320td-> Rückruf Vorförderpumpe
Sodele,
wer von euch hat an seinem Compact schon die Vorförderpumpe tauschen lassen?
Stimmt es, dass die neuen Pumpen Geräusche machen (Brummen)?
Ist bei euch ein Leistungsunterschied aufgetreten?
Hole meinen reparierten Wagen um 15 Uhr und bin echt neugierig.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Fahre 330d und habe seit 1 Woche neue Vorförderpumpe. Neue Geräusche sind nicht aufgetreten ; Leistung ist unverändert
Sind alle Modellreihen betroffen (Touring, Coupé etc.)? Wie neu ist diese Rückrufaktion?
Grüße
Hypocrite
Hi,
Habe die Pumpe schon vor ewigkeiten ausgetauscht bekommen.
Du wirst keinerlei Unterschiede bemerken
Ergebnis
So,
Wagen ist wieder da. Ob sich Leistungsunterschiede eingestellt haben, kann ich nicht beurteilen. Zu warm (Ladelufttemperatur), da ist eh immer weniger Leistung da. Glaub aber auch nicht, dass da was kommt.
Getauscht wurden die Pumpen, um eine Mehrbelastung der Einspritzpumpe in Folge von zu geringem Kraftstoffdruck zu vermeiden.
Ob alle Baureihen betroffen sind weiß ich nicht.
Mein Wagen war nur 3 Monate angemeldet und stand dann seit Oktober ist März in einer Halle. Deshalb habe ich erst jetzt umrüsten lassen. Geräusche sind auch keine dazugekommen.
Randnotiz: Ein, von mir nicht lokalisierbares Klappergeräusch aus dem Bereich Kotflügel (vorn) haben sie beseitigt bekommen. Respekt.
Mein 320d touring wäre angeblich net von der Aktion
betroffen (BJ 09/02), hab mich letzten Freitag beim
Freundlichen erkundigt, der sagte mir, wenn meiner
auch betroffen gewesen wäre, dann hätte man dies
gleich gemerkt, wenn der Schlüssel in diesem Auslesegerät ein "Signal" bzgl. der Fahrzeug-Gestell-
Nummer ausgelöst hätte, war aber nicht der Fall, muß
einfach Glück gehabt haben...!!!
Ja,
anhand der Schlüsseldaten kann BMW die Fahrzeuge zuordnen und auf offene Umfänge hinweisen.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine gehört zu haben, dass das nur die Compact (event. Coupes) betrifft. Also nix mit Glück ;-)
Bei uns war sowohl der 318 d Compact meiner Frau als auch meine 320 d Limousine betroffen. Beide Fahrzeuge Bj. 06/2003. (zur Info beide Fahrzeuge mit RME)
Gruß
Siamac
Vorförderpumpe
Hallo,
bei meinem 320d Touring aus 07/02 wurde die Pumpe auch im Rahmen der Rückrufaktion ersetzt.
Danach brummte die Pumpe lauter als der Motor.
Ich habs reklamiert und sie wurde nochmal gewechselt. Aber so leise wie früher ist die neue
auch nicht. Im Leerlauf hört man nach wie vor ein
deutliches Brummgeräusch - kommt eindeutig von der Pumpe.
Sorry,
sollte eigentlich an den Thread
"320td-> Rückruf Vorförderpumpe"
angehängt werden.
Hallo,
Bei meinen 320d 11/02 Lim. wurde die Vorförderpumpe vor 2 Wochen getauscht. Leistungsentfaltung ist die selbe und Brummgeräusche sind auch keine dazugekommen. Auf meine Frage, ob bei der Motorsoftware etwas geändert wird antortete der Meister mit nein. Nur dem Tausch des Lmm wird die Software geändert.
MAe46
Mein 320d (02/2003) sei nicht betroffen.
(Ohne RME, falls das eine Rolle spielt... )
Wer kann exakt die Baureihen / Chargen benennen?
Viele Grüße, Timo
Kann sicher ein Mod verschieben...
betroffen sind alle TU-Motoren bei diesel fahrzeugen.
ausserdem wird von bmw vorgegeben, bei einer laufleistung von mehr als 20t km den kraftstoffilter zu tauschen.
Hi zusammen!
Mein 320td Copmact war nicht betroffen (BJ 10/2003). Dürften doch nicht alle TU Motoren sein!