ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323 will nicht mehr richt laufen... ICH VERZWEIFEL

323 will nicht mehr richt laufen... ICH VERZWEIFEL

Themenstarteram 16. März 2008 um 20:25

Hi,

habe folgendes Problem : Mein auto hat immer mehr aussetzer und läuft immer wieder mal auf 4-5 Zylinder mal 10Min mal 10Min nicht. Fehlerspeicher auslesen hat folgendes gebracht: Kurbelwellensensor, und LMM kurzschluss nach masse.

Hab folgendes ersetzt : Kurbelwellensensor, Zündkerzen.

Hab mich dann an den Lmm gemacht, am tester hat der im stand, wenn ich beschleunigt habe, weniger angesaugte luftmenge angezeigt wie im Standgas. Habe dann einen gebrauchten Lmm eingebaut und da war genau das gleiche. Luftmenge ging nach unten statt nach oben. Dann kam noch folgende Fehlermeldung Zündaussetzer zylinder 6, neue Spule eingebaut dann kam Zylinder 5. :-( Ich verzweifel an dem AUTO. Zündspulen habe ich durchgemssen kam nix dabei raus. BZW nur gute werte.

Der fehler sezt immer spontan ein. egal welcher motor zustand sprich warm oder kalt.

Hoffe ihr könnt mir paar tipps geben.

Es wird halt jeden tag immer schlimmer.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ja....was für Tips soll man da geben?

Ab in die Werkstatt und ne ordentliche Fehlersuche....so ferndiagnosenglaskugeltechnisch kann man jetzt nur raten,wie blöd Teile zu tauschen.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 16. März 2008 um 21:54

Hab ja selber Kfz ler gelernt wenn ich die karre zu bmw tue kostet es warhscheinlich abnormal viel kohle.

Gibts den zufällig irgendwie symptome die auf das zurückzuführen sind??

MFG

Na wenn da steht, LMM Kurzschluß nach Masse, dann meß doch mal die Kabel am Stecker durch. Würde ja auch die seltsamen Meßwerte erklären.

am 17. März 2008 um 16:30

Bau mal das Steuergerät aus, an dem Kabelstrang ist nach ca. 5 bis 8 cm eine Kabelverbindung, guck dir die mal genau an.

Hatte genau das gleiche Problem vor einem Jahr wie du

und ich habe noch mehr gewechselt bis ich da an kam.

gruss

Themenstarteram 17. März 2008 um 17:36

Hi,

also hab schonmal 1Fehler gefunden. Die Ventildeckeldichtung ist defekt. Bzw eine Zündkerze stand unter ÖL:-) Gott sei dank eine Last weniger.

Jetzt wo das auto wieder rund (EINIGERMAßEN) läuft habe ich noch folgendes Problem. Und zwar hört sich es sich vorne am motor irgendwie an als würde er, unter der ansaugbrücke falschluft ziehen. Hab mal bissle gegoogelt, und gelesen das wenn ich den öleinfülldeckel öffne und der motor dann unrund läuft irgendwie was verstopft wäre, das leerlaufregelventil kann das sein??? Kann das auch der grund sein wieso der Fehler mit dem LMM kommt?? im stand läuft er noch unrund. Aber ab so ca. 1500Umdrehung in der fahrt läuft er wieder ruhig nur nicht mit so viel leistung??

Hoffe ihr könnt mir voll die letzten tipps geben.

MFG

Baujahr und Kilometer wären vll. hilfreich

Da du nen 323er fährst,hast nen M52 und da isses normal,das der motor unruhig läuft,wenn man den Öldeckel öffnet.Normalerweise herrscht während des Laufs ein leichter Unterdruck,der kann so natürlich ned entstehen,also das wird dir bei der Fehlersuche ned helfen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 17. März 2008 um 19:06

Km habe ich 143tkm, EZ 12/96. und was ist wenn dieser Zyklon was hat??? Jedenfalls zischt es unter der ansaugbrücke richtig. hab schon bremsenreiniger drunter aber er hat kein mux von sich gegeben. Wie gesagt hat den LMM fehler noch drin evtl hat es ja damit was zu tun.

 

MFG

am 18. März 2008 um 10:31

miss doch mal die anschlüsse am LMM mit dem multimeter durch

is was faul, überprüf die steckverbindungen

is alles soweit i.O., wirds wohl am steuergerät liegen, denke ich

Themenstarteram 18. März 2008 um 17:14

Also lmm wurde heute von einem meister durchgemessen. Alles OK!

Falschluft zieht er keine, er hat hat wie früher schon folgendes Problem. Wenn ich fahre geht wie ganz kurz mal aus. 1Sek oder so. Dannach läuft er S******. Sobald ich den Motor abstelle, 5sec warte läuft er wie neu. Dann während der fahrt kurz ein paar aussetzer, wieder das gleiche, noch was während der fahrt ist mir aufgefallen das der drehzahl messer kurz nach unten geschnappt ist schon 2xmal. Hoffe der fehler lässt sich langsam eingrenzen.

Also kann es schonmal Falschluft nicht sein. Habe auch noch alle Schläuche kontrolliert.3

 

MFG

Da verstehst das falsch.

Du sollst nicht den LMM drchmessen, sondern die Kabel zwischen LMM und DME.

Ob da ein Kurz- oder Masseschluß ist.

Themenstarteram 18. März 2008 um 19:00

ja die kabel sind ok. Die wurden auch durchgemssen. Hab gerade noch folgendes gewechselt DME relais, und krafstoffpumpenrelais.

Hat nix gebracht :-(

Benzinpumpe! War bei meinem Freund leztes Jahr auch so.

Hallo

Guck mal unter die brücke zum ölabscheider da sind zwei schläuche bei mir war einer ab und der lief wie ein traktor hab schon gedacht das kostet wieder.

Manchmal ist der ölabscheider auch einfach defekt.

Marcel

Themenstarteram 19. März 2008 um 13:39

Das kann leider nicht sein.

Weil wenn ich das auto ausmachen und 5min später wieder starte läuft er wieder normal.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323 will nicht mehr richt laufen... ICH VERZWEIFEL