ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320i sommerreifen

320i sommerreifen

BMW 3er
Themenstarteram 31. März 2014 um 19:33

Hallo! Heute hab ich voller Vorfreude endlich meine sommerreifen drauf gemacht. Ich besitze einen 320i mit M-Paket, also auch die typischen 17' M felgen des M-Pakets. Ich besitze vorne 235er runflat und hinten 255er runflat. Also gut, endlich drauf, los gefahren, 1. Gang alles normal, 2. auch und dann ab dem 3. Gang hatte ich das Gefühl ich fahre nen VW lupo oder sonstiges .. Ich weis 150ps sind auch nicht so viel, ist aber mein 1. Auto und bin deswegen mit den 150ps höchst zufrieden.

Aufjedenfall bin ich so geschockt darüber dass ich mal fragen wollte ob das bei jemanden genauso ist? Und ob ich mit normalen reifen wieder mehr Schwung rein bekomm?

Danke im vorraus!

Ähnliche Themen
21 Antworten

So so,vorne 235" keine 225" ??? Besserwisser Modus aus.:confused:

Themenstarteram 31. März 2014 um 22:11

Könnten auch 225er sein, ich Check das morgen noch mal :) aber das Problem wird eher bei den "fetten" hinterreifen liegen oder?

Naja, aber das macht ja normal auch nicht so viel aus, dass Du gleich meinst, Du stehst ;)

Zur Not halt nochmal schnell die Winterreifen drauf und testen.

am 1. April 2014 um 12:28

Bei der M-Bereifung auf nicht M-Fahrzeugen sollten ja die 255er auch vorn montiert werden und die 225er hinten. Das ist wegen des besseren Gribses der schmaleren Reifen auf trockenen Fahrbahnen und der besseren Lenkstabilität der breiteren Reifen auf der Vorderachse.

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Bei der M-Bereifung auf nicht M-Fahrzeugen sollten ja die 255er auch vorn montiert werden und die 225er hinten. Das ist wegen des besseren Gribses der schmaleren Reifen auf trockenen Fahrbahnen und der besseren Lenkstabilität der breiteren Reifen auf der Vorderachse.

Sieht dazu auch um Längen cooler aus. Siehe alter Audi RS3 :D

1. Sind 255 HA und 225 VA (habe ebenfalls M Paket und die M 194 Felgen)

2. Es kann schon sein, dass durch die 255er hinten im Sommer die Leistung leidet. Allerdings nicht so sehr, dass es so extrem spürbar ist, auch wenn deine Beschreibung wohl etwas übertrieben ist (ich bin mir sicher, du ziehst einem Lupo auch mit Sommerreifen noch davon ^^).

Der Leistungsabfall sollte sich max. im 1-5 PS Bereich bewegen

Themenstarteram 1. April 2014 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Chelseagrins

1. Sind 255 HA und 225 VA (habe ebenfalls M Paket und die M 194 Felgen)

2. Es kann schon sein, dass durch die 255er hinten im Sommer die Leistung leidet. Allerdings nicht so sehr, dass es so extrem spürbar ist, auch wenn deine Beschreibung wohl etwas übertrieben ist (ich bin mir sicher, du ziehst einem Lupo auch mit Sommerreifen noch davon ^^).

Der Leistungsabfall sollte sich max. im 1-5 PS Bereich bewegen

Ja war klar übertrieben :p aber ich spür den Unterschied schon, damals wenn ich in der Stadt 40 gefahren bin ( im 3.) und dann nach Ortsausgang das Gaspedal komplett durchgetreten hab ging es schon noch gut voran, jetzt aber irgendwie viel langsamer

Ich werde am Donnerstag mal drauf achten, da kommen meine Sommerreifen wieder drauf. Dann werde ich sehen, ob die 255er Bereifung hinten einen Leistungsunterschied macht.

Themenstarteram 1. April 2014 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Chelseagrins

Ich werde am Donnerstag mal drauf achten, da kommen meine Sommerreifen wieder drauf. Dann werde ich sehen, ob die 255er Bereifung hinten einen Leistungsunterschied macht.

Okay danke :)

am 2. April 2014 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von Chelseagrins

1. Sind 255 HA und 225 VA (habe ebenfalls M Paket und die M 194 Felgen)

2. Es kann schon sein, dass durch die 255er hinten im Sommer die Leistung leidet. Allerdings nicht so sehr, dass es so extrem spürbar ist, auch wenn deine Beschreibung wohl etwas übertrieben ist (ich bin mir sicher, du ziehst einem Lupo auch mit Sommerreifen noch davon ^^).

Der Leistungsabfall sollte sich max. im 1-5 PS Bereich bewegen

Das mag ja allgemein richtig sein, aber nicht, wenn man am 1. April auf Sommerräder wechselt.

am 2. April 2014 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von LS7Suarez

Zitat:

Original geschrieben von Chelseagrins

1. Sind 255 HA und 225 VA (habe ebenfalls M Paket und die M 194 Felgen)

2. Es kann schon sein, dass durch die 255er hinten im Sommer die Leistung leidet. Allerdings nicht so sehr, dass es so extrem spürbar ist, auch wenn deine Beschreibung wohl etwas übertrieben ist (ich bin mir sicher, du ziehst einem Lupo auch mit Sommerreifen noch davon ^^).

Der Leistungsabfall sollte sich max. im 1-5 PS Bereich bewegen

Ja war klar übertrieben :p aber ich spür den Unterschied schon, damals wenn ich in der Stadt 40 gefahren bin ( im 3.) und dann nach Ortsausgang das Gaspedal komplett durchgetreten hab ging es schon noch gut voran, jetzt aber irgendwie viel langsamer

Was tankst Du denn?

Hoffentlich keinen Diesel ^^

Das würde sonst den Leistungsabfall erklären

am 2. April 2014 um 8:27

Es könnte auch an einer ausgefahrenen Anhängerkupplung liegen.

In einem solchen Fall wird ja bekanntermaßen der Motor des 320i bei extremen Beschleunigungsversuchen abgeregelt.

Themenstarteram 2. April 2014 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Chelseagrins

Hoffentlich keinen Diesel ^^

Das würde sonst den Leistungsabfall erklären

Ne ist ja n 320i , also super :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen