n bisschen murksen muss, um es anzupassen. Aber bei Fahreugen in der Preisklasse kannst keine Wunder erwarten. Da würde ich nur noch von TÜV zu TÜV denken, und eben alles so günstig halten wie möglich, denn da wird noch mehr kommen ;)

Um es so günstig, wie möglich zu halten und oft noch gute Teile zu bekommen, würd ich an Deiner Stelle auf nen Schlachter zurückgreifen. Da bekommst erstmal viele Teile und hinterhergeschmissen bekommst die ja auch

Süß... Das ist doch recht einfach wieder grade zu biegen!

Und wie schon gesagt wurde, würde auch ich dafür nur Teile vom Schrott nehm.

Mein Touring sah weit aus schlimmer aus,zumal beide Aufnahmen für die Pralldämpfer eingedrückt waren...:rolleyes::D

Compressed-0098
Compressed-0101
-img-2263
+1

Limo320, das hätte man aber auch durch simples einstellen wieder hin bekommen :D :D

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Limo320, das hätte man aber auch durch simples einstellen wieder hin bekommen :D :D

Stimmt, dazu noch etwas Politur... :D;)

Ich werd hier ja gern als nichtskönnender Hellseher hingestellt,wenn ich solche Aussagen bei Fahrzeugen treffe,bei denen man es DEUTLICH sieht.

Ist HIER aber nicht der Fall,daher meine Frage:

Zitat:

Original geschrieben von JayJayOne

Du wirst auf jeden Fall Probleme bekommen, die neue Front passgenau zu montieren.

Warum?

Auf welcher Grundlage wurde diese Behauptung getätigt?

Ich sehe einen nicht fachgerecht abmontierten Kotflügel,der durch das lösen der letzten Schraube,die Kotflügel und Nierenblech miteinander verbindet,den Kotflügel UND das Nierenblech verbogen hat.

Auf dem zweiten Bild steht der Stoßfänger wohl etwas ab,wobei das optisch täuschen kann,da das Nierenblech ja schon durch wegbiegen des Kotflügels Kernschrott ist....

Ansonsten sehe ich nur die oben schon erwähnte,falsche Abdeckung von Nierenblech zu Kühler.Und ja,der Kabelbaum läuft auch ned ganz richtig,wie auch schon korrekt angemerkt.

Jede weitere Spekulation zum Karosseriezustand ist blindes rumraten....

Wenn man den Wagen mit geringem Unfallschaden gekauft hat,wurde man auch nicht betrogen....

Find ich immer wieder ganz toll,wie man User auf seine Seite zieht,indem man Fakten unter den Tisch fallen läßt,daher ziehe ich die Aussage zu Anwalt und Co. in meinem vorigen Posting zurück und geb dem TE eins aufn Deckel....

Ne Sauerei ist sowas! :mad:

Alle Angaben korrekt machen und ein paar aussagekräftigen Bilder dazupacken und man wirkt solch wilden Spekulationen hier entgegen.

@gx34

Ich hatte es oben schon in Klammern angemerkt,aber das war offensichtlich zu viel zum lesen,das kann schon überfordern nachts um 3,daher hier nochmal:

Auf welcher Grundlage kommst du (und scheinbar viele andere User) zu der Annahme,das hier ein verzogener Rahmen vorliegt?

Etwa wegen dem Knick hinterm Kotflügel,der auf Bild 1 zu sehen ist,direkt über der Radmitte?

Das MUß so,so lief jeder E36 vom Band!Das ist KEIN Unfallschaden,hier ist NICHTS verzogen,verbogen oder ungewollt eingeknickt!

Und jeder,der einen Kotflügel schonmal demontiert hatte,wird dir dies bestätigen!

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i nach Unfall verzogen?