ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320i vs. 325i Verbrauch/Versicherung

320i vs. 325i Verbrauch/Versicherung

Themenstarteram 12. August 2008 um 15:15

Hallo,

hat jemand gerade die Verbrauchangaben (gern auch Eigenermittlung)

des 320 (110KW) und / oder 325 (160KW), EZ 2005, handgeschaltet,

und/oder die Versicherungseinstufung, jeweils in Haftpflicht / Vollkasko, vorliegen?

Vielen Dank von einem hoffentlich-bald-E90-Eigner.

(Bin auf der Suche...)

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2008 um 19:18

Fahre selber einen 325 i Touring, EZ 2006.

Also ein Durchschnittsverbrauch von 8 Litern ist völlig realitätsfremd.

Rechne im Schnitt mit mindestens 10 Liter bei gemischtem Streckenprofil und "normaler" Fahrweise. Solltest Du hauptsächlich in der Stadt unterwegs sein, steigt der Verbrauch auch gerne auch ca. 12 - 13 Liter im Schnitt.

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Hallo,

hat jemand gerade die Verbrauchangaben (gern auch Eigenermittlung)

des 320 (110KW) und / oder 325 (160KW), EZ 2005, handgeschaltet,

und/oder die Versicherungseinstufung, jeweils in Haftpflicht / Vollkasko, vorliegen?

Vielen Dank von einem hoffentlich-bald-E90-Eigner.

(Bin auf der Suche...)

Rechne bei den Angaben von Bmw jeweils nen halben liter bis liter drauf, das dürfte hinhauen. 320i vllt. 7 liter, 325i ca. 8 liter.

Das sollte aber nicht dein Entscheidungskriterium sein. Genausowenig wie die Versicherung. Bei der Haftpflicht sind sie vermutlich beide recht günstig, Vollkasko hingegen natürlich richtig teuer.

Viel Entscheidender finde ich hier, dass der eine ein Vierzylinder ist und der andere eben ein Sechszylinder. Und der sechszylinder ist einfach der kultiviertere und bessere motor. Sound ist unschlagbar. da kommst du mit so nem 4 zylinder aggregat nicht ran. Einen 4 zyl. e90 oder e92 würde ich mir nicht holen. Dafür wäre mir so viel Geld einfach zu schade. Und das bisschen was ich für nen sechszylinder mehr zahl reißt es da auch nimmer raus.

Grüße

moin ich bin auch auf der suche nach einem 325i ez05

versicherungstechnisch sollten die keinen großen unterschied haben.

schlüsselnummer für 325i mit 2,5l hubraum --> 0005-822

beim 320i bin ich mir nicht sicher. da ich die hsn nicht als buchstaben kannte -->

0005-ADN

infos über versicherungen kannst du auf folgenden seiten bekommen:

einsurance.de

tarifvergleich.de

pkw.de

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Rechne bei den Angaben von Bmw jeweils nen halben liter bis liter drauf, das dürfte hinhauen. 320i vllt. 7 liter, 325i ca. 8 liter.

findest du die werte nicht etwas unrealistisch?

bei 100% autobahn mit geschwindigkeiten von c.a. 130kmh vielleicht....

Zitat:

Original geschrieben von teddy-bär

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Rechne bei den Angaben von Bmw jeweils nen halben liter bis liter drauf, das dürfte hinhauen. 320i vllt. 7 liter, 325i ca. 8 liter.

findest du die werte nicht etwas unrealistisch?

 

bei 100% autobahn mit geschwindigkeiten von c.a. 130kmh vielleicht....

Der Verbrauch hängt vom Fahrstyle und vom Fahrprofil ab.

beim 325i aus 2005 sind verbräuche zwischen 6 L (Tempomat 120) und 16 L (v-max) drinn.

Stadt ca. 10-12 Landstraße 7-8, BAB ab 6 je nach gasfuß.

 

Ahja 8,4 ist der offizielle BMW Kombinierte Verbrauch.

am 12. August 2008 um 19:18

Fahre selber einen 325 i Touring, EZ 2006.

Also ein Durchschnittsverbrauch von 8 Litern ist völlig realitätsfremd.

Rechne im Schnitt mit mindestens 10 Liter bei gemischtem Streckenprofil und "normaler" Fahrweise. Solltest Du hauptsächlich in der Stadt unterwegs sein, steigt der Verbrauch auch gerne auch ca. 12 - 13 Liter im Schnitt.

 

Durchschnitt kannste beim 320i mit 9-9,5 litern rechenen und beim 325i mit 10-12 litern viel Spass mit den Schluckern. Nach spätestens 3 Jahren holt ihr euch alle nen Diesel:P

Zitat:

Original geschrieben von teddy-bär

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Rechne bei den Angaben von Bmw jeweils nen halben liter bis liter drauf, das dürfte hinhauen. 320i vllt. 7 liter, 325i ca. 8 liter.

findest du die werte nicht etwas unrealistisch?

bei 100% autobahn mit geschwindigkeiten von c.a. 130kmh vielleicht....

Nein, die angaben sind keineswegs unrealistisch. Der TE schreib ja er möchte sich erst einen E90 holen. D. h. er hat noch keinen.

Alle neuen e90 haben das efficient Dynamiks paket. der Verbrauch wurde dadurch nochmal drastisch reduziert. Die 8,4 liter gelten also nur für den "alten" motor.

so gerade nochmal nachgeschaut

325i braucht 7,1 liter laut bmw

320i braucht 6,3 liter laut bmw.

Wenn man da jetzt nen halben liter bis liter draufrechet haut das hin. Bei wem das nicht hinhaut, der fährt wie ne sau. Sorry, kann man net anders sagen.

Fahre mein 316i coupe im schnitt mit 8,2 litern. Bmw gibt nen verbrauch von glaub 7,6 liter vor. Und einem 316i muss man schon manchmal die sporen geben, wie ihr euch sicherlich denken könnt.:D

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Hallo,

hat jemand gerade die Verbrauchangaben (gern auch Eigenermittlung)

des 320 (110KW) und / oder 325 (160KW), EZ 2005, handgeschaltet,

Mein E90 325i EZ 07/2005 hatte über rd. 38.000 KM im Schnitt 9,74 l/100km gebraucht.

Siehe http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117498.html

Minimal 6,54 (350 KM BAB mit max. 160, ansonsten Geschwindigkeitsbegrenzung + 10KM/h)

Maximal 11,83 (Das war mein Umzug :-) Viele Kisten im kleinen Kofferraum und jeweils 1 Km hin, einer zurück...)

 

Gruß!

Heiner

Hi

 

Also, ich habe einen 325i aus 2005

 

Reine Stadt:  10 - 13 L

Landstraße:    8 - 10 L

Autobahn:      7 -   9 L   Hängt vom Tempo ab

 

Beim 320i kannst du in etwa 1 - 2 Liter weniger rechnen. Aber der 6ender macht höllisch viel Spaß und das sollte auch den Mehrverbrauch wert sein.

Fahre am besten beide zur Probe, und glaube mir, aus dem 325i willste hinterher nicht mehr aussteigen

 

M.f.G.

 

BERND

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

so gerade nochmal nachgeschaut

 

325i braucht 7,1 liter laut bmw

 

320i braucht 6,3 liter laut bmw.

 

Wenn man da jetzt nen halben liter bis liter draufrechet haut das hin. Bei wem das nicht hinhaut, der fährt wie ne sau. Sorry, kann man net anders sagen.

 

Fahre mein 316i coupe im schnitt mit 8,2 litern. Bmw gibt nen verbrauch von glaub 7,6 liter vor. Und einem 316i muss man schon manchmal die sporen geben, wie ihr euch sicherlich denken könnt.:D

Du bist im Falschen Modeljahr. Es geht um 2005 Baujahr. Dort war der E90 325i im schnitt mit 8,4 angegeben. Das jetzt andere Motoren wie damals verbaut sind, hast du schon mitbekommen?

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

so gerade nochmal nachgeschaut

325i braucht 7,1 liter laut bmw

320i braucht 6,3 liter laut bmw.

Wenn man da jetzt nen halben liter bis liter draufrechet haut das hin. Bei wem das nicht hinhaut, der fährt wie ne sau. Sorry, kann man net anders sagen.

Fahre mein 316i coupe im schnitt mit 8,2 litern. Bmw gibt nen verbrauch von glaub 7,6 liter vor. Und einem 316i muss man schon manchmal die sporen geben, wie ihr euch sicherlich denken könnt.:D

Du bist im Falschen Modeljahr. Es geht um 2005 Baujahr. Dort war der E90 325i im schnitt mit 8,4 angegeben. Das jetzt andere Motoren wie damals verbaut sind, hast du schon mitbekommen?

gretz

Sorry, das hab ich jetz tatsächlich überlesen. Der TE sucht ja einen aus 2005. Na ja wenn er leasen will, kann ich ihm nur empfehlen einen zu holen der bereits das ED-Paket paket hat. Denke der Minderverbrauch rechnet sich auf jeden fall.

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

Du bist im Falschen Modeljahr. Es geht um 2005 Baujahr. Dort war der E90 325i im schnitt mit 8,4 angegeben. Das jetzt andere Motoren wie damals verbaut sind, hast du schon mitbekommen?

 

gretz

Sorry, das hab ich jetz tatsächlich überlesen. Der TE sucht ja einen aus 2005. Na ja wenn er leasen will, kann ich ihm nur empfehlen einen zu holen der bereits das ED-Paket paket hat. Denke der Minderverbrauch rechnet sich auf jeden fall.

Hm also um 10.000 € einzusparen muss er sehr viel fahren.

 

Die 2005 liegen um 20.000 € die 10/2007 Modelle wirds unter 30.000 schwer

am 13. August 2008 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Fahre selber einen 325 i Touring, EZ 2006.

Also ein Durchschnittsverbrauch von 8 Litern ist völlig realitätsfremd.

Rechne im Schnitt mit mindestens 10 Liter bei gemischtem Streckenprofil und "normaler" Fahrweise. Solltest Du hauptsächlich in der Stadt unterwegs sein, steigt der Verbrauch auch gerne auch ca. 12 - 13 Liter im Schnitt.

Die Verbräuche kann ich so bestätigen (EZ 05/2007). Unter 10 Litern ist auch außerorts kaum zu schaffen, wenn man flott fährt. Ich habe ein Autmatikfahrzeug muss ich dazu sagen.

Die Sparfüchse hier schaffen sicher weniger, aber wenn ich nur auf die Tankuhr starren will, kaufe ich mir keinen 6-Zylinder BMW. ;)

Ansonsten kann ich den Motor nur empfehlen, die Laufkultur und das 6-Zylinder-Schnurren sind einfach fantastisch. Wenn es also finanziell hinhaut, lass bloß die Finger vom 320i ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320i vs. 325i Verbrauch/Versicherung