1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320i springt nicht an und stinkt nach Benzin

320i springt nicht an und stinkt nach Benzin

BMW 3er E93

Hallo zusammen, ich wollte mal rumfragen ob mir einer weiterhelfen kann.

Ich bin vor ein paar Tagen mit meinem E93 320i gefahren und auf der Autobahn, nachdem ich auch mal schneller unterwegs war, ging die MKL an und das Auto konnte nichtmehr richtig Gas annehmen, es ruckelte und fuhr untertourig. Als ich von der Autobahn runterfuhr, fuhr ich in eine Nebenstraße und machte das Auto für ein paar Minuten aus. Als ich es wieder startete ruckelte es nochmehr als vorher, hat angefangen nach Benzin zu stinken und hat stark aus dem Auspuff geraucht. Als er zu Hause ankam, hat er im Stand wo ich ihn nochmal gestartet habe, gepfiffen. Ich gehe mal von dem Membran aus was gerissen ist. Nun steht er bei mir zu Hause und wenn ich ihn jetzt starten möchte geht er zwar an, aber verliert an Drehzahl und geht nach ca. 4-5 sek. wieder aus. Ich habe das MKL Problem ein paar Stunden vorher auch schon gehabt und habe es ausgelesen, drin stand: „Fehler Zylinder 4“. Doch die MKL ging wieder aus und ich habe mir erstmal nichts gedacht. Dann ein paar Stunden später das jetzt erwähnte Problem.. Wie gesagt jetzt steht er da, ich habe neue Zündkerzen und gebrauchte Zündspulen eingebaut und er geht immernoch aus. Ich habe jetzt neue Zündspulen bestellt, da die alten Zündspulen ja trotzdem was weghaben könnten (wurden früher von einem Freund gefahren und nach nichtmal 2 Jahren gewechselt, da er auf der sicheren Seite sein will). Ich wollte einfach schauen ob es vielleicht die Zündspulen oder Zündkerzen waren, leider ist das Problem immernoch da. Kurz gesagt, ich werde die Tage an dem Auto neue Zündspulen einbauen und das Membran austauschen, die Zündkerzen sind gemacht. Ich gehe mal von aus das das Problem trotzdem bestehen bleibt.

Deswegen denke ich das der Injektor in Zylinder 4 undicht ist und zuviel Benzin einpumpt und/oder noch nachtropft und ich den Injektor tauschen muss.. Lieg ich da richtig oder bin ich komplett falsch? Hat wer noch andere Vermutungen? Ich informiere mich viel über die Foren und auf Youtube etc. Ich würde ja gern in die Werkstatt doch dazu müsste er erstmal laufen. Ich will ihn jetzt unbedingt erstmal zum laufen bringen damit er in die Werkstatt kann und dort alles gemacht wird was nötig ist. LG und danke im voraus.