ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i Touring oder doch VW Passat 1.8 T ?

320i Touring oder doch VW Passat 1.8 T ?

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 19:19

Hey,

ich wollte mal hören was ihr vorziehen würde - mal neutral gesagt!

320i Touring oder doch VW Passat Variant 3b 1.8 T ?

Bin 3 Jahren nun 316i gefahren und war eigentlich zufrieden, die schlecht gepflegten, verbastelten und überteuerten Tourings brachten mich zum VW Passat Variant.

Meint ihr die können mit der Haltbarkeit von BMW mithalten, ich suche Fahrzeuge mit rund 150.000 km. Baujahr ist in etwa gleich.

Beste Antwort im Thema

Passat = scheiße

Touring = Spaß

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Du traust dich hier so eine Frage zu stellen?:D

BMW was sonst!:o

Aus eigener beruflicher Erfahrung eindeutig ja. Der Passat hat außerdem mehr Platz. Als TDI macht er auch richtig Spass (als 1,8T vermutlich auch).

Aber ein 6Zylinder BMW, hmmm. Einfach Geil.

 

Außerdem muss du dich dann ins Passat Forum verdrücken, auch ein Argument:):eek:

am 22. Dezember 2008 um 19:31

GANZ KLAR TOURING!!Aus Freude am Fahren!

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 19:33

Im Passat Forum hat man mir ja dazu die Suche empfohlen *g

Ich meine, jetzt mal wirklich neutral betrachtet, was Kosten, Verschleiss usw. angeht. Darum geht es mir. Gepflegter sind die Passats leider auf alle Fälle, dafür innen stupide und langweilig.

Aber ich finde einfach keinen Touring.

Ein TDI kommt nicht in Frage, das lohnt bei mir nicht - es sollte schon nen Benziner sein.

am 22. Dezember 2008 um 19:37

Also erlich gesagt hat der Passat natürlich ein paar kleine Dinge die der Touring nicht hat.Aber dafür hat BMW einGefühl was dir der Passat nicht gibt.Und die Teile naja da würd ich bei dem minimalen Unterschied lieber den Fahrspaß und den Touring genießen!!meine meinung

am 22. Dezember 2008 um 19:42

Aber ich gebe dir Recht!Suche Gelassen und mit Geduld nach einem gut erhaltenem Touring.Einen Guten bekommt man zwar nicht sofort aber wenn dann :-)

Der Passat hat wie der Audi Kollege A4 auch den Vorderachsenverschleiß als Problem.

Die Fensterheber machen auch öfter mal Schlapp (gebrochenes Plastikteil).

Die Turbos geben ab und an den Geist auf (auch bei 1,8T), die hinteren Bremssättel gehen fest. Die Qualität lässt sich gut mit dem E36 vergleichen. Auch die Schwachstellen sind ähnlich. Rost stellt kein Problem dar. Die Getriebe haken manchmal.

Fahr einfach mal einen Probe. Er fährt sich gut. Stelle dir aber immer die Frage: Will ich das? Wenn du das klar mit ja beantworten kannst, spricht nicht viel dagegen.

Aber ein 6Zylinder BMW, hmmm. Einfach Geil.:D

Mein Kumpel hatte auch ein:D

Er hatte außer dem Problem noch das Probleme,das die Karre immer voller Wasser gelaufen ist,wenns geregnet hat.

Da muss man auch erstmal alle 4 Türverkleidungen oder so richtig abdichten.

Beim BMW kennst du die Schwachstellen ja schon;)

Ich persönlich möchte nciht nochmal eine Frontfräse haben,ist mir zu ruppig und nervös.

Such lieber entspannt weiter,man findet schon was,auch wenns etwas dauert.

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 20:13

Der sieht aber nicht mehr gut aus.

Hach ich weiß ja eigentlich das Passat nichts ist ^^ - aber das Gefühl vom neuen Auto ... der *willhabenEffekt ist so groß.

Glaube aber auch das ich kein Frontantriebfahrer mehr bin, wenn ich da den Astra meiner Freundin fahre...

Zitat:

Original geschrieben von loudlos

Der sieht aber nicht mehr gut aus.

Hach ich weiß ja eigentlich das Passat nichts ist ^^ - aber das Gefühl vom neuen Auto ... der *willhabenEffekt ist so groß.

Glaube aber auch das ich kein Frontantriebfahrer mehr bin, wenn ich da den Astra meiner Freundin fahre...

habe auch eine weile gesucht und dann doch noch einen guten originalen aus erster Hand gefunden Bauj. 1997 ! Bin echt froh !

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 0:33

Und was hast du bezahlt?

Wie hast du den Wagen gefunden, mobile, autoscout oder Zeitung?

Zitat:

Original geschrieben von loudlos

Und was hast du bezahlt?

Wie hast du den Wagen gefunden, mobile, autoscout oder Zeitung?

Hallo,

ich habe den Wagen über eine reg. Zeitung gefunden von einer Frau. Der Wagen hat mit 2200€ gekostet ist ein Bauj. 07/1997 mit Klimtronic ( fand ich echt Toll ) Fensterheber, Servo, ZV, Sommerreifen auf Alus, Winterreifen auf Stahl, TÜV/ASU bis 07/2010, Bremsen und Bremsschläuche beim TÜV neu bekommen, Scheckheft, Doppel Airbag usw. !

Passat = scheiße

Touring = Spaß

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Eismann36

Passat = scheiße

Touring = Spaß

Nicht grad konstruktiv, aber danke.

@salem, son Glück bräucht ich mal ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i Touring oder doch VW Passat 1.8 T ?