320i was haltet ihr davon?
hallo,
wollte mir demnächst eine 320 limo zulegen und haben nun dieses angebot gefunden?
was haltet ihr davon?
gibt es schon irgentwelche dinge die auf den ersten blick schon fragwürdig sind usw?
danke schonmal im voraus
dieser
Ähnliche Themen
18 Antworten
Finde das Spaltmaß auf der Beifahrerseite zwischen Motorhaube und Koti etwas komisch - und schmaler als auf der anderen Seite - sowas kann aber auch täuschen - würd ich trotzdem drauf achten! Und den Verkäufer nach Vorschäden fragen.
Ansonsten sind das etwas wenig km für die Preisklasse - also lohnt ein genauer Blick ins Scheckheft!
Ansonsten das Übliche - die HA und Fahrwerksteile (Querlenker, Pendelstützen) von unten anschauen. Rost unter den Türen und an Heckklappe und Motorhaube suchen.
Hoffe er steht nicht zu weit weg.
naja, er steht so ca. 500km weit weg. also schon´n bissl, aber da die bei mir in der region ca. 1500 euro mehr kosten, würde ich die strecke schon fahren. nur wenn es von anfang größere bedenken gibt, brauch man ja garnicht erst hin fahren.
das mit den kilometern in der preisklasse kommt mir nämlich auch bissl wenig vor.
Dann ruf den Verkäufer auf jeden Fall nochmal an und frag ihn gezielt nach Unfallschäden und ob das Scheckheft lückenlos ist! Sag ihm auf keinen Fall, dass du von weit weg kommst wenn du Interesse haben solltest hinzufahren! Manche Händler rechnen damit, dass du den weiten Weg dann nicht umsonst gefahren sein willst. Hab vor 4 Wochen selber meinen E46 450km von meinem Wohnort entfernt gekauft! Hatte 3 interessante Autos in der Umgebung und hab mit dem ersten richtigen Mist erlebt - der 2te isses aber dann geworden!
Edit:
Ich seh grade der steht in München das ist nicht weit weg von mir aber ich komm die nächste Zeit voraussichtlich nicht hin - aber du kannst ja mal nen Thread aufmachen ob sich ein Münchner den geschwind anschauen könnte!
Edit die zweite:
Vor allem für ein Auto das in München steht ist er seeehr billig! Ich bin extra von hier nach Leipzig gefahren weil die Autos da allgemein günstiger waren!
werd ihn morgen gleich mal anrufen und auch gleich weitere fahrzeuge in der umgebung suchen, falls es der eindruck am telefon zulässt den weg auf sich zu nehmen.
evt. findet sich ja auch in diesem thread jemand, der in der nähe wohnt und ihn sich mal für mich anschauen könnte.
der währe auch noch interessant, allerdings würde mich der erste optisch und natürlich preislich eher ansprechen (vorrausgesetzt er ist ok).
hier
Mhh der Link geht nicht
nochmal
Hmm naja - ziemlich teuer für die magere Austattung. Kein Scheckheft - deswegen sind die 89.500km schon mal eher anzweifelbar. Und die Beschreibung ist unter aller Kanone..."obtisch einwandfrei"...Und diese lieblos drangehängte Austattungsliste in Großbuchstaben ne...
Automatik willst nicht?
Sonst hätte ich die hier gefunden die nen besseren Eindruck machen als die oben genannten:
Eins
Zwei
Coupe
Vom Händler mit Euro+ Garantie aber leider ohne Bilder
Von dem hier solltest du aber absolut die Finger lassen:
Link
Der braucht ca. 1000€ Reparaturen außerdem ist der Preis im Internet ein Exportpreis und der Händler ist ein A******ch.
tja, wie schon geschrieben währe ja der erste ganz nett. allerdings glaub ich immer mehr (nach schon längerem suchen), dass an dem was nich stimmt
warst du den roten vor dem du warnst besichtigen oder woher weisst du das?
Hab grade nochmal wild editiert oben - schaus dir mal an! Die sind alle näher bei dir als der Erste!
der zweite sieht eigentlich ganz gut aus.
es sollte schon schaltgetriebe, e46 limo und max 100000 km sein.
Ja das war einer von den 3 die ich Leipzig und Umgebung angeschaut habe.
Der hatte es mir der Anzeige nach wirklich angetan!
Aber der Verkäufer und sein Chef waren echt ne Frechheit:
Erstmal gings los - am Tag vorher am Telefon hab ich mir den Preis von 7t€ nochmal bestätigen lassen - als wir da waren meinte er, dass das Auto für Private 1000€ mehr kostet wegen Sachmängelhaftung die er ja dann geben muss. Das lag dann schon am oberen Ende meines Budgets. Dann haben wir die Kiste trotzdem auf ne Probefahrt genommen. Die hat eigentlich gepasst. Dann waren wir bei ATU und haben nen Gebrauchtwagencheck machen lassen mit folgendem Ergebnis:
- Stoßdämpfer vorne hinüber
- Bremsscheiben und Beläge vorne runter
- Bremsbeläge hinten runter
- Silentlager an der HA im Eimer
und noch paar Kleinigkeiten...
Die restlichen Mängel haben wir festgestellt:
- Rost unter den Türen und an einem kleinen Unfallschaden am Heck
- Riss im Fahrersitzbezug
- 50.000km Lücke im Scheckheft von 80.000km in 2005 bis 130.000 in 2009
- im Gegensatz zu den Fotos kein Original Endrohr sondern son Proleten Oval Rohr drangeschweißt
Sieht auf den erstn Blick echt gut aus aber da gehört einiges gemacht und wie uns die Verkäufer behandelt haben war ne Frechheit! Als ich die Kiste dann handeln wollte um das was gemacht gehört musste ich mich sogar anschreien lassen
Sind dann direkt gefahren! Was es im Endeffekt geworden ist siehst in meiner Sig - und damit bin ich viel glücklicher!
Musste meinem Ärger jetzt auch mal Luft machen ^^
Gruß
Zitat:
es sollte schon schaltgetriebe, e46 limo und max 100000 km sein
ganz ehrlich die im Preisbereich bis 7000€ sind 10-11 Jahre alt. Da ist es schon schwierig einen bis 100tkm zu finden und noch schwieriger einen bei dems auch noch stimmt!
Lieber glaubhafte 120tkm als 90tkm bei denen man sich im Endeffekt nie ganz sicher sein kann!
Zu manipulierten Kilometerständen solltest auch mal diesen Thread ganz durchlesen!
Zitat:
Musste meinem Ärger jetzt auch mal Luft machen ^^
kein problem
deswegen hab ich auch bissl "angst" davor nach münchen zu fahren und dort das selbe zu erleben
achso, automatik kommt nicht in frage. hab auch mal nach 318i geschaut, aber wesentlich besser und preiswerter sind die auch nich
Wenn ich fragen darf - was fehlt deinem E36? Ist vielleicht nicht unedingt ein Fortschritt von einem der letzten E36 auf einen der ersten E46 umzusteigen! Vor allem wenn du dich z.B. austattungsmäßig verschlechterst!